Displayschaden ... Reperatur?

magicshalz

Semiprofi
Hallo,

ich habe eine zwei Monate alte Kamera von Kodak, die vor kurzem einen Sprung im Display bekommen hat.

Es ist beim Urlaub auf einer Bergfahrt passiert, obwohl die Kamera in der Tasche war.

Ich wollte mal Nachfragen ob sich eine Reperatur lohnt.
Falls ja, wo könnte man das machen und in welchen Rahmen bewegen sich die Kosten hierfür ?

Vielen Dank im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe eine zwei Monate alte Kamera von Kodak, die vor kurzem einen Sprung im Display bekommen hat.

Es ist beim Urlaub auf einer Bergfahrt passiert, obwohl die Kamera in der Tasche war.

Ich wollte mal Nachfragen ob sich eine Reperatur lohnt.
Falls ja, wo könnte man das machen und in welchen Rahmen bewegen sich die Kosten hierfür ?

Vielen Dank im voraus...
Kommt drauf an, welches Modell das ist. Außerdem solltest du sie bei deinem Händler einschicken. osten kann man nicht pauschal sagen. Entweder sie ersetzten einem die Kamera oder nur das Display, kommt auf das Modell und auch das Alter des Modells an.

Ich denke, dass sich bei den guenstigsten Digitalkameras eine RepAratur aus Kostenegruenden nicht lohnen wuerde. Wenn es ueber die Garantie nicht abgewickelt werden kann, wuerde ich mit dem Schaden leben.

Es ist eine Kodak M1033, bei Kodak selber habe ich schon versucht. Die Kamera wurde ohne irgendeinem Bericht zurückgeschickt. Im selben Zustand. Nach einem Anruf sagte man mir, dass die Reperatur hierfür wohl bei 150 € liegt und ich normalerweise eine Bearbeitungsgebühr von 30 € zahlen müsste, aber ich habe angeblich Glück gehabt, dass sie es einfach so zurück geschickt haben. Ein Garantiefall ist es nur wenn kein Selbstverschuldung zu erkennen ist, aber angeblich ist dies sehr leicht herauszustellen.

Bei Kodak ist mir das eindeutig zu teuer, kennt jemand ne andern Service, wo es evtentuell günstiger ist ?

Ach ja und und das Display ist nur von innen defekt, äußerlich ist nicht ein Kratzer oder änliches vorhanden

Es ist eine Kodak M1033, bei Kodak selber habe ich schon versucht. Die Kamera wurde ohne irgendeinem Bericht zurückgeschickt. Im selben Zustand. Nach einem Anruf sagte man mir, dass die Reperatur hierfür wohl bei 150 € liegt und ich normalerweise eine Bearbeitungsgebühr von 30 € zahlen müsste, aber ich habe angeblich Glück gehabt, dass sie es einfach so zurück geschickt haben. Ein Garantiefall ist es nur wenn kein Selbstverschuldung zu erkennen ist, aber angeblich ist dies sehr leicht herauszustellen.

Bei Kodak ist mir das eindeutig zu teuer, kennt jemand ne andern Service, wo es evtentuell günstiger ist ?

Ach ja und und das Display ist nur von innen defekt, äußerlich ist nicht ein Kratzer oder änliches vorhanden

Also das kann nur Kodak wirklich reparieren. Andere können das nicht wirklich reparieren.

Ich würde eher ne neue Kamera kaufen als sie reparieren zu lassen. Meist bekommt man für die Reparaturkosten eine bessere Cam als die kaputte.(Je nach Preis^^)

3(4) Möglichkeiten:

- Du fragst Kodak, ob sie das Display, gegen Vorlage der Rechnung und Foto des Kaputten Displays, zuschicken und du es selber einbaust
- Du verkloppst die Kamera bei eBay und kaufst dir ne neue
- Du kaufst da ne kaputte Gebrauchte mit funktionierendem Bildschirm
(- Achat, Shtaim, Shalosh! :shot:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh