Diskussions-Thread zu den Intel Beispielkonfigurationen

2GB RAM ?

Soll das ein High End PC werden oder ne High End workstation für Professionellen einsatz :fresse:

PS : Was is denn mit meinem vorschlag mit RAID1 für Datensicherhiet ? Alle Platten können draufgehen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von xRuBiCoNx
2GB RAM?
na klar, is gut :d

wie schon von anarchy gesagt, eine high end workstation würde ich mit 2gb ausstatten..wobei eine high end workstation für mich mehr als nur einen Prozessor hat ;) aber naja, wir reden hier vom High End Home PC, und ich denk da reichen 2 * 512MB schon, nur 2GB wären halt cooler ;)

ach ja, wäre es nicht an der Zeit des High End Sys den (endlich verfügbaren) P4EE zu verpassen? oder ist der (selbst für high end) zu teuer?

und du hast die Ram Timings beim High End Sys noch nicht geändert...sind noch von den 500ern)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd eher abstand von P4 EE nehmen ... das teil is mehr ne notlösung um nicht komplett gegen den FX abzuloosen ... eben Emergency Edition ...

Und wenn man sich den Preis anschaut kann man doch gleich zu Dual Xeon wechseln ;)

ob notlösung oder nicht, er ist die schnellste CPU von Intel, also High End

Original geschrieben von burnout
ob notlösung oder nicht, er ist die schnellste CPU von Intel, also High End

Hast scho recht ... aber wenn mer nach dem motto gehen : "Preis is egal - hauptsache High-End" ... da würd ich sofort das RAID1 gegen ein 4*250GB RAID5 tauschen :teufel: den passenden Controller hat HWLuxx ja schon getestet :d

Nicht wirklich ...

Promise 4-Kanal SATA Controller - 150€
Hitachi 160GB SATA - 600€

... also ~450GB na nutzbarem und schnellem Speicherplatz :d

Zusammen kostet der spaß nicht mal so viel wie der P4 EE alleine ;)

Promise Controler :fresse:?

3Ware würde ich da nehmen...

Dann kostet es schon noch "etwas" mehr...

Grüßle
xRuBiCoNx

Promise Controler :fresse:?

Haste schon mal einen benutzt ?
Und ich meine einen SX4000 denn der is mit den anderen einfachen Promise Produkten einfach nicht vergleichbar ...

siehe hier : http://www.techreport.com/reviews/2002q4/ideraid/index.x?pg=13

Weiterhin sind Promise RAID5 Controller die einzigen günstigen die was Taugen ... 3Ware und ICP sind wohl eher für Workstations und Server gedacht würden aber Perfekt zu einem "High-End" Rechner passen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte nen SX6000 mit 128MB Cache...

War der letzte Dreck...

"Kernel Panic" unter Linux und Bluescreens bei Windoof hatte ich da sowohl auf meinem Dual AMD als auch auf dem IC7-G :(

Grüßle
xRuBiCoNx

Der SX4000 war doch wie der HPT Rocket RAID454 eine Softwarelösung, oder hatte der nen Hardware XOR drauf?!

Grüßle
xRuBiCoNx

ich hab nen TX2000 drin, der geht wie die Sau.

Der SX4000 war doch wie der HPT Rocket RAID454 eine Softwarelösung, oder hatte der nen Hardware XOR drauf?!

Grüßle
xRuBiCoNx

Türlich macht der in Hardware ... und verkraftet bis zu 256MB RAM ... hättest nur auf den Link weiter unten klicken müssen ;)

Und ich schlage auch die Einrichtung ein Silent und/oder Barebone HTPC System vor :d

@Anarchy:

Ich mag' Promise halt nicht so :fresse:

Verbaue in Servern wenn es IDE ist fast nur 3Ware (gute Treiber für alle Plattformen und prima Support)...

Grüßle
xRuBiCoNx

Also in nen Server wird ich auch direkt nen 3Ware einbauen - da gibts kein kompromisse ... aber bei nem Heim PC würd ich Promise ne chance geben ...

Weiterhin schiel ich auf den FastTrak 150 SX4 - das is die SATA version vom SX4000 ... aber solang die Samsung Platten nicht in SATA verfügbar sind :[

Also bevor ich eine extra Karte einbauen würde nutze ich lieber den onBoard Controler...

Der "FastTrak 150 SX4" wäre OK da er SATA kann... der SX4000 kann ja "nur" PATA...

Grüßle
xRuBiCoNx

Ich hab was neues bei Adaptec gefunden :

4-Kanal SATA RAID5 Controller - Hardware RAID mit 64MB Cache

Links :

Handbuch

Controller - Leider weinig infos - dann eher das Handbuch anschaun ...

Ich würd gern einen vergleich zwischen dem Adaptec und dem Promise sehen - besonders wie der Promise mit mehr Cache umgeht da man ja normale SD-RAM sticks benutzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Adaptec soll nicht so doll im Vergleich zum 3Ware sein... Preislich liegen die ja gleich auf...

Grüßle
xRuBiCoNx

Vorschläge für ein Update ?

Wer will "Member of the Month" werden ? :d

Zuletzt bearbeitet:
@garfield tausch doch den ram gegen 2mal 256mb md für ~ 70€ bei snogard

Das System habe ich vor etwa 10 Monaten zusammengestellt, heute würde es etwas anders ausfallen.

hi,
mit dem oc-system bin ich nicht wirklich einverstanden. Zum ocen bevorzuge ich eher ein canterwood board i875, als cpu ein 2.8 er da der meistens besser zu ocen geht als ein 2.6 er, als Nt kann man auch gut ein Enermax nehmen, das bricht auf der 12 V Schiene nur auf ca. 11,86 V ein und der Lüfter ist auch regelbar.

Das Casetek 1019 ist auch ein super Case für OC-Systeme bzw. Gamer-Systeme.

Edit: Beim Gamer-System fehlt die Soundkarte. Ein anspruchsvoller Gamer benutzt keinen On Board Sound.

Edit2: Die Short-Links funktionieren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh