Disney+: Werbefinanziertes Abo mit vier Minuten Werbung pro Stunde

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
disney_2.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur her damit, kann ich dann direkt kündigen und die kohle ins uploaded konto ballern ihr vollpfosten im disneyschloss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wo ist dein Problem?
In den vergangenen Wochen und Monaten zeichnete sich aber auch ein Trend ab, bei dem die Anbieter eine günstigere Version ihres Abo-Modells veröffentlichen wollen. Hier ist dann jedoch mit Werbeeinblendungen zu rechnen.

Das heißt ja nur dass es ein billigeres Abo geben soll mit Werbung?
 
4min pro Stunde... Wenn das bedeutet es kommt nach jeder Stunde plötzlich 4min Werbung, dann ist das inakzeptabel. Wenn die Werbung vor und nach den Videos kommt, ist es vielleicht verkraftbar.
 
Hä? Wo ist dein Problem?


Das heißt ja nur dass es ein billigeres Abo geben soll mit Werbung?
im leben net. das aktuell wir werbung kriegen und es wird oben ein teureres geben ohne. :d
 
Und im selben Zuge werden dann die bestehenden Abos ein gutes Stück teurer. Win-Win für Disney. Sollten die Anbieter alle auf diese Schiene springen (oder wie bei der Idee von Nettlix, einfach Werbung ins bestehende Abo zu integrieren), gibt es den Müll bald nicht mehr. Zumindest nicht bei mir, aus genau DIESEM Grund streamt man, damit man keine Werbung hat. Und die wundern sich alle, warum die Abozahlen sinken (ausser Disney).

Sehr schade, denn eigendlich hat es damals gut mit Netflix und dann noch Prime (deutlich günstiger im Gesamtpaket, dafür ein bisschen Eigenwerbung) angefangen
 
Sehe ich ebenfalls kritisch.

Wir haben immer nur einen Streaming-Dienst aktiv. Und egal welcher: Der Grund "keine Werbung" ist neben "schauen wann wir wollen" der wichtigste Grund überhaupt für einen solchen Dienst Geld auszugeben. Inzwischen reagiere ich sehr allergisch auf Werbung.

Und so wie ich Disney einschätze, wäre das nicht etwa ein billigeres Abo mit Werbung, sondern das aktuell billigste Abo bekommt Werbung und der Rest siedelt sich darüber an. Und anbei: Was für Werbung? Mich nervt bei Prime schon die Eigenwerbung. Kann man aber überspringen und es ist nur Werbung für andere Serien/Filme. Damit kann ich gerade noch so leben. Aber wenn mir ein Streamingdienst 6.7% der Stunde Werbung für Konsumgüter oder Privatkredite anzeigen will, ist es sofort vorbei. Es ist einfach nur unfassbar und unerträglich, wie aggressiv heute Werbung gemacht werden muss, damit sich die Werbebranche selbst am Leben erhalten kann.
 
4 Minuten Werbung ist die Einstiegsdroge. Nach Etablierung kommt die durchzechte 10-15 Minuten Werbungskoksnacht wie im normalen, alten Fernsehen.
 
4 min werbung ok.
Dann zahle ich aber auch 0,nix.
 
Sehe ich unproblematisch. Glaube nicht, dass Disney die Bestandskunden teurer macht und das WerbeAbo den jetzt Preis bekommt. Das Motto bei den Streaminganbietern ist „Wachstum um jeden Preis“. Und das würde mit so einem move nicht machbar.
 
Die NAS muss gefüttert werden :d
 
Würde sagen 4 min ist etwas weniger als wenn man auf YT ohne Premium Abo durch surft.
Nungut, mal sehen wie sich die Preise entwickeln.
 
Das wird eine Eingewöhnungphase eingeführt . Irgendwann darf man generell bezahlen und Werbung gibt es dann trotzdem

Die Einblendungen dauern dann länger . Der Prozess zieht sich über Jahre aber so ist es .
 
Leider sind die Leute mit Weitblick hoffnungslos in der Unterzahl. Daher wird es auch genau so werden.
 
4 Minuten ist immer noch weniger als die 15 Minuten bei Pro7 :d
Sky Ticket hatte ich damals gekündigt da dort schon 1-2 Spots nach jeder Folge liefen. Das hatte mich schon total genervt.
 
Würde sagen 4 min ist etwas weniger als wenn man auf YT ohne Premium Abo durch surft.
Dagegen kann und sollte man aber auch etwas machen :)

4 Minuten ist immer noch weniger als die 15 Minuten bei Pro7 :d
15 Minuten pro Werbeblock pro halbe Stunde hab ich das Gefühl, wenn ich einmal im Jahr FreeTV schaue. Wird einfach nicht besser. Und für so einen Rotz zahlt man dann noch Kabelgebühren, was tut man nicht alles für seine bessere Hälfte..
 
Kostenlos, dafür so viel Werbung wie im TV, wär echt ne coole Sache. Damit hätten die meisten kein Problem, die das auch nutzen würden.
Aber Abo + Werbung ist bekloppt, wer tut sich das an?
 
die Schaufeln sich doch jetzt ein eigenes Grab wie das Lineare Fernsehen.
alle wollten Weg von Werbung etc. Netflix hats möglich gemacht, und jetzt machen die Streaming Anbieter genau den selben Fehler?

Spotify Free war ja kostenlos, da kann man wirklich umsonst kostenlos Musik hören, und dann gabs irgendwann Werbung zwischen durch.
Gut man könnte jetzt während der 4 Minuten Werbung aufs Klo gehen, oder sonst kurz was machen. Aber dann sollen die es wenigstens Kostenlos anbieten.
 
Einige wollen einfach nicht verstehen das auch ein streaming dienst bezahlt werden muß.
Und ich glaube kaum das 4 min Werbung pro Stunde wirklich kostendeckend sein werden.
Aber es kann helfen die Kosten zu senken.

Wir hatten jetzt die letzen Jahre sehr gute Streamingzeiten weil die Kundezahlen stetig gestiegen sind und so konnten viele (in meinen Augen zuviele) Anbieter viele kunde gewinnen und damit hoch Erwartungen wecken die dann auch die Aktienkurse wiedergespiegelt haben.

Jetzt aber werden die zuwachszahlen immer kleiner werden und damit können die Gewinn"erwartungen" der Aktionäre nicht mehr erfüllt werden sprich man muß aus den vorhandenen User mehr Geld rausholen, oder die Firma wird über kurz oder lang dicht machen.

Die nächsten Jahre wird es also sicherlich für den User teurer werden und auch die Anzahl der Streamingdienste wird sich weiter verringern.
 
Wir hatten jetzt die letzen Jahre sehr gute Streamingzeiten weil die Kundezahlen stetig gestiegen sind und so konnten viele (in meinen Augen zuviele) Anbieter viele kunde gewinnen und damit hoch Erwartungen wecken die dann auch die Aktienkurse wiedergespiegelt haben.

Jetzt aber werden die zuwachszahlen immer kleiner werden und damit können die Gewinn"erwartungen" der Aktionäre nicht mehr erfüllt werden sprich man muß aus den vorhandenen User mehr Geld rausholen, oder die Firma wird über kurz oder lang dicht machen.
Und genau das ist das Problem. Die Abhängigkeit von Wachstum und Gewinn ist betriebswirtschaftlich absoluter Humbug!
Wenn ich 2 Mio Kunden akquirieren kann, kostendeckend arbeite, die Kunde binde und Gewinne verbuche, warum sollte dann das Geschäftsmodell nur weiter bestehen können wenn ich noch mehr Kunden akquiriere? Das ist in sich solch ein absoluter Blödsinn dass ich diese ganze Herangehensweise nicht gut heiße....
 
Jeder will was vom Kuchen abhaben, das extreme aufteilen des Contents führt halt zwangsweise zu einem Rückgang der Abozahlen da die wenigstens sich alle Dienste gleichzeitig leisten werden. 1-2 ist ja ok, aber 5+? Manche verliert man dadurch direkt wieder in die "Grauzonen", dürfte aber sicher ein Bruchteil sein. Den nächsten Teil verliert man mit sinkender Qualität (technisch wie auch inhaltlich) und dann den Schrott mit der Werbung. Als Nutzer hoffe ich, dass in den kommenden Jahren wieder eine Konsolidierung der Anbieter stattfindet. Aber glaube das dauert noch etwas länger
 
die spekulieren wohl darauf, das man die "kunst" des illegalen streamen verlernt hat :P
 
Was soll denn der Werbemist. Ich bezahle ja für Disney+. Dann finde ich Werbung einfach unverschämt und eine Form der Abzocke.
 
Einige wollen einfach nicht verstehen das auch ein streaming dienst bezahlt werden muß.
Und ich glaube kaum das 4 min Werbung pro Stunde wirklich kostendeckend sein werden.
Aber es kann helfen die Kosten zu senken.
Wo lebst du denn?
Wir bezahlen den Dienst doch!
Mit Werbung werden die Preise trotzdem weiterhin steigen, da wird nichts gesenkt!

Ich will einfach keine Werbung sehen! Basta! Und gerne bezahle ich dafür auch mehr, so wie es Netflix auch vorhat (Pakete mit und ohne Werbung)
 
Ich habe da zum glück nichts verlernt das einzige Abo was ich habe ist halt Prime wobi ich da auch kurz vorm kündigen bin.
Ich will einfach keine Werbung sehen! Basta! Und gerne bezahle ich dafür auch mehr, so wie es Netflix auch vorhat (Pakete mit und ohne Werbung)
Das wirst du sicherlich auch künftig haben können aber halt mit zusätzlichen Kosten.
Die 'Einführungs' Gebührensätze der letzten Jahre wirst du aber vermutlich nie wieder sehen.
 
Ganz einfach: die werden den Preis um 5€ anheben und dann die Variante mit Werbung für 9€ anbieten.
 
Man darf nicht vergessen, dass der Preis für viele nicht nur um ein paar Euro steigt, sondern um ein Vielfaches. Entweder, weil Account teilen wegfällt oder eine Extragebühr kostet, sodass es sich kaum noch lohnt. Idealer Preis beträgt derzeit 18/4=4,5€ p.P. Wenn Sharing wegfällt sind es dann eben die vollen 18€ oder, beim tatsächlihch geringerem Übel, Aufpreis pro Haushalt. Irgendwo hab ich mal die Zahl drei Euro rumgeistern sehen.
Das wären dann also immerhin "nur" 7,5€ pro Haushalt, aber immerhin auch fast eine Verdopplung (bzw. etwas weniger, da der Accountersteller ja nicht den Mehrpreis bezahlen wird). Dieses Modell sollte noch zu tragen sein, wenn dann immernoch keine Werbung dabei ist, da wäre ich dann wirklich raus. Dann würd ich vorher nochmal ein paar Restserien/Folgen durchbingen und dann hat sich das mit Netflix für mich
 
Kein Mitleid mit Account Sharing Schmarotzern. Bei Werbung hört
der Spaß aber auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh