Display im Eimer ??? Reperatur ?

hier die Anwort..

"Wir verstehen, dass Sie enttäuscht sind über unseren revidierten Kostenvoranschlag. Wir müssen Sie jedoch darauf hinweisen, dass wie auch im ersten Kostenvoranschlag erwähnt weitere Fehler erst nach Beheben des ersten Fehlers auftreten können, die wir im Vorfeld nicht abschätzen bzw. wissen können.
Die Reparatur am Mainboard ist bereits durchgeführt und muss in diesem Falle von Ihnen auch übernommen werden. Der weitere Fehler konnte erst nach dieser Reparatur festgestellt werden. Wir werden für den Preis der Reparaturpauschale ein neues Display einbauen, dass normalerweise im Preis wesentlich höher liegt. Wir kommen Ihnen damit bereits entgegen.

Wir hoffen auf eine für beide Seiten akzeptable Einigung."


Also muss ich wohl die 670€ zahlen.. oder die 400€.. dafür bekomme ich dann leider mein NB wieder.. mit neuen Board.. aber der defekt bleibt bestehen

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh je...

Mich würde in erster Linie interessieren was im ersten Kostenvoranschlag genau drinn steht. Ob sie da wirklich rein geschrieben haben, dass folge Fehler die Reparatur verteuern können?! Wenn ja, dann ist die Werkstatt schon quasi aus dem Schneider. In diesem Fall müsste dann aber die Versicherung den Schaden voll bezahlen! Kann ja nicht angehen, dass sie sich einfach weigern und nur auf den ersten Voranschlag beziehen... Da müsstes du dich mal informieren wie das ist. Wie das in diesem Fall mit der Versicherung aussieht...
 
KorK schrieb:
Oh je...

Mich würde in erster Linie interessieren was im ersten Kostenvoranschlag genau drinn steht. Ob sie da wirklich rein geschrieben haben, dass folge Fehler die Reparatur verteuern können?! Wenn ja, dann ist die Werkstatt schon quasi aus dem Schneider. In diesem Fall müsste dann aber die Versicherung den Schaden voll bezahlen! Kann ja nicht angehen, dass sie sich einfach weigern und nur auf den ersten Voranschlag beziehen... Da müsstes du dich mal informieren wie das ist. Wie das in diesem Fall mit der Versicherung aussieht...

naja.. ich frag erstmal meinen Bekannten.. der ist Rechtsanwalt..

Aber wie es aussieht, werde ich wohl das NB von der Versicherung für 400€ bezahlen lassen...das NB werde ich dann als defekt bei ebay verkaufen... 670€ sind mir zuviel für das alte NB..

die Versicherung will nicht mehr als die Kosten tragen, welche im ersten Kostenvoranschlag aufgeführt sind..

kato

Kati

hätte ich das nicht über eine Versicherung laufen lassen, hätte ich wohl die 400€ selber zahlen müssen...

Es scheint so.. als wenn sie das alte Mainboard nicht mehr haben.. und das Notebook nur noch mit dem Alten verschicken können...

die 40€ Kostenaufwand, welche die verlangen, wenn ich den Kostenvoranschlag ablehne würde ich ja bezahlen/bezahlen lassen... aber so, ne

ich kann echt keinem empfehlen, bei der Firma nen Notebook reparieren zu lassen...

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was heisst sie will nicht mehr zahlen... ?!? :stupid:
Hierfür muss es eine rechtliche Grundlage geben! Denn entweder muss die Versicherung alles bezahlen, oder aber es gibt ein Gesetz, das darauf hindeutet, dass die Versicherung in so einem Fall nicht gezwungen ist den zweiten und teureren Preis zu decken. Dann aber wäre die Werkstatt dran schuld, denn schließlich wusste diese doch von Anfang an dass es ein Versicherungsfall ist, und sie müssten dann auch wissen was passiert wenn sie den ersten Kostenvoranschlag widerrufen! Irgendwer muss hier nachgeben, aber doch nicht du!
So weit kommts ja noch... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
KorK schrieb:
Ja aber was heisst sie will nicht... ?!? :stupid:
Hierfür muss es eine rechtliche Grundlage geben! Denn entweder muss die Versicherung alles bezahlen, oder die Werkstatt hat Mist genaut weil sie falsche Angaben gemacht hat! Irgendwer muss hier nachgeben, aber doch nicht du!
So weit kommts ja noch... :rolleyes


jo. ob das alles Rechtlich ist, weiss ich nicht.

Ich kenn es halt auch nur so, das ein Kostenvoranschlag gilt. Das die Reperatur zu dem im Kostenvoranschlag angegebenden Preis erledigen muss.

Wenn die Werkstatt den Fehler falsch lokalisiert hat und dadurch nocht mehr Kosten entstehen, kann nicht die Versicherung oder die Privatperson dafür belangt werden.

Ich finde die Methoden dieser Firma nicht gerade.....

Sie melden sich nur auf Anfragen meiner Seite. Das Notebook ist seit 1 1/2 Monaten in der Reperatur. Der Zeitraum zwischen den beiden Kostenvoranschlägen beträgt fast einen Monat. Sie hätten den Fehler gleich bei der ersten Kontrolle finden können. Der erste Kostenvoranschlag wurde übereilt einen halben Tag nach meiner Anfrage, ob mein NB schon angekommen wäre, angefertigt.. Das Notebook lag da schon eine Woche bei denen rum und ich bekamm keine Mitteilung von denen.

Naja.. wenn es danach geht, würde ich keinem empfehlen einen Kostenvoranschlag für eine Private Reperatur mehr anzufordern. Wenn es möglich ist den Kostenvoranschlag nachträglich zu verändern, ohne eine bestimmte Grenze. Bestätig man nun den zuerst erstellen Kostenvoranschlag und die Firma verändert dieses nun. Sei es, weil plötzlich noch mehr Reperaturen anfallen (Egal ob durch falsche Fehleranalyse oder durch Eigenverschulden der Firma) So bleibt man, wenn man dann keine Reperatur mehr wünscht, auf dem den Kosten des ersten Kostenvoranschlages sitzen und bekommt seine Ware immer noch defekt zurück
 
Naja... Frag mal deinen Bekannten. Vielleicht kann der dir da irgendwie weiter helfen. Ich kann es mir nämlich nicht so recht vorstellen, dass du als geschädigte Person noch solche Kosten zu tragen hättest... Wäre ja äußerst unfair! Wobei... der deutsche Staat macht ja vieles möglich... :rolleyes:
 
so... habe mit dem Geschäftsführer gesprochen..

Die wollten mein Nb komplett behalten und mir dafür für 400€ folgendes NB verkaufen

Acer 2413LCi

Neu mit 2 Jahren Garantie

Celeron M370
512MB
onBoard Grafik
40GB 4200rpm
DVD CDRW Combo
Auflösung 1024x768
kein Wlan


ZUm Vergleich mein ALtes

Centrino 1,7
1024MB
9700Pro Mobile
60GB 7200rpm,
DVD DL Brenner
AUflösung 1400x1050


Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch keine Lösung! Ich glaub die wollen dich total verarschen!
Dein Notebook ist noch gut das doppelte wert!

Hast du dich nun schlau gemacht wie du nun vorgehen kannst?
Das ganze wäre natürlich alles ganz anderst, wenn das Selbstverschulden wäre... Aber hier bist du doch die Geschädigte! Kann ja nicht sein dass du da so mies raus kommst... Was ist eigentlich mit dem Verursacher? Was sagt der dazu? Kann der nicht mal mit der Versicherung reden?
 
Hi


ich habe der Firma geantwortet, das das NB im Angebot nicht die Leistung meines Neugerätes wiederspiegelt.

SIe haben mit jetzt das Angebot gemacht, das ich ihnen ein paar NB Typen zumailen soll. Sie machen mir dann ein Angebot.

Ich finde, das klingt schonmal recht gut..

Kati
 
Ja und ziehen dann die 400€ ab von dem Neupreis oder wie ?
 
KorK schrieb:
Ja und ziehen dann die 400€ ab von dem Neupreis oder wie ?


denke ich... wobei mein altes NB ja auch noch ein paar Euro wert ist.. so 200-250€ .. auch wenn die Displayplatine jetzt kaputt ist..

ich soll den jetzt ein paar NB Modelle zuschicken..

dann sehen wir weiter

Kati
 
Hallo Katrin

Lass Dich nicht aufs Kreuz legen.
Das beides Defekt ist, kann nicht sein, das währe schon wie ein 6 im Lotto.(Negativ)
So wie ich das sehe ist nicht das Board und das TFT defekt sondern der Connector Inverter, Der Inverter setzt die Signale der Grafikkarte so um das diese am Monitor Sichtbar werden. Wenn an deinem Notebook am externen Ausgang ein anderer Monitor betrieben werden konnte, kann das Board und die Grafikkarte nicht defekt sein. Also was bleib überig, nur Inverterkabel und der Connector Inverter. Und das sind max 150€ incl. Arbeit.

Die Firma will doch nur ein doppeltes Geschäft machen.

mfg WiScho
 
jo genauso sieht es aus...

er hat mit jetzt ein Acer 1692WLMI für 680€ angeboten..

Das heisst... mein altes NB ist laut seiner Rechner und Angebot noch
100€ Wert.. lol

Naja.. ich versuche, das ich das 1692WLMI fpr 500€ bekomme.. damit kann ich leben..

Kati
 
und was ist eigentlich mit deinen persönlichen daten auf der festplatte? falls noch welche drauf sind, dann wären diese ja weg.
 
Moment...

Wie rechnet ihr das? Ein neues Acer 1692WLMi kostet ~950€.
Dann heisst es doch die Reparaturkosten werden abgezogen weil sie das Notebook ja behalten... und dann noch minus den Restwert, oder?!

D.h. 950 - 400 - 200 = ~350€ (die 200 hast du ja gemeint sei der Restwert)

Wieso dann auf einmal 500€ :hmm:
Und ausserdem ist das eh ne miserabel Lösung! Die HDD deines alten Notebooks müssten sie dir überspielen oder mitgeben, oder was weiss ich!
 
ja die Alternativ Option war...

Die Reperaturkosten...

oder halt jetzt ein Neugerät.. in dem Fall jetzt das 1692WLMI...

ich habe meine alte HDD gar nicht mitgeschickt.. (schlau die Kati oder )

ist immerhin eine 60GB mit 7200rpm.. von Hitachi.. leise und schnell.. Die Platte liegt hier bei mir noch.

Sein Angebot war.

Einkaufpreis 1692WLMI 850€

Festplatte (80GB)wird ausgebaut - 80€
Restwert meines alten NBs -100€
----------------------------------
Ich soll 680€ zahlen.

Da mein NB doch noch etwas mehr Wert ist, soll er mit das Acer für 500€ anbieten.. So habe ich ein Neugerät, welches auch nen bisl schneller ist.

kati
 
Ja aber dann bekommst du im Endeffekt den enstandenen Schaden nicht erstzt!
Im Endeffekt verkaufst du dein defektes Notebook, und kaufst ein neues!
Und was ist mit dem Verursacher? Das ist so, als würde ich dir mit ner Walze übers Auto fahren und du verkaufst davon noch zwei Felgen, die noch ganz waren, und kaufst wieder nen neues Auto.... :stupid:

Lass doch die Versicherung die 400€ Zahlen, dann überlasse der Firma zusätzlich noch das alte Notebook und dann kaufe das Acer für nen angemessenen Preis...Wenn du dich mit der Firma dann auf ~ 400-450€ einigen kannst, haben ja eingetnlich beide was davon ;)
 
wieso die Versicherung zahlt 400€... die 400€ nehme ich.. leg 100€ selber drauf.. und hab dann nen neues NB..

Dem Geschädigten ist es doch egal, was mit meinem alten NB passiert
 
Axo... d.h. du bekommst di 400€ aber schon von der Versicherung... ?!

Und du bist nur noch am verhandeln, wieviel dein altes noch wert ist?
Hab ich das jetzt so endlich kapiert? :d
 
ich muss heute noch verhandeln...

laut der Firma noch 100€... ich weiss jetzt aber nicht, in welchem Zustand..

ich denke, wenn ich das 1692WLMI für 500€ bekommen kann, bin ich gut raus...

Kati
 
So würde ich das keinenfalls hinnehmen. Wieso solltest du den Schaden für deren Fehler übernehmen?

Ich repariere Notebooks und PC´s für IBM, HP, usw. und wir habe auch so eine Klausel in unseren KV's. Aber in deinem Fall liegt es sehr wahrscheindlich daran, dass eine Fehldiagnose vorliegt. Und das ist kein weiterer Fehler. Ich würde mit deiner Fehlermeldung nicht auf das Board als Fehlerquelle schlissen. Mich würde interessieren was wäre, wenn sie dein altes Board wieder einbauen würden.

Lass dir die Telefonnummer oder besser die E-mail Adresse von dieser Fremdfirma geben und die sollen dir ganz genau erklären was da passiert ist. Wenn man länger und genauer Nachfragt, dann werden sie erklären müssen, wie es wirklich dazu gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die koennen das alte Board nicht wieder einbauen..

der Typ am Telefon meinte, das die dort nen Chip ein einlöten lassen haben..

Und deswegen die das NB nicht in den Orginalzustand mehr bringen können..

Wer weiss, was die mit dem NB gemacht haben.,.lol..

Ich werde nachher erstmal mit dem Geschäftsführer labern.. wenn ich dann dsa Acer für 500€ bekommen.. ist es mir sowas von egal, was die mit meinem alten NB machen... weisste.. ich habe nach fast 2 Monaten keinen Bock mehr

Kati
 
Nach zwei Monaten hast allen Grund sauer zu sein! Mach nen guten Deal, und hol die das Acer. Ist nen gute Notebook, noch ne ganze Ecke besser als dein altes und für 500€ ein gutes Geschäft. ;)
 
so..

Acer 1692WLMI.. die 1GB Version.. ohne HDD für 520€

damit ist die Sache vom Tisch :-)


Er meinte nur das meine Hitachi Travelstar 7K100 60GB 7200rpm dort nicht passen würde..

jemand ne idee ?


Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sind die 2,5" Festplatten alle genormt. somit dürftest du keine Probleme bekommen.
 
Ok, verstehe.

Kommt drauf an, ob in dem NB nicht schon SATA-Festplatten verbaut werden.

€: Habe gerade nachgeschaut, es sind normale ATA100 Platten verbaut, da solltest du kein Problem haben. Es könnte nur sein, dass du einen Rahmen für die HDD brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den können Sie ja wohl mitschicken... und die HDD einfach rausnehmen

Kati
 
Da hast du also doch noch einen guten Preis erzielt. ;)
Den Rahmen der Platte müssen sie mitschicken, der ist ja schießlich Notebookspezifisch und gehört dazu! Passen wird die Festplatte was die Schnittstelle angeht aber 100%ig. ;)
 
Hallo comanda

Mit den Normen der Notebookplatten ist es ein Keuz, es gibt noch Unterschiede.
Eine 2,5" Notebookplatte kann eine Dicke von 9 mm oder 12,5 mm haben.
9 mm passen immer aber 12,5 mm nicht überall.
Also ist schon Vorsicht geboten, denn man hat sich schnell verkauft.
Der heutige Standart ist 9 mm, aber ältere Modelle können noch 12,5 mm haben.
 
Ja aber eine 60GB Platte mit 7200U/min ist so neu, dass die auf jeden Fall ne 9mm ist... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh