Displaytauglichkeit im Freien

Ich kann mein Notebook ohne Einschränkungen benutzen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lenovo T500 mit WSXGA+ Display und Transreflektive. Umso heller die Sonne umso besser die Sicht, da dass Sonnenlicht hinter dem Display reflektiert wird und somit eine irre Bildqualität erreicht wird.
 
Thinkpad X60 Tablet - kein Problem egal wie hell oder dunkel es ist.
 
A8Jp glare Display - nur in Innenräumen ohne direkte Sonneneinstrahlung gut nutzbar

@KGB44: hat so ein transreflektives Display auch irgendwelche erkennbaren Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das richtigzustellen, da KGB44 diesen Unsinn hier immer wieder verbreitet: es gibt keine Thinkpads mit transreflektiven Displays.
 
Notebook: MBP matt, siehe Sig. Arbeiten ist damit auch in der Sonne möglich.

Vorgänger war ein Sony Vaio mit Spiegel, damit konnte man draußen gar nicht arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal das ein Dell Studio mit LED_Display in der Sonne ablesbar ist
 
Nur um das richtigzustellen, da KGB44 diesen Unsinn hier immer wieder verbreitet: es gibt keine Thinkpads mit transreflektiven Displays.

Die Leute von Notebookjournal behaupten das aber auch und auf den Bildern bei sieht das auch recht transrefelktiv aus...

siehe hier und hier, beide aus der T Serie.

mfg nic
 
asus eee 900a
display matt:
mit ultra bright fähigkeit durch eeectl auch im freien bei direkter sonneneinstrahlung zum arbeiten/surfen brauchbar.
asus lässt standardmäßig nur ne maximale display helligkeit von ~50% zu , damit nur im schatten zu gebrauchen.
 
hab nen dell studio 17 mit wuxga ccfl bildschirm. hat für nen ccfl display ne sehr gute helligkeit. ist aber leider spiegelnd. im innenraum absolut kein problem auch bei direkter leuchtstoffröhrenbestrahlung:d.........draußen ist es aber nur im schatten geeignet besonders bei dunklen hintergründen.
 
IBM Thinkpads X31 und R52:

[x] draußen bei strahlend blauem Himmel in der Sonne

Wenn ich einen Spiegel brauche, gehe ich ins Bad.
 
Lenovo T500 mit WSXGA+ Display und Transreflektive. Umso heller die Sonne umso besser die Sicht, da dass Sonnenlicht hinter dem Display reflektiert wird und somit eine irre Bildqualität erreicht wird.

Genau wie bei meinem R500 mit WSXGA+ Panel von Samsung. Wenn die Sonne allerdings nicht direkt aufs Display scheint, wirds schwer (würde es noch als aureichend bezeichnen). Im Schatten gibts keine Probs.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

LED Display sind meistens heller! Also JA

MfG


und stromsparender. doch sie aben nicht automatisch einen besseren kontrast. gibt solche und solche, wie bei ccfl-backlight...
 
Was ist nun besser für draußen, ein normales transflektives Display, oder ein LED Display?
 
Ein helles LED-Display ist wohl besser. Da ist man nicht auf die direkte Sonneneinstrahlung angewiesen. Achte jedoch auf ein entspieltes Display.

Es gibt aber ein Notebook das hat ein LED-Display und ist transreflektiv.
Das T400 von Lenovo hat solch eins verbaut. Hat eine Auflösung von 1440*900 und ist ein 14,1" Zoll Gerät. Da haste beides in einem...

edit: offiziell hat es kein transflecktives Display.. User behaupten alledings das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
samsung nc10

auch bei sonne noch zum surfen zu gebrauchen.
 
Medion Akoya 1210 Netbook, geht auch in der Sonne noch ganz gut zum surfen.
 
Sitze gerade mit meinem Dell Vostro 1400 in der Sonne. Das Notebook ist Richtung Sonne gerichtet (bzw. sie scheint schräg drauf), Helligkeit ist auf minimal eingestellt. Funktioniert gut. Habe das normale matte 1280x800 Display.
 
Sitze gerade mit meinem Dell Vostro 1400 in der Sonne. Das Notebook ist Richtung Sonne gerichtet (bzw. sie scheint schräg drauf), Helligkeit ist auf minimal eingestellt. Funktioniert gut. Habe das normale matte 1280x800 Display.

meinst du helligkeit wirklich auf minimal?
oder maximal?
 
Minimal. Das Sonnenlcht wird reflektiert, leider nicht so gut wie bei transreflektiven Displays (oder so), aber es reicht.
 
kannste da bitte mal nen foto machen?
 
Dell Inspiron (spiegelnd): Draußen arbeiten kaum möglich, nur als Spiegel brauchbar, wie auch bei den neuen Macbooks (noch schlimmer).

Samsung NC10: Im Schatten selbst auf zweitletzter Helligkeit besser als der Dell auf voller.
 
kannste da bitte mal nen foto machen?
Hm, zu spät, sorry. Hatte aber auch heute meine Kamera nicht dabei. Bei Gelegenheit mache ich aber mal ein Foto (so wie die Sonne in mein Zimmer knallt morgens...). Also Farben kann man nicht mehr sehr gut erkennen, und weiß ist eher grün. Aber zum Lesen von Texten etc. reicht es, und volle Helligkeit macht da keinen großen Unterschied, nur dass der Akku schneller leer wird :fresse: Der große Vorteil ist einfach dass der Bildschirm nicht spiegelt. Darauf muss man dann auch bei der Platzierung des Laptops achten (auch matte Displays spiegeln unter Umständen...), ansonsten sollte denke ich jedes matte Display das können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh