Display-Schutzfolie für Handy - Nutzt ihr so etwas?

Nutzt ihr Displayfolien / Taschen?

• Nein, keines von beiden.

Stimmen: 24 43,6%
  • Ja, nur eine Handytasche/-Socke

Stimmen: 4 7,3%
  • Ja, nur eine Folie auf dem Display

Stimmen: 16 29,1%
  • Beides, Folie und Tasche

Stimmen: 11 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

John2006

Neuling
Hallo,

da ich ein neues Handy habe (Nokia 6300 black) frage ich mich nun, ob es sich lohnt, diese Schutzfolien aufs Display zu machen.

Nützen die etwas, oder gehen die recht schnell wieder ab? :confused:

Ich werde auf jeden Fall ein kleines Leder-Case nehmen, welches oben geöffnet ist, wo man das Handy reinschiebt.

Gruß, John :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutzte eine sehr solide Folie von... ich weis es nichtmehr^^
Wenn du willst sag ich dir die daten sagen.
Es ist bisher nach 6 Monaten nutzung kein Kratzer drin, nur an einer seite sin paar krümel drin da ich es mal in meiner verdreckten Gürteltasche (wo Sand standart ist^^) drin.
Handy ist Samsung F480. Das kleine Etui oder wie man das nennen kann hab ich net benutzt.
Auf jeden fall lohnt es sich, da man so Kratzer vermeidet^^
Auf der rückseite klebt noch immer die werksseitige Schutzfolie^^

Yo, ich kanns ja mal ausprobieren. So teuer sind die Folien ja nicht :-)

Oder muss man da die ewig teuren Folien nehmen? Habe bei Ebay gesehen, dass es da 1 Stück Folie gibt für 7 Euro. Das ist ganz schön happig...

Grx, John

Auf die Umfrage bezogen:

Tasche: Nein, viel zu aufwändig, groß, sieht doof aus und gibts für Slider glaub gar nicht.
Folie: Nein, sieht doof aus und die paar Kratzer sind mir da latten. Da lass ich lieber irgendwann mal n neues Glas vorsetzen, wenn es denn sein muss. Viel mehr stört mich der Dreck zwischen Glas und Display.^^

ich hab für mein w350i erstmals folien geholt, von hama zum selber zuschneiden, weil mein handy halt auch oft einfach in der tasche hab und meine bisherigen schnell macken bekommen haben.

die folie löst sich nach 5-6 wochen so langsam an einer ecke, hat aber eben auch damit zu tun, dass ich das handy oft in ne hostentaschee "quetsche", da kommt man mit der folienecke nunmal unweigerlich irgendwo dran und löst die leicht, dann kommt etwas dreck drunter, und schon klebt die nicht mehr richtig - die folien kleben ja nicht extrem fest... die folien kosteten 8€, und die reichen bei meinem display für bestimmt 16-20 mal zuschneiden. und bei den kleinen macken an der folie nach 4-5 wochen bin ich nicht unglücklich drüber, dass da ne folie drauf war ;)

dazu nehm ich MANHCHMAL noch ne handysocke, aber nicht wegen kratzern, sondern weil mein handy weiß ist und ich manchmal halt auch ne dreckigere tasche hab (beim sport usw.)

[x] Nö, nix.

Hatte mir billige bei eBay bestellt, die verkratzten schon beim Anschauen (mit einem Mikrofasertuch festgedrückt, danach waren sie schon total verkratzt). So ist auch das aktuelle Handy zum Verkratzen freigegeben, ist mir persönlich offen gestanden auch egal. Nach ein paar Jahren darf man sehen können, dass das Handy nicht neu ist. Und so schnell kommen ja nun auch keine Kratzer in das Display, solange man es allein in der Hosentasche hat.

Als gute Investition haben sich diese erwiesen... Nach 3 Monaten auf meinem damaligen K800i war die Folie noch kratzerfrei (ohne zusätzliche Tasche). Habe die mir jetzt auch wieder fürs Xperia gekauft und bin wie immer sehr zufrieden. 6-8€ klingt teuer, aber wenn man ständig die billigen neukaufen muss, passt das dann schon...

die frage is halt auch, zu welche zweck man die kauft. für einen selbst, weil ein kratzer ne persönliche katastrophe is? oder für den wiederverkaufswert? bei letzterem muss man natürlich bedenken, dass ein für zB 200€ gekauftes handy nach 1-2 jahren, wenn man verkaufen will, neu sicher maximal 130€ kostet, man es also für vlt. 80€ loswird. und nur weil das display 1A ist wird einer, der eh schon bereit ist, ein "altes" handy zu kaufen, sicher nicht 10€ mehr zahlen... ^^

[nein]
habe ein HTC Touch, hab mittlerweile nicht mal mehr die Tasche(hab sie verloren) und ich hab deswegen auch net mehr Kratzer rein bekommen wie davor, ich achte halt das ich das Handy nicht mit meinem schlüssel oda so in der Hosentasche rumtrage...

ich habe auch das 6300 und trage es ohne jeglichen schutz in der hosentasche mit mir rum. ich kann nicht behaupten, dass das display sonderlich kratzempfindlich ist. ausser den gewohnten "fettfingern" ist dort nichts störendes zu erkennen.

displayfolie ist für mich ein absolutes muss. erstens sieht man sie kaum und zweitens, wenn das handy doch mal ungünstig fällt hat man ohne folie nen problem. ich hab meine folie in 20x20 cm zuschnitten bei ebay gekauft. hat nichtmal 5 euro gekostet.

@Belgarion: also ich würde nie ein handy mit displaykratzern gebraucht kaufen egal wieviel es nurnoch wert ist. warum auch, gibt genug leute die auf ihr telefon aufpassen.

@Belgarion: also ich würde nie ein handy mit displaykratzern gebraucht kaufen egal wieviel es nurnoch wert ist. warum auch, gibt genug leute die auf ihr telefon aufpassen.
für mich ist ein handy kein statussymbol sondern ein gebrauchsgegenstand. und solange alles lesbar ist, ist es in butter. und wenn ein hersteller ein handy auf den markt bringt das bei der kleinsten berührung kratzer aufweist....dann würde ich mal sagen, liegt ein konstruktionsfehler vor. beim derzeitigen preisverfall aktueller elektronik und bei meinen durchschnittlichen nutzungszeiten kann ich die geräte ebensogut anschließend in die tonne werfen.

für mich ist ein handy kein statussymbol sondern ein gebrauchsgegenstand. und solange alles lesbar ist, ist es in butter. und wenn ein hersteller ein handy auf den markt bringt das bei der kleinsten berührung kratzer aufweist....dann würde ich mal sagen, liegt ein konstruktionsfehler vor. beim derzeitigen preisverfall aktueller elektronik und bei meinen durchschnittlichen nutzungszeiten kann ich die geräte ebensogut anschließend in die tonne werfen.

lol statussymbol, ich hab nen k800i :fresse: momentan telefonier ich nur damit und brauch ne gute cam und dafür ist es das perfekte handy. könnte etwas dünner sein aber ok. weiter, geringste berührungen wer sagt ihr was von geringsten berührungen???? nur zB du hasts eilig das gerät fällt dir aus der tasche auf den schotter. ohne folie hätte da dann auch dein tolles 6300 kratzer, mit folie passiert da garnix und wie gesagt die folie kostet fast nix, man siehts garnet und das anbringen ist ne sache von 5 minuten. und das dann mit dem preisverfall, lächerlich. wenn du dein handy nach der benutzung in die tonne wirfst ist das bestenfalls dämlich (tut mir leid aber DAZU fällt mir echt nix anderes ein). ich hab meine handys bisher immer zu einem guten preis bei ebay oder an bekannte verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem U900 sowohl Schutzfolie, als auch ne schicke Ledertasche dazu.
Ich hatte es noch für 270 euro gekauft, deshalb habe ich die beiden Sachen auch gleich noch dazubestellt.

Keine Schutzfolie. Hab nur ein Leder-Etui für mein E66. War beim Handy dabei.

nur zB du hasts eilig das gerät fällt dir aus der tasche auf den schotter. ohne folie hätte da dann auch dein tolles 6300 kratzer, mit folie passiert da garnix

mein 6300 ist mir schon mehrfach auf den boden geknallt. das einzige was passiert ist, ist, dass der akkudeckel abgegangen ist und wieder draufgeschoben werden musste und das alu etwas zerkratzt. in der regel fällt ein handy ja auch auf irgendeine kante und nicht mit der schnauze nach unten auf das display.

und das dann mit dem preisverfall, lächerlich. wenn du dein handy nach der benutzung in die tonne wirfst ist das bestenfalls dämlich (tut mir leid aber DAZU fällt mir echt nix anderes ein). ich hab meine handys bisher immer zu einem guten preis bei ebay oder an bekannte verkaufen können.
dämlich? junge guck dir doch den preisverfall an. mag sein dass dies für diejenigen gilt, die ihr handy 1-2 jahre nutzen.... dazu gehöre ich aber nicht. ein telefon muss für mich funktionieren. und solange es das tut wird es von mir benutzt. ich habe jetzt grade mal geschaut, da ich ja nicht als dämlich gelten möchte, aber ich habe grade bei ebay gesehen, dass mein vorgängerhandy, das siemens me45, das im gegensatz zu meinem noch wohl über eine gewisse restakkulaufzeit verfügte, für 10euro bei ebay weggeangen ist. du möchtest mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ich mir jetzt für 10 euro die mühe machen sollte, mein handy zu säubern, aus den unterschiedlichsten blickwinkeln zu fotographieren um es dann mühsam verpackt in einem paket zur post zu schleppen.

beim besten willen nicht. das gerät kann ich mir irgendwo ins regal legen oder wie angedeutet, entsorgen.

ok ich entschuldige mich. wenn dein vorhandy ein ME45 (!!!!!!!!!) (ich lach mich tot) war, dann lohnt es echt nicht da IRGENDWAS mit folie zu machen. aber dann bist du auch ne ausnahme wie ich finde. ein normaler jugendlicher mit vernünftigem geldeingang hat eigentlich alle 2 spätestens 3 jahre wieder nen handy das up to date ist. mein gott selbst die schulkiddys bekommen alle 2 jahre von ihren eltern nen neues ^^

Und die krassen Checker haben alle 2 Monate ein neues Handy. :rolleyes:
Das Ding muss funktionieren, so lange es das macht juckt es mich nicht wie aktuell das ist. Ist kein Statussymbol sondern ein Alltagsgerät.

lol schr3ck87 von dir hätte ich sone argumentation nicht erwartet. was hat das bitte mit "krasser checker" zu tun. grade hier im forumdeluxx gibts sooviele technikverliebte menschen. ist fdsonne ein "krasser checker" weil er sich gerne immer neue hardware kauft? bist DU ein "krasser checker" weil du jede woche 5 neuen blu-rays hast??? auf keinen fall. aber ich mein wie franky sagt ein ME45, guck dir das teil mal bei google an. das hat nichtmal farbdisplay. selbst mein schwager der überhauptnix mit technik zutun hat, hat alle zwei jahre nen neues handy durch seinen vertrag

Nö, ich nutz das Handy bis es verreckt. Das dauert meist 2-3 Jahre. Damit bin ich zwar in deinem Rahmen, ich muss allerdings nicht definitiv nach dieser Zeit ein neues haben. Wenns länger hält, bleibts auch länger in meiner Tasche :)

Auf meinem ehemaligen N80 hatte ich immer eine Schutzfolie. Jetzt, bei meinem E71, wollte ich auch wieder eine anbringen. Doch die mitgelieferte Tasche erweist sich als sehr guter Schutz. Daher habe ich von eine Folie abgesehen und werde das wohl auch weiterhin tun.

Hab für meine Handys noch nie eine Folie gehabt. Bei meinen C905 ist das auch fast überflüssig da das Display aus Mineralglas ist. :)
Ne Handysocke (mit SpongeBob drauf :d ) nutze ich allerdings da es auf Arbeit nicht gerade sauber ist.

Für meine PSP hatte ich damals eine Folie wo sie mMn auch ganz nützlich ist.

ok ich entschuldige mich. wenn dein vorhandy ein ME45 (!!!!!!!!!) (ich lach mich tot) war, dann lohnt es echt nicht da IRGENDWAS mit folie zu machen. aber dann bist du auch ne ausnahme wie ich finde. ein normaler jugendlicher mit vernünftigem geldeingang hat eigentlich alle 2 spätestens 3 jahre wieder nen handy das up to date ist. mein gott selbst die schulkiddys bekommen alle 2 jahre von ihren eltern nen neues ^^
naja, in dieser hinsicht stelle ich mit sicherheit nicht den durchschnittsanwender dar... aber wie gesagt, das ding muss nur funktionieren. und solange es das tut und meine anforderungen (-> telefon mit telefonbuchfunktion) erfüllt werden, ändert sich an dem szenario nichts. mein voheriges modell war übrigens das siemens SL10D, eines der ersten mit farbdisplays als die nokia allgemeinheit noch mit colaflaschengroßen klötzen an der backe telefonierte ;)

aber ich kann dich beruhigen, die nächsten handys werden in schnelleren intervallen kommen, denn es sind firmengeräte. ein eigenes handy habe ich nicht mehr...da kein bedarf besteht... und da ist es mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal wie die danach aussehen.

Ich benutzte weder das eine noch das andere. Bin da auch nicht so empfindlich wenn es mal ne Macke hat

Also ich benutze eine Schutzfolie von Nexxave für mein HTC Touch HD aber auch nur weil dies ein teures Gerät war und mir dafür 12Euro nicht zuu schade sind und wenn 2 tage Später nen Kratzer schon drinne wärn würde ich mich ärgern, hab zwar auch ne tasche dafür aber da mir das Handy schon so zu gross ist verzichte ich dadrauf.
ich würde für TouchScreen Geräte immer eine Schutzfolie Empheln da dies der Wichtigste Teil an diesen Telefonen ist und mit den nagel oder Stift schnell Kratzer drauf sind.
Aber bei einen Normalen Handy mit Tastatur würde ich auch ohne Schutzfolie auskommen.
Es kommt immer auf den Halter und dem Gerät an, ob das gerät ein Gewissen wert hat und später auch noch haben wird oder nicht.
Und auf den Halter wie Pingellig er ist.
Ich Persönlich bin Pingellig in Sachen Kratzer aber nur auf dem Display woanderes Störst mich kein Bissel.

mfg SilentShadow

die besten schutzfolien die ich bis jetzt hatte sind die hier schon verlinkten Vikuiti! hab eine davon auf meinem Nokia 6110 Navigator und eine auf meinem Cowon D2 MP3 Player. da ich ständig kleingeld in der hosentasche rumfliegen hab, hier und da mal n schlüssel, müssen die schon extrem was aushalten und nach nem jahr der nutzung hat die aufm handy nen MINIMALEN kratzer, sonst nichts und die lesbarkeit der displays wird verbessert UND mein touchscreen vom MP3 Player funktioniert"e" (rennradcrash) lustigerweise besser MIT der folie als ohne! bei schutzfolien lieber EINMALIG etwas mehr ausgeben. handelt sich ja meist nur um nen mehrbetrag im einstelligen bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Folien von Brando entfehlen. Nutze die auf den Nintendo DS meiner Kiddys und auf dem Navi. Werde mir demnächst auch eine für mein Handy besorgen. Sind zwar etwas teurer aber man kann sie auch wieder abziehen, reinigen und wiederanbringen ohne Probleme.

Thinkman

Ich hatte vorher immer Schutzfolien auf den Displays meiner Handys. Habe nun aber gemerkt dass ich auch ohne Schutzfolie kaum Kratzer drauf habe.
Bei meinen Nintendo DS habe ich allerdings eine Brando Schutzfolie drauf die man überhaupt nicht sieht und das viel beanspruchte Display ein wenig schützt.

Handys, Nintendo DS, Spiegelreflex ... usw. alles folienfrei. Diese "Verhüterlis" sind mehr was für Grobmotoriker/Weicheier (;-)

Nein, und auch nicht bei anderen Geräten.
Für mich sind Handys lediglich Gebrauchsgegenstände, auch wenn manche sehr schön und teuer sind.
Abgesehen davon, es gibt Handys, wo Folien grundsätzlich no-go sind, und so eins besitze ich z.Zt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh