Disney+ soll 6,99 US-Dollar im Monat kosten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
disney_2.jpg
Disney arbeitet bekanntlich schon länger an einem eigenen Streaming-Dienst. Nun hat das Unternehmen die ersten konkreten Details zu Disney+ verraten und sagt seinem direkten Kontrahenten Netflix den Kampf an. Das Angebot wird demnach ab dem 12. November in den USA verfügbar sein. Die Abo-Kosten sollen im Vergleich zu Netflix deutlich geringer ausfallen. Denn ein Monatsabo wird für 6,99 US-Dollar angeboten. Zudem kann das Abo für ein ganzes Jahr für 70 US-Dollar abgeschlossen werden, womit sich der Monatsbeitrag nochmals...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass Disney mit dem Preis eine Marktdurchdringung erreichen will und ab einem gewissen Marktanteil, wie Netflix, die Preis nach und nach anpasst.
 
Der große Vorteil von Disney ist das sie keine Lizenzgebühren zahlen müssen wie Netflix oder Amazon. Deswegen können die so einen Preis vorgeben. Ich muss sagen das ist echt Interessant, wenn es bei den paar € bleibt.

Gruß
Mera
 
Wenn Disney an der Preisschrauben dreht kommt der nächste Anbieter, und so weiter und so weiter, bis wir so viele haben wie TV Sender...
 
Wenn Disney an der Preisschrauben dreht kommt der nächste Anbieter, und so weiter und so weiter, bis wir so viele haben wie TV Sender...

Und wie genau soll "der nächste Anbieter" kommen und Produktionen von Disney uns zur Verfügung stellen?
Selbst wenn es passieren würde, wäre der dann eingeforderte Preis höher dank der bereits erwähnten Lizenzkosten.
 
Ach bitte, bei Netflix hat man sich auch gedacht das da nicht mehr viel nachkommen wird, jetzt will jeder seine eigene Plattform aufmachen, bei den Spiele-Plattformen ist es dasselbe, Steam bekommt auch immer mehr Konkurrenz, jeder will den größten Profit herausschlagen.
 
Ach bitte, bei Netflix hat man sich auch gedacht das da nicht mehr viel nachkommen wird, jetzt will jeder seine eigene Plattform aufmachen, bei den Spiele-Plattformen ist es dasselbe, Steam bekommt auch immer mehr Konkurrenz, jeder will den größten Profit herausschlagen.

Das nennt sich Marktwirtschaft und Monopole sind und waren schon immer scheiße.
Oder habe ich was verpasst und Netflix vermietet seine Eigenproduktionen an die anderen?
 
Oder habe ich was verpasst und Netflix vermietet seine Eigenproduktionen an die anderen?

Ja, House of Cards um nur ein Beispiel zu nennen... Sogar mit Erstausstrahlungsrecht...
 
Das nennt sich Marktwirtschaft und Monopole sind und waren schon immer scheiße.

Es stellt sich dennoch die Frage, was an einer immer größeren Marktfragmentierung, welche in immer mehr nötigen kostenpflichtigen Abos mündet, denn nun so viel besser für den Kunden sein soll.

Ob ich nun für die gesamte Inhaltspalette 5-6 Anbietern jeweils 7-10€ im Monat bezahlen muss, oder bei einem Monopolisten für das gleiche Portfolio einmal 40-50€, bleibt sich gleich.
Aber ich spare mir beim Monopolistenangebot die Verwaltung von etlichen Accounts.

Ein wirklicher Wettbewerb findet hier einfach nicht statt, weil ich Film X nicht bei mehreren Anbietern bekommen kann und die somit um mich konkurrieren. Es besetzt lediglich nur jeder Anbieter seine eigene Nische und kassiert für diese ab.
Das ist der gleiche Quark wie mit den exklusiven Spieletiteln im Epic Store. Damit entsteht keine Konkurrenz zu Steam, die letztlich einen tatsächlichen Wettbewerb auslöst, der dem Kunden etwas bringt, sondern eben nur zwei unterschiedliche Plattformen, bei denen der Kunde dennoch die gleichen Preise bezahlt.
 
Angeblich ohne R-Rated Inhalte, also ziemlich kinder- und jugendorientiert. Wäre schade, Disney ist der größte Medienkonzern der Welt. Damit könnten Sie langfristig zur größten Plattform aufsteigen. Schlecht sieht es für Netflix aus, nur wegen deren Eigenproduktionen wird sich die Masse das teure Abo nicht mehr leisten.
 
Angeblich ohne R-Rated Inhalte, also ziemlich kinder- und jugendorientiert. Wäre schade, Disney ist der größte Medienkonzern der Welt. Damit könnten Sie langfristig zur größten Plattform aufsteigen. Schlecht sieht es für Netflix aus, nur wegen deren Eigenproduktionen wird sich die Masse das teure Abo nicht mehr leisten.

Halte ich für ein Gerücht, bin ziemlich sicher, dass Deadpool und co dort gezeigt wird. Aber Zeug mir doch eine Quelle?
 
Die 6.99 sind überraschen günstig aber dennoch wird Disney nicht alles als Stream abgeben dürfen . Denn Disney hat noch Streaming linzen die laufen zb Starwars die Lizenz geht bis 2022 zwar haben sie versucht es zurück zu kaufen mit mehr geld aber ihnen würde eine Absage erteilt. Defactor dürfen sie zb Star Wars nicht als stream anbieten. Welches Streaming Lizenz nur offen sind oder zurück erworben sind weiß man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6.99 sind überraschen günstig aber dennoch wird Disney nicht alles als Stream abgeben dürfen . Denn Disney hat noch Streaming linzen die laufen zb Starwars die Lizenz geht bis 2022 zwar haben sie versucht es zurück zu kaufen mit mehr geld aber ihnen würde eine Absage erteilt. Defactor dürfen sie zb Star Wars nicht als stream anbieten. Welches Streaming Lizenz nur offen sind oder zurück erworben sind weiß man nicht.

Quelle?

Dieses Jahr wird The Mandalorian erscheinen, dass allein widerspricht dem also schon...
 
Moment

Nach dem Trailer der 2 text block

Und bei Update 8 wird noch mall Gesagt das Star wars filme ab 2019 im Stream Angebot erscheinen wird
Der Disney Streaming Service nimmt konkrete Formen an - Star Wars-Filme Serien, Captain Marvel, Bob Iger Infos - MyMultiverse

Dumm gelaufen: Disney darf seine -Filme nicht selbst streamen - watson

Disney won’t be getting the broadcast rights to Star Wars back any time soon - The Verge

Da Hat disney Jetzt Endlich Alle Starwars Rechte aber Darf nicht alle als Stream Anbieten
 
Halte ich für ein Gerücht, bin ziemlich sicher, dass Deadpool und co dort gezeigt wird. Aber Zeug mir doch eine Quelle?

Es ist auch noch ein Gerücht, aber Disney hat schon immer Wert auf Familienfreundlichkeit gelegt. Quelle z. B. Disney Unveils Streaming Service Launch Slate; Star Wars, Marvel Deadline

Eine alternative Quelle ist auch die NY Times, die ebenfalls letztes Jahr bereits das selbe berichtet hat. Die härteren Inhalte wie Alien oder Stirb Langsam gehen wohl auf Hulu.

Ich hoffe auch, dass es nicht stimmt. Immerhin gehört Disney mittlerweile auch der Pay-TV Sender FX. Für deren Inhalt würde ich sofort 10€/Monat bezahlen.
 
Moment

Nach dem Trailer der 2 text block

Und bei Update 8 wird noch mall Gesagt das Star wars filme ab 2019 im Stream Angebot erscheinen wird
Der Disney Streaming Service nimmt konkrete Formen an - Star Wars-Filme Serien, Captain Marvel, Bob Iger Infos - MyMultiverse

Dumm gelaufen: Disney darf seine -Filme nicht selbst streamen - watson

Disney won’t be getting the broadcast rights to Star Wars back any time soon - The Verge

Da Hat disney Jetzt Endlich Alle Starwars Rechte aber Darf nicht alle als Stream Anbieten

Hmm, dass ist alles vom August 2018, der Dienst geht ja erst November 2019 los, evtl schaffen sie es noch die Sachen zurückzukaufen, aber schon krass. Hoffe Mandalorian steht das nicht im Weg, sondern nur den Filmen, dass wäre mir dann völlig egal.

Aber interessant, danke dafür.
 
Lass mich überraschen Jedenfals würde ich sofort von Netflix wechseln, bei mir is bei denen so langsam die Schmerzgrenze erreicht nach dem sie aktuell die Preise angezogen haben,

Ich kann und will mir entweder nur einen streaming Dienst gönnen wo ich wie aktuell bezahle oder zwei günstigere..... Das wird dann wohl Disney und Amazon prime.... Die Kombi sollte passen
 
Können sie behalten, ich unterstütze den scheiss bestimmt nicht egal wie "gut" die filme sind auch wenn Disyne mich eh nicht intressiert, kb das man nachher 10 verschiedene Dienste abonnieren muss, um seine Serien alle zu haben....

Und netflix 4k ist gar nicht so teuer wenn man es mit 4 personen teilt, hab sogar beim Support gefragt ob das okay ist, die Antwort war ja es ist okay, solang man nicht mit 10 leuten den account teilt ist da kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur läuft auf Netflix auch weiterhin zum Großteil das gute Zeug.

Der Disney Stream Service wird bei mir enden wie Sky. Ab und an im Angebot Mal abschließen, das war es dann aber auch.
 
Vieles bei Netflix gehört aber eigentlich zum Disney-Konzern und wird bei Netflix verschwinden.
 
+1

Lass erst mal Disney+ erscheinen und verfügbar sein (in good old germany), dann sehen wir weiter :wink:

Amazon Prime nervt gerade.
Nix Gutes mehr und bei Neuheiten kommen immer mehr Filme für 7,98€ (zum Ausleihen), statt 4,99€ :wall:
 
Der "geringe" preis klingt an sich gut.
Die Frage ist wie lange sich der hält, es dadurch zu einen Konkurenzkampf (Preislich) kommt und ob er sich auf die Qualität der produzierten Filme / Serien auswirkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh