[Sammelthread] Divinity: Original Sin II

dante`afk

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Noch kein Sammelthread ueber dieses bevorstehende geile Game? Na dann mal ab!


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Divinity: Original Sin 2


Steam: Divinity: Original Sin 2 on Steam
GOG: Divinity: Original Sin 2 bei GOG.com
Release: 14. Sept 2017
Developer: Larian Studios
Genre: Role-playing game
Platforms: PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows

Inhalt:
Choose your race and origin story and see how differently the world reacts. Gather your party and blast your opponents with different elements in deep tactical turn-based combat. Explore the vast and layered world of Rivellon alone or with up to 4 players in drop-in/drop-out cooperative play.

Divinity: Original Sin 2 is an entirely new experience built on the next-gen Divinity Engine, with a new UI, an all-new art-style, and advanced roleplay systems. Everything that made the original great returns: Go anywhere you want, kill anyone, find endless ways to solve problems and gather your ultimate RPG party.

In a world where the Gods are dead, you play a wielder of forbidden magic, quarantined in the prison colony of Fort Joy. The Magisters of the Divine Order want to "cure" you of your powers. But the Order has secrets of its own. Secrets that threaten everyone. If the world remains godless, chaos will rule. It's time for a new Divinity.

• Choose your origin story. Choose one of the unique origin stories that will define your character's background and your personal quests. For the first time in a Divinity game, play as a Human, Lizard, Elf, Dwarf, or Undead, each with unique racial skills. Watch the world and its inhabitants react to who you are and what you've done, unlocking new dialog options and quest lines. Or create your own story by building your character from the ground up.

• More freedom than ever. Go anywhere, talk to anyone, interact with everything and be anyone you want. You can kill any NPC in the game, destroy objects, and use the game's vast RPG systems to your advantage. Talk to animals and spirits to gain valuable information. Explore the huge, open world to find hours of hidden content, including entire new areas.

• New elemental interactions make turn-based combat even better. Combine elements like fire and poison for explosive combos. Bless and Curse surfaces to completely change their properties. Craft new skills and use elevation to your advantage.

• A darker and deeper story. Divinity: Original Sin 2 features a darker and more grounded narrative than its award-winning predecessor, while building on Larian's distinctive tone of voice. This is a godforsaken world. The Void approaches. And desperate times call for desperate measures...

• Play with up to 4 players: No other RPG offers 4-player co-op like Divinity:Original Sin 2 does. Your Origin Stories will give you different, often conflicting objectives. Will you cooperate or compete? It's entirely up to you.

• Test your skills in the new PvP Arena Mode. Challenge your friends in fast, satisfying turn-based combat sessions. Take the battle to the multiplayer-tailored Arenas, packed with explosives, loot, and deadly traps.

• New technology. Powered by Divinity Engine 3.0, the game features physics-based rendering, cloth physics, and a new dynamic music system. It makes Divinity: Original Sin 2 the most atmospheric Divinity game ever.

• Roleplay with friends: New Game Master Mode bridges the gap between the improvisation of a tabletop role-playing session and the immersion of a computer RPG. Easy to use, powerful and flexible.


Trailer:

Co-op Spotlight:

Gamescom highlight:
 
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Hab es bei Kickstarter gebackt und die erste Pre-Releaseversion auch ausgiebig gespielt. Seitdem (ist schon eine ganze Weile her) habe ich es aber nicht weiter probiert und warte die vollständige Veröffentlichung einfach ab...

--

Es kommt tatsächlich schon im September? Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm...
 
Freu mich auch schon auf den 14.09. :)

Und obwohl ich Backer war, hab ich die Vorabversionen nie angefasst ... lediglich ein paar "Let's Play"-Videos hab ich von diesen gesehen.

Das letzte KS-Update war auch ganz interessant. Es wird alles vertont:
Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter Update #42: Voice Recordings! Orchestral Soundtrack! - YouTube
 
Das ist ein enormer Pluspunkt, freut mich sehr. Bei Pillars of Eternity 2 gab es ja extra ein Stretchgoal dafür, welches zum Glück (neben vielen, vielen anderen) auch erreicht wurde...
 
Könnte was für mich sein. Mal ansehen. Danke
 
 
Divinity: Original Sin 2 - Reveal of the Undead Stream - YouTube
 
Freu mich schon drauf, Teil 1 war schon ein sehr feines RPG. Ist bei vielen vielleicht etwas unter dem Radar durchgeflogen - hatte es auch nur durch Zufall entdeckt damals, stellte sich
dann aber raus dass es grandios war. :)
 
 
Hab mir damals bei kickstarter 2 Versionen gesichert und freue mich schon drauf.
Der erste Teil war schon super, liegt aber noch mindestens halb auf dem riesen pile of shame...
 
release in 2 stunden!
 
mist, dachte ist der 14. heute :d

Quick Questions and FAQ MEGATHREAD Prerelease Edition : DivinityOriginalSin


Neuer trailer:

 
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Ja, das habe ich auch gerade gelesen dass die deutsche Version noch ne Woche braucht... :(

Glaube kaum dass heute nicht released wird, Steam und GoG dürften doch wohl schon die finale Version auf den Servern haben? Ausserdem haben die doch auch Studios ausserhalb von Belgien, da wird wohl
zur Not jemand einspringen können und die paar GB eben uploaden.

Naja, kann ich mir noch Zeit lassen, ausschliesslich auf Englisch ist eher so lala, dazu ist die Schulzeit schon zu lang her... Wenigstens die Texte brauch ich schon auf deutsch.
 
Bin schon am laden. Steam reboot tut gut. Download läuft.
 
Auf gog.com ist es auch online.
 
Und, wie weit seit ihr so? Bin mittlerweile in Driftwood angekommen.

Bis jetzt steht Teil 2 seinem Vorgänger in nichts nach und ich freu mich schon auf das, was da noch so kommen mag. :)

Meine Party besteht im Übrigen aus: The Red Prince (Main), Beast, Ifan ben-Mezd und Fane
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte leider noch nicht anfangen - heute Abend erst.

Kurze Frage zu den Begleitern - kann man die selber "skillen" bzw. die "Klasse" festlegen? Hätte ungerne ähnliche Charaktere in der Gruppe und würde das gerne notfalls vorher ausrichten.

Welches sind die "interessantesten" Begleiter? Ich meine nicht was die Kämpfe angeht, sondern was z.B. die Party-Gespräche und die Hintergrundgeschichten/quests der Begleiter angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Story-Charaktere sind nicht festgelegt, was ihre Klassen angeht. Sie fragen dich, welche Rolle sie einnehmen sollen sobald du sie rekrutierst.
 
super spiel bisher. einfach grandioes was larian da erschaffen hat.

30h und immer noch in akt1 !

- - - Updated - - -

Konnte leider noch nicht anfangen - heute Abend erst.

Kurze Frage zu den Begleitern - kann man die selber "skillen" bzw. die "Klasse" festlegen? Hätte ungerne ähnliche Charaktere in der Gruppe und würde das gerne notfalls vorher ausrichten.

Welches sind die "interessantesten" Begleiter? Ich meine nicht was die Kämpfe angeht, sondern was z.B. die Party-Gespräche und die Hintergrundgeschichten/quests der Begleiter angeht...


wie schon oben gesagt, man kann aussuchen was die begleiter sein sollen, ob ranger, mage etc.


zu den stories, bisher finde ich Lohse und den Ifan Ben-Mezd sehr interessant.
 
Also was ich bisher so gesehen habe gefällt mir sehr gut.

Als einer der größten Pluspunkte ggü. Divinity 1 würde ich persönlich die Vollvertonung nennen. Das ist einfach schön und verbessert das Spielerlebnis sowie die Atmosphäre ungemein.
 
Definitiv. Die Vertonung ist wirklich sehr gut geworden. Ich bin mittlerweile soweit, den ersten Akt zu verlassen. Nach immerhin 18 h.... da bekommt man wirklich was fürs Geld. :)
 
Was spielt ihr denn so?
Versuche mich gerade an nem Summoner/Necro/Poly. Bisher ganz witzig. [emoji4]
 
Definitiv goty 2017 material.

Tiefgang, story, combat, grafik; wahnsinn.

Das letzte mal als ich mich dermassen in ein spiel verlieren konnte war bei DA:O

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Empfinde ich anders.

Erst einmal hechelt man wie im Vorgänger den XP nach für LevelUPs welche wieder einmal viel zu stark ausfallen dank immer stärker werdener Grundwerte und Boni auf Ausrüstung.
Das Bedeutet das man eigentlich jeden Kampf mitnimmt auch wenn man ihn vermeiden könnte alleine aus XP Gründen um Leveltechnisch nicht hinten runter zu fallen.
Auch mag ich gerade nach Fort Joy nicht die Anzahl der Überraschungsencounter, ist einfach Gift für manche Gruppenkonstellationen urplötzlich immer von Monstern umzingelt zu werden und ehrlich gesagt auch "Billig".

Das Kampfsystem selbst mag ich wobei die AI und die Hybridausrichtung der meisten Gegner die Kämpfe recht ähnlich gestalten. Irgendwie kann sich jeder fast jeder Boss Teleportieren und hat ein Arsenal an Nahkampf und Fernkampf Talenten. Die Freiheit der Skillung gilt eben auch für Gegner und ab da wird es irgendwie "matschig".
 
Das mit den Kämpfen ist teilweise richtig - teilweise bekommt man allerdings aus bestimmten Situationen auch mehr XP wenn man das Gegenüber "überredet". Gibt schon am "Anfang" (Fort Joy und kurz nachdem man das "Gefängnis" verlässt) 2-3 Situationen wo das der Fall ist.

Ansonsten stimme ich aber zu - ich gehe konsequent nach der Flucht immer wieder zurück in das Gefängnis und stelle mich den Magistern wegen der XP.

--

@ TheVox

Ganz unterschiedlich. Ich probiere ehrlich gesagt am Anfang immer extrem viel rum und fange andauernd neu an. Mir ist bisher eine reine Ranged Gruppe am liebsten - dazu sei aber gesagt, dass ich nicht auf dem mittleren und den höheren Schwierigkeitsgraden spiele. Also 2 Zauberer (unterschiedliche Elemente) + einen Summoner + einen Huntsman.

Was mir (am Anfang) an Nahkämpfern nicht gefällt ist, dass letztlich quasi immer das ganze Schlachtfeld brennt o.ä. Selbst wenn man selbst nichts dazu beiträgt... Und da der Nahkämpfer eben meißtens "durch" muss - ist das etwas schwierig zu Beginn.
Später relativiert sich das dann aber durch Skills. Im Polymorphbereich (Stufe 2) gibt es z.B. einen extrem guten Skill mit dem man Fliegen kann. Kostet nichtmal viel AP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal wieder neu angefangen... [emoji38]

Zweier Team.

Scoundrel/Warfare/Hydro und Summoner/Necro/Aero

Beide logischerweise mit Lone Wolf.

Geht richtig gut ab.
 
Hatte bisher angenommen, dass man Lone Wolf tatsächlich alleine spielen muss - wenn die Boni auch in einer Zweiergruppe gelten macht das sicher Spaß. :)
 
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