[Sammelthread] Divinity: Original Sin II

Habe vor kurzem wegen der Definitive Edition meinen dritten Durchlauf gestartet (gerade noch Akt 1).
Kann daher noch nicht so viel sagen - ein paar kleine Änderungen sind schon positiv aufgefallen, aber der Großteil wird wohl erst in Akt 4 kommen.

Zum angesprochenen Mehrspieler:
Aus meiner Sicht kann ich nur jedem empfehlen das Spiel zuerst alleine durchzuspielen.
Nur so bekommt man wirklich alle Sachen und Dialoge mit und kann das Ganze in seinem Tempo machen, ohne dass sich jemand langweilt oder eben Story-Elemente übersprungen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich bin nicht so der Typ der ein Spiel zweimal durchspielt. Zumindest nicht in kürzester Zeit. Da müssen schon 2-3 Jahre ins Land ziehen.
 
Ich find die Gamepadsteuerung ganz gelungen. Klar ist das etwas verwirrend und anders im Vergleich zur Maus, aber das ist doch schon etwas entspannter vor der Couch. Ist ja auch kein Spiel mit viel Action, wo man schnell klicken muss.
 
Hi. Hat einer Tipps für einen Neueinsteiger, was die einzelnen Klassen betrifft. So ein Skill Guide....
Bzw. Macht es zB. Sinn bei Ifan Beschwörer skills zu nehmen, weil er ja von haus aus schon den wolf mitbringt?
Wie habt ihr eure Gruppen geskillt
 
Als Neueinsteiger mit (ich vermute mal) geringem Schwierigkeitsgrad kannst du fast nichts falsch machen. Ifans Wolf hab ich z.B. nie benutzt, ich glaub der kostet auch Geisterenergie (hab grad vergessen wie das genau heisst) und ist somit unattraktiv, weil diese eher rar gesät ist. Prinzipiell kannst du jeden nach deinen belieben so skillen, wie du magst. Ich würde einen immer mit einem Heiler, einem Anti-Zauberer (also jemanden mit etwas gegen Magie-Rüstung), einem Anti-Melee (mit etwas gegen Physische Rüstung) und das was dir gefällt, spielen. Tank ist hier nicht so effektiv wie z.B. Dragon Age Origins, aber auch das kann sinnvoll sein.
Wie ich das erste mal gespielt habe: Hauptchar als Angriffskrieger, Ifan als Wasserzauberer (=Heiler), die Elfin als Schurkin(abwechselnt mal Jäger, mal Schurke) und die Echse als Tank.
Für einen zweiten Run hatte ich bisher keine Zeit bzw. Lust, ich würde aber ohne Tank spielen, weil dieser kaum Schaden macht und keine richtig effektiven Spotts hat und somit eigendlich nur ein schlechter Melee ist.
Das schöne an Divinity ist, dass du sehr viel machen kannst und auch viel probieren kannst. Mach einfach genau das und hab Spaß. Zur Not kann man immernoch umskillen.
 
Hi zusammen, ich habe mir das Spiel auch gestern gekauft. Und ich bin absolut erschlagen von den Möglichkeiten.
Wo sehe ich denn genau welche Art ich für meine Begleiter ausgewählt habe ich meine Ifan ist Waldläufer aber der Rest , weiß ich nicht mehr ganz genau?
 
Hi zusammen, ich habe mir das Spiel auch gestern gekauft. Und ich bin absolut erschlagen von den Möglichkeiten.
Wo sehe ich denn genau welche Art ich für meine Begleiter ausgewählt habe ich meine Ifan ist Waldläufer aber der Rest , weiß ich nicht mehr ganz genau?

Die Skillung Deiner Begleiter legst Du erst nach dem Tutorial/Prolog fest, dann kannst Du in einem Dialog festlegen, was die können sollen (sofern Du die als Begleiter mitnehmen möchstest).

Der erste dem Du begegnen solltest ist der rote Prinz am Strand, alle anderen sind quasi in der "Start-Stadt" verteilt, einfach mal rumlaufen und alle ansprechen, dann begegnest Du denen. Du solltest nur grundlegend wissen, wie Du Deine Party zusammenstellen willst, am besten immer zwei Spezialisierungen pro Gruppenmitglied wählen, und die sollten sich in allem unterscheiden was die Skills angeht, bringt ja z.B. nix, wenn Du drei Feuermagier in der Gruppe hast. ;)
 
Die Skillung Deiner Begleiter legst Du erst nach dem Tutorial/Prolog fest, dann kannst Du in einem Dialog festlegen, was die können sollen (sofern Du die als Begleiter mitnehmen möchstest).

Der erste dem Du begegnen solltest ist der rote Prinz am Strand, alle anderen sind quasi in der "Start-Stadt" verteilt, einfach mal rumlaufen und alle ansprechen, dann begegnest Du denen. Du solltest nur grundlegend wissen, wie Du Deine Party zusammenstellen willst, am besten immer zwei Spezialisierungen pro Gruppenmitglied wählen, und die sollten sich in allem unterscheiden was die Skills angeht, bringt ja z.B. nix, wenn Du drei Feuermagier in der Gruppe hast. ;)
Wie kann ich denn zwei skillungen wählen, also bin in der gehtto Feste habe alle Begleiter gefunden , aber möchte jetzt doch lieber noch einen Heiler dabei haben . Wo sehe ich denn zb ob ich elementar Magier ausgewählt hab ?
 
Das schöne an dem Spiel ist die Freiheit: Es gibt keine Klassen.
Dein Hydrosoph kann ebenso Schadensverursacher wie Heiler sein, oder auch beides.
Als grober Anhaltspunkt solltest du auf die "Elemente" im Charakterfenster achten. Mit Kriegsführung alleine z.B. spielst du eher einen Tank, ebenso ist aber auch Kriegsführung und Nekromantie möglich als "Todesritter" oder auch ein Erde/Hydrosoph-Magier, der seinen Nebel vergiftet und nebenbei heilt.

Nach dem ersten Akt (also der Feste, das Schiff ist mir schon per Mod ausgeschaltet) kannst du alle Begleiter nochmal umskillen, wenn ich mich recht erinnere.
 

Divinity 2: Ego Draconis spielt es noch jemand oder besser gesagt vielleicht wieder ? :-) Habs geliebt und spiele es grade wieder.

 
Habt jemand vielleicht nen Tipp wie man bei der Freudenfeste gut durch kommt. Habe jetzt schon den zweiten Anlauf gestartet und etwas mehr auf die Skills geachtet. Aber irgendwie komme ich irgendwann Story technisch nicht weiter und die Kämpfe klappen jetzt auch nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh