Disney+: Dank zahlreicher Maßnahmen erstmals in der Gewinnzone

Naja das Management macht es halt so wie bei der Bahn: Anfangs wird beschlossen für die Verbesserung des Kundenservices gibt's einen Bonus... dann wurde ein paar Monate vor festellung umgewandelt auf für das sie nicht schlechter werden... als man gemerkt hatte man konnte das ziel nicht erreichen.

So ähnlich läuft es auch bei den Streaming Anbietern. Man dreht sich die Statistik so um das es gut ist und man einen Bonus kassiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja subjektiv habe ich das gleiche Gefühl aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll um Sachen wie bspw. "She-Hulk" und "The Marvels" noch in "Geht so" bis "Gut" einzuordnen.
Aber ja mein subjektives Empfinden kann nicht als Standard herhalten.



Das ist imho kein Argument. Der 0815 Konsument schaltet ein was auf der Frontpage steht. Das sind dann meistens genau die Filme.
Bezahlt hat er ja schon. Ergo geben die (realen) Abozahlen das wirklich wieder.
Das ist übrigens meine größte Kritik der Streamingdienste. Man wird in ne Blase versetzt.
Guckst du 2-3x was ähnliches, hast du auf der Startseite nur noch ähnliche Sachen. Das ist wie bei Youtube (so man denn die Accountfunktion nutzt).


Da gebe ich dir ja größtenteils recht. Epische Filme wie Dune 2 bspw. schaut man noch im Kino. Auch wenn sie teuer sind. Eben weil es ein Erlebnis ist.
Auch im Kino hat ein Umdenken stattgefunden (zumindest das Kino hier) von "Billigkonsum in Holzklasse" hin zu bequemen Sitzen. In der Loge sogar mit Liegesitzen und Bedienung (nicht "will noch jemand ein Eis?) mit bspw. Rotwein im Glas und anderen "non-Fastfood" für Vertretbare Preise (Gastro Preis). Kosten für Loge: 14€ pro Erwachsener (normaler Tag, nicht rabattiert, in der Primetime). Ist man zu zweit sind es 28€ ggf. je 2€ Aufschlag für die Überlänge bei Dune. Macht 30€. Dafür den Service + kostenlose Garderobe + Begrüßungsgetränk (üblicherweise ein Sekt).

Die anderen, da wartet man bis es im Streaming ist. Das heißt aber auch, die Qualität ist schlechter, sonst würde man dafür auch die 14-16€ pro Person ausgeben.
Hier hat sich Disney, wie du ja auch selber sagst, sich selbst torpediert. Wenn ich weiß Marvel Film "xyz" kommt 3 Monate später im Streaming, dann gebe ich dafür im Kino auch nix aus wenn der Film so "meh" ist.
Zudem muss ich sagen, wenn ich Filme auf D+ geschaut habe, war der Ton super. Ggü Netflix wo es doch teils arg komprimiert ist. Die optische und akustische Qualität von D+ ist halt schon sehr gut (hohe Bitrate).

Aber nochmal zum Artikel:
Generell wollte jeder vom Kuchen was abhaben und dachte x-Stücke einer Torte wären halt jeweils 1 Torte. So funktioniert da letztlich aber nicht und durch die Fragmentation des Streamingmarktes durch zig Anbieter hat man sich vermutlich keinen Gefallen getan. Auch hier nochmal, die Zahlen die Disney für Shareholder ausgibt sind sicherlich "positiviert".
Ich kann ja "Rückkehrer" als Neukunden zählen oder als Bestandskunden. Wenn ich sehe wie viele aus meinem Bekanntenkreis alle 3 Monate mal Disney+ haben für einen Monat, dann frag ich mich schon wie die das zählen. Das Spielchen spielen die dann ringsum. Weil 1 Monat D+, 1 Monat Prime, 1 Monat Netflix ... rinse repeat.
Spielt man das jetzt mal von der anderen Seite durch, würde so ein Konsumverhalten (würde es die Masse tun) tatsächlich zu steigenden Abonnentenzahlen führen, würde man jeden "neuen" Abschluss als neues Abo zählen. Vgl. 4x1Monat im Jahr = 4 Abonnenten vs 1x12 Monate = 1 Abonnent. Letzterer bringt aber 3x mehr Geld als ersterer (nur grob wegen der Staffelung).

Objektiv gesehen, wenn Disney weiter pro Quartal 47 Mio plus macht, müssten sie 12 Quartale dieses Plus weiter erwirtschaften (oder steigern), damit sie die Verluste vom Vorjahr (Singular) wieder raus haben. Teils wurden die Zahlen wie im Artikel erwähnt auch "erzwungen". Durch Kostenreduktion (aka Entlassungen).
Ich weiß ja nicht ob diese Strategie aufgeht. Aber bin auch kein Multimilliarden Unternehmen.
Die Zahlen die sie für Neukunden anstreben (+43 Mio) entsprechen einem Anstieg um ~41%. Wie realistisch das ist werden wir sehen
Mein Problem an der Sache ist: du triffst hier relativ viele Annahmen die auf nichts basiert sind außer auf deinem Bauchi Bauchi und ob es in dein Weltbild passt.

Du sagst übertragen: Disney ist doof und das erkennst du an den geringen Kunden. Die Kundenzahlen die was anderes sagen sind verfälschend gerechnet, weil ich weiß das zwar nicht aber Disney ist doof.

Du nimmst an das was doof ist und der Beweis dafür ist eine andere Annahme die größten Teils auf der ersten Annahme beruht. Bums fertig ist der Zirkelschluss.

Ich bin kein Disney Fan und vieles find ich eher suboptimal. Ich kann mit Captain Marvel etc. nichts anfangen. Hier geht's aber in der Aussage nicht so richtig um Meinung sondern um als Fakten getarnte Meinungen.

Die einzige objektive Größe ist: Disney macht jetzt Gewinn und vorher haben sie das in der Sparte nicht. Diese ganzen Annahmen und Interpretationen drum herum basieren auf den jeweiligen Weltbildern.

Wie oft habe ich schon gelesen oh diese oder jene Maßnahme gehen gar nicht. Ich kündige jetzt mein Abo und jeder den ich kenne macht das auch! Netflix wird jetzt sterben! In der Realität bekommt Netflix aber Millionen neuen Abos hinzu.

Mein Geschmack ist halt nicht Trendsettend. Das hat auch nichta mit Niveau oder Anspruch zu tun. Die Leute sehen das halt einfach anders als ich. So einfach ist das.
 
Mein Problem an der Sache ist: du triffst hier relativ viele Annahmen die auf nichts basiert sind außer auf deinem Bauchi Bauchi und ob es in dein Weltbild passt.
Hab ich nicht, sage sogar dass meine Aussage nicht als Standard herhalten kann.
Du schmeißt mich und den anderen Nutzer durcheinander scheint mir.
Du sagst übertragen: Disney ist doof und das erkennst du an den geringen Kunden. Die Kundenzahlen die was anderes sagen sind verfälschend gerechnet, weil ich weiß das zwar nicht aber Disney ist doof.
Ich frage explizit wie die das wohl rechnen. Und das die doof sind schreib ich bitte wo? Und das mit geringen Kunden wo?
Und jeder der mal irgendwo was mit Quartalszahlen gemacht hat für Aktionäre, weiß, dass die nicht falsch sind aber sicher „positiviert“.
Und das dort auch Entscheidungen getroffen werden die vermutlich Riesen Verluste nach sich gezogen habe kann man in harten Zahlen nachlesen.

Du nimmst an das was doof ist und der Beweis dafür ist eine andere Annahme die größten Teils auf der ersten Annahme beruht. Bums fertig ist der Zirkelschluss.
Ich nehme an du beziehst das auf weniger Kinogänger wegen Streaming = schlechtere Qualität? Ok ja da verallgemeinere ich.

Ich bin kein Disney Fan und vieles find ich eher suboptimal. Ich kann mit Captain Marvel etc. nichts anfangen. Hier geht's aber in der Aussage nicht so richtig um Meinung sondern um als Fakten getarnte Meinungen.
Hab ich nie gesagt? Oder meinst du die Aussage bzgl Dune? Da kannste einfach mal Box Office Sales ggü the marvels angucken.
Die einzige objektive Größe ist: Disney macht jetzt Gewinn und vorher haben sie das in der Sparte nicht. Diese ganzen Annahmen und Interpretationen drum herum basieren auf den jeweiligen Weltbildern.
Hab ich nie verneint dass sie Gewinn machen. Nur ist der ggü den Ausgaben echt schmal.

Wie oft habe ich schon gelesen oh diese oder jene Maßnahme gehen gar nicht. Ich kündige jetzt mein Abo und jeder den ich kenne macht das auch! Netflix wird jetzt sterben! In der Realität bekommt Netflix aber Millionen neuen Abos hinzu.
Auch hier interessiert mich mal wie solche „Kurzabos“ gerechnet werden.
Ich persönlich habe keinen der Dienste mehr abonniert aber kann auch verstehen wer dafür bezahlt.

Mein Geschmack ist halt nicht Trendsettend. Das hat auch nichta mit Niveau oder Anspruch zu tun. Die Leute sehen das halt einfach anders als ich. So einfach ist das.
Was wäre für dich denn der Indikator für Qualität?
Klickzahlen auf den stream? Zuende geschaute streams? (Das ist nämlich ein Unterschied). Einspielergebnisse? Verkäufe physischer Medien?
 
Hab ich nicht, sage sogar dass meine Aussage nicht als Standard herhalten kann.
Du schmeißt mich und den anderen Nutzer durcheinander scheint mir.
Die Aussage, dass eine Aussage auf Bauchi und Weltbild beruht hat nichts damit zutun, ob die Aussage als Standard zu verstehen ist.
Ich frage explizit wie die das wohl rechnen. Und das die doof sind schreib ich bitte wo? Und das mit geringen Kunden wo?
Und jeder der mal irgendwo was mit Quartalszahlen gemacht hat für Aktionäre, weiß, dass die nicht falsch sind aber sicher „positiviert“.
Und das dort auch Entscheidungen getroffen werden die vermutlich Riesen Verluste nach sich gezogen habe kann man in harten Zahlen nachlesen.
Die "Frage" hatte für mich einen starken Vorwurfcharakter, da es Teil deiner Argumentation war.

Ich nehme an du beziehst das auf weniger Kinogänger wegen Streaming = schlechtere Qualität? Ok ja da verallgemeinere ich.
Vielleicht Täusche ich mich aber die Schwingungen deiner Posts fühlten sich eher Kontra Disney an und nicht nach Pro oder Neutral.

Hab ich nie gesagt? Oder meinst du die Aussage bzgl Dune? Da kannste einfach mal Box Office Sales ggü the marvels angucken.
Da steht auch nicht du sondern ich. Ich schreibe über mich.

Hab ich nie verneint dass sie Gewinn machen. Nur ist der ggü den Ausgaben echt schmal.
Es geht um das Delta.

Auch hier interessiert mich mal wie solche „Kurzabos“ gerechnet werden.
Ich persönlich habe keinen der Dienste mehr abonniert aber kann auch verstehen wer dafür bezahlt.


Was wäre für dich denn der Indikator für Qualität?
Klickzahlen auf den stream? Zuende geschaute streams? (Das ist nämlich ein Unterschied). Einspielergebnisse? Verkäufe physischer Medien?
Ich habe grundsätzlich kein Meinung zu den Diensten und habe keinen Abonniert. Ich teile deine Analyse dass die Zersplitterung zum Nachteil sowohl für den Nachfrager als auch für den Anbieter führt. Die Schlussfolgerung teile ich aber eben nicht.
 
Ehrlich, ich habe keine positive wie negative Meinung zu Disney. Wo auch immer du das rausgelesenen hast. Was ich habe ist ne Meinung zur Qualität der Inhalte, die aber sicher nicht allgemeingültig ist.

Und ich denke auch, dass die am lautesten schreien nicht diejenigen sind die am zahlreichsten sind.
Das Spiel mit Geld hoch und „ich kündige mein Abo“ kommt bei jeder Preiserhöhung. Doch noch existiert Netflix und konsorten noch.
 
Der 0815 Konsument schaltet ein was auf der Frontpage steht.
Guckst du 2-3x was ähnliches, hast du auf der Startseite nur noch ähnliche Sachen.
Die anderen, da wartet man bis es im Streaming ist. Das heißt aber auch, die Qualität ist schlechter, sonst würde man dafür auch die 14-16€ pro Person ausgeben.
Statt soviel Gehirnakrobatik hättest du auch einfach sagen können, "ja, soo miserabel waren die Filme auch nicht". Alle 26Mio, die einen dieser Kinoflops im Stream gesehen haben,
sind stumpfsinnige Konsumenten und klicken umgehend auf das einzige große Bild auf der Frontpage, das bei allen trotz (oder gerade wegen?) der
ausgeklügelten Algorithmen dasselbe ist...gleichzeitig sind diese Leute aufmerksam genug um im Voraus zu wissen für welchen Flop sie nicht 15€ im Kino
ausgeben müssen weil er ja auf Disney+ kommt.. Was denn jetzt? Sind sie noch in der Bubble, wenn sie sich anderweitig schon über die kommenden Filme informieren oder noch stumpfsinnig?
Mach dir das Leben einfacher und nutze das Wort "objektiv" einfach nicht, wenn es durch nichts ausser deine persönliche Mutmaßung belegt ist,
Das ist auch dann noch eine legitime Meinung über die man diskutieren kann.
Auch hier nochmal, die Zahlen die Disney für Shareholder ausgibt sind sicherlich "positiviert".
Du meinst, du möchtest den Eindruck erwecken, dass die Zahlen frisiert sind, ohne das konkret zu behaupten, weil du das ja nicht belegen könntest.
Soweit hast du dich damit auch gar nicht befasst, sonst wüsstest du, dass selbst Kurzzeit-Abos analysiert werden. Eine Analyse (von Disney!) ergab dass zB 50% aller "oneshow"-Abonnenten nach ca weniger als 3 Monaten kündigen. Also Leute, die wegen einer Serie oder einem Film überhaupt ein Abo abschliessen. Das sind wichtige Infos, die man nicht einfach "wegpositiviert", erst recht nicht gegenüber den Shareholdern.

Teils wurden die Zahlen wie im Artikel erwähnt auch "erzwungen". Durch Kostenreduktion (aka Entlassungen).
Siehst du, auch hier mangelt es dir an Objektivität. Es wurde durchaus mehr getan als nur Entlassungen. Und es ist auch gesagt worden, dass man massiv an den Kosten bei Filmproduktionen (speziell Marvel-Filme)
sparen wird, weil gerade diese Kosten seit einigen Jahren explodiert sind. Um diese Strategie kommt man auch gar nicht herum, da Filme immer ein Hit&Miss sind.
Ich weiß auch nicht warum du erzwungen so schreibst, als ob die Zahlen dadurch "fake"-Zahlen würden.
Die Zahlen die sie für Neukunden anstreben
Von 118 auf 135-163 kommen, nicht zwangsläufig genau 43Mio.
Generell wollte jeder vom Kuchen was abhaben und dachte x-Stücke einer Torte wären halt jeweils 1 Torte.
So stimmt das auch nicht. Ich zitier mal einen Analysten:
Die strategische Idee war, dass, wenn Disney+ schnell genug wächst, zwei bis drei Streaming-Dienste übrig bleiben und Disney+ einer von ihnen wäre.“
Die Idee hat offenbar funktioniert, Netflix als bisheriger Platzhirsch und Amazon als Konzern, der alles Mögliche anbietet sind die einzigen stärkeren Anbieter, allenfalls Apple könnte man noch mitzählen (hinter Disney+), aber die beschränken sich ja selbst mit ihrer Hardwarefixierung.
Alles in Allem vermute ich, dass Disney+ durch (zukünftig) geringere Produktionskosten, eine höhere Marge bei den Abo und stetig höheren Abozahlen doch auch auf einem gutem Weg ist.
Die Verluste vom Jahr xy wieder reinzuholen, ist so übrigens kein strategisches Ziel - das ergibt sich bei einem stetigem Plus ohnehin.
 
Du hast noch Paramount+, HBO, SKY noch vergessen. Es sind mehr den je Anbieter.

Entgegen aller Kapitalismus reglen, mehr Anbieter erhöhen den Wettbewerb und lassen Preise sinken.

Ich sehe das erstmal weder am Service (account sharing) noch an den Preisen(nach Abschaffung von Account sharing Preisanstieg.. zufällig bei allen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Angebot hochkaretiker Serien/Filme ist gestiegen ist/wäre hier reine Spekulation. Dafür müsste es einen Benchmark geben den ist nicht wirklich gibt bezüglich Vergleichbarkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh