[Sammelthread] Divinity: Original Sins

Grandioses Game! Wie lange hab ich drauf gewartet, das mal wieder ein Titel die alten Pfade einschlägt, auf denen schon Baldurs Gate und Icewind-Dale gewandelt sind.

Die Kämpfe machen einfach enorm viel Spass, weil man immer wieder neue Möglichkeiten findet, gegen eigentlich überlegene Gegner doch noch zu siegen. Mein persönliches
Rollenspiel des Jahres/der letzten 5 Jahre. :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss einer zufällig wie groß die Welt ist?

Vorsicht Spoilergefahr!!!

Dachte immer es gibt 2 Maps, aber glaube es gibt 3 ?
1. Cyseal Map
2. Luculla Wald
3. Schneewelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dafür das ich derartige RPG's noch nie gespielt habe machts echt Spass.
Und zu zweit mit nem Freund auf nem härteren Schwierigkeitsgrad ist es auch echt fordernd.
 
Hab es mir jetzt auch mal geholt 17€ für ein key hoffe es rockt mich auch :)
 
Mal eine Frage zum Skillen. Kann man einen Magier so skillen, dass er Fallen finden und entschärfen und Schlösser öffnen kann? Will eine Party mit zwei Leuten spielen und Frage mich gerade ob es Zauber a la "Klopfen" aus Baldurs Gate gibt...
 
Ja, kann man. Fallen finden funktioniert über das Attribut "Wahrnehmen" wobei man dann natürlich Abstriche beim eigentlich für den Magier wichtigsten Attribut
"Intelligenz" machen muss. Beim Schlösser öffnen verhält es sich ähnlich, da man das Talent um es wirklich effektiv zu machen (Truhen mit hohem Level öffnen)
teuer skillen muss und dabei die Fertigkeiten wie Erd-, Feuer-, Wasser und/oder Luftzauber zwangsläufig etwas vernachlässigen muss.

Ich persönlich spiele lieber die klassiche Rollenverteilung wie Magier, Kämpfer, Schurke etc. um auch wirklich am Ende das maximale aus der der jeweiligen Klasse
rauszuholen. Ist aber Geschmackssache und andere haben wieder mehr Spass mit ungewöhnlichen Klassenkombis.

Kleiner Tipp: Am besten einer von euch fängt gleich mit einem Schurken an. Ergänzt sich ganz gut mit den ersten NPC`s die eurer Party beitreten...
 
Hier für 18,35€ - sollte auch i.O. sein.

Das Game ist auch schon auf meiner Liste, die ist aber zurzeit voll :d
 
Der war kurz bei GK4.me so günstig gestern morgen um genau zu sein ist jetzt aber wieder auf 19€ sry :(
 
Ja, kann man. Fallen finden funktioniert über das Attribut "Wahrnehmen" wobei man dann natürlich Abstriche beim eigentlich für den Magier wichtigsten Attribut
"Intelligenz" machen muss. Beim Schlösser öffnen verhält es sich ähnlich, da man das Talent um es wirklich effektiv zu machen (Truhen mit hohem Level öffnen)
teuer skillen muss und dabei die Fertigkeiten wie Erd-, Feuer-, Wasser und/oder Luftzauber zwangsläufig etwas vernachlässigen muss.

Ich persönlich spiele lieber die klassiche Rollenverteilung wie Magier, Kämpfer, Schurke etc. um auch wirklich am Ende das maximale aus der der jeweiligen Klasse
rauszuholen. Ist aber Geschmackssache und andere haben wieder mehr Spass mit ungewöhnlichen Klassenkombis.

Kleiner Tipp: Am besten einer von euch fängt gleich mit einem Schurken an. Ergänzt sich ganz gut mit den ersten NPC`s die eurer Party beitreten...
Danke!

Will ohne extra NPCs spielen, also zweimal mit Talent Lone Wolf...

Mal sehen, entweder Schurke (mit Nahkampfskillung und Diebesskills) und Magier oder Magier mit Diebesskills und Waldläufer...
 
Kann jemand etwas zum Co-op Modus sagen, funktioniert der problemlos oder hakt es ständig?
 
funktoniert ganz gut :) hatte null probleme, aber hab auch noch net soviel gespielt =/
 
Kann jemand etwas zum Co-op Modus sagen, funktioniert der problemlos oder hakt es ständig?

nach ca. 30h mit meiner besten Freundin, ja funktioniert sehr gut!
Jedoch nur ohne Steam Verbindung, wenn ich Sie per Steam einlud, ist sie nach 5 Minuten rausgefolgen, mit direkter IP Verbindung keine Probleme.
 
Danke, das hört sich doch ganz gut an. Wir würden im LAN spielen, falls wir uns zum Kauf entscheiden sollten.
 
Der Kauf lohnt sich - hab es jetzt zum ersten mal im Singleplayer durch und es war gut. Nur die ganzen nicht übersetzten Texte stören ein wenig
 
Ich würde es eh auf Englisch spielen (habe ich schon immer so gehandhabt, was dazu geführt hat, dass ich Englisch einfach schneller und flüssiger lesen kann als Deutsch), hoffe das geht? Habe schon ewig keine Single-Player Spiele mehr gekauft, somit auch keinerlei Steam Spiele.
 
Spaßiges Spiel, ohne übertriebene Action-Hektik :)

Aber einen blöden Bug hab ich: Hin und wieder fehlen die Texte der weiblichen NPCs... :wall:
 
Auf Ebay bekommt man einen Steam Key allerdings für die Hälfte des GOG Preises. :stupid:
Oder ist sowas nicht seriös? Sind durchaus Händler mit 10k Bewertungen bei.
 
du hast gesehen das es bei GoG $ sind und bei Ebay evtl. € ?
 
Öhh, nein, aber sind dann immernoch ca. 30€ im Vergleich zu <19 auf Ebay.
 
Kennt jemand einen seriösen Key Store für den Titel? Ich möchte das gerne mal antraten, aber 40€ sind mit zum Test zuviel
 
Hab jetzt schon ein paar stunden runter und ziehe mal ein durchweg positives Fazit.

Ein wunderbar entschleunigtes RPG mit wundervoller Welt! Für mich deutlich abspannender im Feierabend als eine Runde WoT oder Wolfenstein :)
 
Jap, ich kanns auch nur empfehlen! Allerdings habe ich ein bisschen gebraucht, um mich ans Gameplay, wie oben schon gesagt ist es sehr entschleunigt, zu gewöhnen. Aber jetzt fetzt es richtig!
Einzig dass es meiner Meinung nach nicht wirklich Koop-geeignet ist, ist etwas schade. Das liegt irgendwie am Dialog System. Den Dialog hat meistens nur einer und muss es vorlesen oder der andere schaut in einem extra Log nach. Jedenfalls hemmt das die Stimmung und wir haben es nicht weiter im Koop gespielt.
 
*kramraus*

Ich habe mir gestern das Spiel gekauft und woah, das ist ja wie eine Reise in die Vergangenheit mit geiler Grafik :)
Leider ist die Grafik ein wenig zu anspruchsvoll, um sie in der vollen Auflösung auf dem Macbook Pro Retina zu spielen, aber auch so macht es sehr viel Laune :)

Wie lang ist denn das Spiel so ungefähr? Mir ist klar, dass das sehr stark variieren kann.
 
Habe das mit Kumpel im koop gespielt, sind zwar noch nicht durch haben aber über 30std schon mit dem Spiel verbracht. Hoffe das hilft dir nen bisschen.
 
Also ich hab alles gemacht und hatte 150h. 100h haste mit Sicherheit, eher mehr. Hast jedenfalls einige Tage/Wochen zu tun.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh