[Sammelthread] Divinity: Original Sin II

Steht ja drin. Allein oder mit max. einem Companion. [emoji4]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigentlich möglich die gesamte Kampagne im Koop durchzuspielen? Also ohne Abstriche für Host und Guest?
 
habe meinen 2ten Anlauf genommen auf tactician (beim ersten Mal wars zu viel Experimentieren)

zum Schwierigkeitsgrad selbst muss ich sagen, dass ein bisschen weniger dem Spiel gut tun würde, man ist im Prinzip auf Powerplay angewiesen und die extremen Werte der Gegner, sei es AP oder HP/Rüsi zerstören massiv die Immersion (wenn ein schlichter Bogenschütze mehr Life und Rüsi hat als ein Nahkämpfer der eigenen Runde....)
auch cc ist in jedem kampf sehr lange sinnfrei, weil entweder von magisch oder phyischer Rüstung blockiert (verstehe ich nicht ganz warum die das so gemacht haben)

wollte rein lone wolf zocken, mit fane als mage + 2H Nekro Red prince, aber iwie habe ich nach einigen Geplänkeln zu 2t wieder als 4rer Team weitergemacht und schlage mich aktuell auf lvl6 im moor herum (verschissene Punkte in lone wolf, aber es macht einfach viel mehr spass mit 4ren als zu 2t), fane wird iwie immer schwächer mit seinen 2 Zauberstäben wo ich schon 3 punkte reingesteckt habe und meine phys (red prince und ifan, jäger) gehen immer mehr ab. als 4ten habe ich biest als healer mit 1h+schild, habe gerade auch das prob, dass fane immer mehr aufs maul bekommt und ich noch nicht weiß in welche Richtung ich ihn speccen sollten, vlt reinen geo als Support und cc

Aktuell habe ich den Gareth gerettet und stehe vor einer Festung(oder was weiß ich) mit mehreren Kreischern, mal sehn wies dort weitergeht

- - - Updated - - -

Ist es eigentlich möglich die gesamte Kampagne im Koop durchzuspielen? Also ohne Abstriche für Host und Guest?

ein kumpel zockt es mit seiner frau im koop, denke schon (ohne gewähr)
 
(verschissene Punkte in lone wolf, aber es macht einfach viel mehr spass mit 4ren als zu 2t),

Skill doch um. Auf dem Schiff womit du nach Akt 2 schipperst, gibt es auf der 2. Ebene eine Spiegel. Da kann man jederzeit alles umskillen und alle Punkte/Werte/Attribute ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Game ist ja sowas von einem Brett. Richtig geil...Lange nicht mehr so gefesselt und motiviert gewesen. Freu mich schon wieder auf heut Abend / Nacht. :>
 
Bin auch sehr überrascht. Seit Fallout2 kein taktisches Runden RPG mehr gespielt und war erst bisschen erschlagen. Sowohl vom Kontent und der Komplexität als auch meine Leute durch die Gegner :d

Habe mehrmals neu angefangen, weil meine "Kreationen" schrott waren. Wusste nicht, dass man später umskillen kann :lol:

Hab jetzt einen Beschwörer/CC/Buffer/heiler, der eigentlich keinen direkten Schaden macht ausser Schildwurf, da das mit der Rüstung auf dem Schild skaliert. Dafür macht die Knochenwitwe mit 17 in BEschwören unfassbar viel Schaden und mit den restlichen Fähigkeiten hift man der Gruppe (Echse als Tank, Ifan als Wildling bogen heini und Fane als Pyro).

Bin knapp vor Ende 2ter Akt mit lvl16 jetzt und sehr erfreut, wieviel Spass es immer noch macht.
 
Kann mann, muß man aber nicht. Geschichte ist ne andere

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Ich glaube ich würde direkt mit Teil 2 starten, das ist einfach so gut. :)
 
Ultra geiles Spiel! Lange nicht mehr so gefesselt gewesen. Teilweise kann man schon absurde Skillungen machen:

Mein Magier hat die ganze Zeit aufs Fressbrett bekommen, nun hat er ein Schwert + Schild, hüpft durch die Gegend wie ein Jäger, heilt mit Wasser-Skills und Jäger-Skills und dazu ballert er Frost und Wasser. Er jetzt also ein Paladin, Jäger Magier, der noch Verstärken kann :fresse:

Liq...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich bin echt so ein Obernoob....ich schaffe in dem Spiel NICHTS :d
Bekomme bei jedem auf die Fresse, ich hab auch noch total die Probleme zu verstehen was Questmäßig zu tun ist....man ey echt verwöhnt durch diese ganzen Casual-RPGs. Fange jetzt nochmal auf dem leichtesten Modus an :d
 
Im Questlog wird eigentlich alles soweit aufgeschrieben.

Zur Schwierigkeit - der einfachste ist ok. Spiele ich auch. Wenn man sich da nicht so richtig reinfuchst und das Spiel einfach genießen will passt das. Ab dem zweiten Schwierigkeitsgrad sieht es schon anders aus. Die Gegner bekommen ziemlich happige Rüstungsboni und man braucht (finde ich) schon etwas Erfahrung im Genre / mit dem Spiel damit das reibungslos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich mal richtig reinzufuchsen macht u.a. das Spiel so großartig für mich. Wenn man das mal getan hat, machen die Fortschritte auch richtig Spaß. Hinten raus wird es übrigens von den Kämpfen her dann m.M. leichter, wenn man sich nicht komplett verskillt hat, wobei man recht früh jederzeit alles kostenlos umskillen kann und den Ort easy per Waypoint erreicht.

Habe selbst aber den ersten Teil schon zumindest angespielt gehabt. Das hat auch schon geholfen.
 
Da ich meine Speicherstände nicht mit der Cloud geteilt habe, sind leider alle wegen einer Windowsneuinstallation weg. Hat mal jemand einen Speicherstand mit Lohse ( Player) Fane, Sybille und dem Zwerg für mich ? Ich war grad in Treibholz mit allem fertig und unterwegs zur nächsten Insel zwecks Götteraufstieg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal angefangen zu spielen, an und für sich mein Humor, macht Laune insgesamt, aber das teilweise vertone, teilweise haufenweise zu lesen im selben Interaktionvorgang mit selbigem NPC ist schon bescheiden.

Also 1-2 Sätze vertont, Rest Lesearbeit - würgt total den Spielfluss und Spielspaß bei mir ab.

Pillars of Eternity machts genauso - da erscheint es mir sogar teilweise einfach "random" rüberzukommen. So ala "bis hierhin hatten wir Bock und Ressourcen, dann nicht mehr so wirklich ...". =(
 
Ich habs jetzt das erste mal durch - war gut. Ich hab mit Lohse gespielt und Bestie, Fane und Sebille ( Liebe) als Kameraden dabei gehabt.

Nach einer Weile Pause fange ich nochmal an. Die Geschichten der anderen 3 will ich noch Spielen, und mit Fane kann man noch ein komplett anderes Ende kriegen.
 
Ich habe schon Teil 1 mit einen Kumpel im Koop durchgezockt, dutzende Spielstunden auf schwerster Stufe :asthanos: Jetzt sind wir voll bei Teil 2 dabei, aber nur 2. höchste Stufe, die höchste bietet ja nur ein Savegame :stupid:
Leider habe ich gegen Ende der ersten Welt das böse Gefühl, das wir nicht weiterkommen und wir uns evtl. verskillt haben. Wir sind Stufe 7 (noch die Hälfte fehlt bis 8) und es steht der Kampf gegen Alexander an. Der und seine Begleiter sind Stufe 8, also nicht annähernd machbar...
Als einzige Kämpfe bleiben uns eigentlich nur noch die Hexe Radeka (nicht zu schaffen) und - das ist mir etwas peinlich - die 3 Skelette im Labyrinth, die wir auch nicht wegbekommen :heul:
Ansonsten haben wir die Karte gesäubert, aber bei diesem Spiel weiß man ja nie, was man alles übersehen hat:hmm:
Eigentlich sehe ich als Ausweg nur noch unser schwächstes Gruppenmitglied (Sibylle) gegen den Skelett-Typen zu tauschen und den maßgeschneidert in die Gruppe zu skillen... sonst sehe ich nur einen Neustart als Lösung :wall: Naja man lernt dazu und das Spiel ist gnadenlos.

Hätte nie gedacht, dass es so happig ist... in Teil 1 konnte man Gegner viel einfacher aus dem Gefecht nehmen (Eis, Blitze, ...), aber das ist in Teil 2 deutlich abgeschwächt und funktioniert kaum bzw. gibt es die Zauber oft anscheinend gar nicht mehr. Auch die taktische Aufstellung der Gruppe ist fürn Arsch, da sich fast alle Gegner teleportieren können, sowohl Nah- als auch Fernkämpfer sind, fast alle zaubern, höhere Reichweiten als die eigenen Leute haben... :heul: Die Quellenmagie raffe ich auch nicht... man bekommt ja seltenst die entsprechenden Magiepunkte, in Welt 1 jedenfalls nutzlos.
Also insgesagt ein echter Brocken das Spiel, teilweise hohes Frustpotential... aber letztendlich spornt es selbst bei einem Neuanfang an, es besser zu machen und es allen zu zeigen :asthanos:
 
@Jacques Hoden
https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin-2/faqs

Do you plan to release a physical copy of Divinity: Original Sin 2?

No, all versions of the game available in Kickstarter will be digital, and the finished version should be the same. We're trying to avoid physical DVDs, as it makes patching the game an awful lot harder. Not shipping a physical disc means that we can update the game easily, which means more developer time spent on features, allowing us to make a better game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach DA:O das beste in der Art, was ich je hatte. Ja, danach, die Charaktere von DA sind bisher immernoch deutlich besser, die Interaktionen im Lager, die kleinen Gespräche (Gibt es hier auch, aber wie ich finde nicht gant so gut, aber immer noch gut).

Als richtig Positiv hervorzuheben find ich die Freiheit, die man hat. Man kann jeden Charakter sagen, was er sein soll. Da ist jedes RPG deutlich eingeschränkter, auch was die Gesinnung angeht.

Bin gerade ein paar Stunden in Akt 2 und es wird nicht langweilig. Schön wäre sicherlich eine deutsche Vertonung (sicherlich ist das hier nicht schwer und gut nachvollziehbar, aber authentischer für uns doofe deutsche wäre sicherlich eine Vertonung), aber das ist jammern auf hohem Niveau. Die erzählweise mit dem Erzähler hab ich so bisher noch nicht gesehen, echt super.
Gerne mehr davon, aber nicht so verkacken wie Bioware mit den DA:O Nachfolgern.
 
Es geht bei Larian auch eher um die Game Mechanics und die Freiheit. Die besten Writer waren sie noch nie.

Würde es vom Gameplay auch deutlich über DA:O einordnen.
 
Also deutlich besser als DA: würde ich nicht sagen. Das hat mich dann doch schon noch etwas mehr gefesselt, hab das gleich dreimal nacheinander durchgespielt, als es rauskam.

Hier spiele ich hin und wieder sehr gerne, würde es aber nicht gleich sofort nochmal spielen wollen.

Kann auch mittlerweile am Alter liegen, "vieles war damals einfach besser".

Aber jedem das Seine, würde mich trotzdem über einen würdigen Nachfolger freuen.
 
Da ist die Frage ob du DA:O wegem der Mechanics oder wegen der Story mehr mochtest. Von den Mechanics ist D:OS2 deutlich komplexer. Ist natürlich jetzt eine Frage ob man das mag.
 
Sowohl als auch. Komplexer stimme ich dir zwar zu, aber das macht ja nicht alles aus. Das Gesamtpaket DA:O ist für mich einfach stimmiger, sowohl von der Story her (klar ist es im Endeffekt auch nichts besonderes, aber für mich mitreissender), von der Mechanik her (CD's von Skills, nicht komplett rundenbasierend, wenn auch langsam im Vergleich zu den Nachfolgern), die Interaktion mit den Mitspielern, die kleinen Geschichten und Aufgaben für diese (Bisher nimmt Erledigen sich diese Aufgaben ja mehr oder weniger von selbst, z.B. Ifan und Sebille wollten beide mehrfach zum Selben NPC).
Was ich auch etwas schöner fand, war die Selbstständigkeit der Mitspieler bzw. deren "programmierung". Man konnte festlegen, was du Zaubern, ab welcher HP wer wann geheilt wird etc. Das ist mal ganz schön für die kleineren Kämpfe, bei DOS2 muss alles selbst ausgewählt und geklickt werden.
Das liegt aber dann auch wieder am Kampfsystem, welches Rundenbasiert ist.

Macht DOS2 aber immer noch nicht zu einem schlechten Spiel, auch wenn ich die letzen Tage nicht dazu gekommen bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh