Diskussion - Wo am besten legal Musik Downloaden?

Wenn die mp3 sauber erstellt wurde, spricht nichts gegen dieses Format.

Wenn man jetzt wie es die Audiomagazine macht und ne 64er mp3 mit ner FLAC vergleicht, dann ist ein Unterschied auch zwangsläufig messbar. Hat man jedoch eine richtig erstellte 192er, kann keiner von diesen Goldohren diese mehr unterscheiden. Das ist dann nur noch raten. Und bei 50:50 sollte jeder wissen, dass die Chancen hoch sind, dass man mit Glück die gewünschte Datei erkennt.

Dann streicht man die raus, die durch Glück immer die mp3 als besser erkannt haben und schon steht die FLAC besser da.

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Nicht anderst läuft das doch bei diesen Umfragen "welches ist das dümmste Land?" wo Leute mit simplen Fragen "getestet" werden, nur dass die Teams oft Tage für nen 3 minütigen Clip drehen, erwähnt keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm dann hab ich wohl bisher nur schlechte MP3s gehört. Ich hab übrigens noch nie irgendein Magazin in der Richtung gelesen ;) Das interessiert mich auch garnicht was messbar ist, ich weiß nur ob mir gefällt was ich höre oder nicht, und dass ich bisher noch keine MP3 gehört habe von der ich gesagt hätte, die hört sich genauso gut an wie wenn man das gleiche auf CD hört (Platten nochmal ganz ausgenommen, da die ja zwangsweise garnicht über den PC gehört werden können und deshalb garnicht 1:1 vergleichbar sind...)
 
Ich würde nur FLAC kaufen. Alles andere finde ich geradzu betrügerisch.

Gute Qualität ist Pflicht.
 
einfach von allem etwas nehmen, bei mir: 60% CD, 20% Vinyl, 20% Digital (FLAC und 320K MP3 gemischt, vor allem einzelne Tracks in MP3)
320K ist wirklich nicht schlecht. Ich sag nur Blindtest...alles andere ist besonders bei Vinyl den eigenen Vorlieben überlassen also dem Drumherum und dem Gefühl dabei, was dann auch die eigene Wahrnehmung verändert. Bei Vinyl das Gefühl von Nostalgie und der etwas schlechtere, vielleicht auch wärmere Klang macht eine andere Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird dennoch in 99,9% der Fälle keinen Unterschied zwichen einer 320er Mp3 und einer CD feststellen können, ist selbst für HiFi Freaks kaum machbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh