[Sammelthread] Divinity: Original Sins

Und da sage noch mal einer, man bekomme für sein Geld nichts geboten ;)

Es erschlägt einen alles etwas am Anfang, ist halt wie früher. Finde ich großartig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ein Game sein Geld wert ist, das ich in den letzten Jahren gekauft habe dann Divinity Original Sin, hier bekommst wirklich sehr viel für wenig Geld :) Hoffentlich kommt iwann ein Addon/Nachfolger.

Original Sins ist in meinen Augen eins der besten RPGs der letzten Jahre und aufjedenfall lohenswert

https://www.youtube.com/watch?v=cugQ4pS_zOQ

https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin/posts/1229909

As well as local co-op, split screen and controller support, the Enhanced Edition also features:

• All characters are now fully voiced by AAA-voice actors
  • New quests, new characters, and new content
  • Entirely new gameplay modes and character builds
  • A heavily rewritten story with a brand new ending
  • Massively reworked visuals and sound effects
  • And much more to be announced in the coming months!
From the very first day of production, we designed the Enhanced Edition to be optimized for DirectX 11 graphics. For our Windows players, this means that Divinity: Original Sin Enhanced Edition will require a 64-bit system and a graphics card with DirectX 11 hardware support. However, both editions of the game will remain available to everyone on Steam, so Windows players with 32-bit systems and DirectX 9 will always be able to play Divinity: Original Sin.

Sehr gut, darauf habe ich "gewartet". Hatte mir das Spiel Anfang des Jahres gekauft, dann aber mitbekommen, dass die Entwickler an Storyupdates arbeiten würden. Dass das jetzt eine komplett überarbeitete Fassung wird hatte ich jetzt nicht erwartet, aber umso besser. Hatte das Spiel dann noch gar nicht begonnen...

Wird das bei der Steam Version quasi ein Patch sein, oder?

@henniheine
Nein, das wird ein eigenes Spiel.

Zitat aus dem KS-Update:
[...] so if you've already bought Original Sin you'll see separate listings for Divinity: Original Sin and Divinity: Original Sin Enhanced Edition in your Steam Library. This means that saved games can't be transferred from Divinity: Original Sin to the Enhanced Edition.

muss man das spiel dann nochmal kaufen? wäre schon ziemlich dreist und ettäuschend...

Steht doch alles da [emoji6]

appreciation of all the fans who helped make Divinity: Original Sin the success that it was, the Enhanced Edition will be completely free to everyone who owns Original Sin

Schöne Sache, dann nehm ichs mir auch nochmal vor. :)

What? Charaktere werden vertont?
Bedeutet das, dass ALLE Texte jetzt vertont sind, also Dialoge, auch mit unwichtigeren NPCs? Das wäre ziemlich fresh ...

https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin-2

https://www.youtube.com/watch?v=63-ws3_jhx0

Solange sie die Anhanced Edition nicht aus dem Auge lassen ist alles gut und einen weiteren Teil hat die Serie auf jeden Fall verdient!

Glaube nicht, dass die aus den Augen gelassen wird. Damit kommt Teil 1 ja auch auf die Konsolen oder? Das dürfte nochmal ordentlich Geld in die Kassen spülen..

Es gibt bei Kickstarter ja auch Pakete die aus Teil 2 und Teil 1 E.E. bestehen, da würde ich mit keine Gedanken machen.

Ich habe Teil 1 übrigens auch noch nicht gespielt (seit 01.01.2015 in der Steam-biblio), aber ich warte ebenso auf die Enhanced Edition).

--

Hier noch ein Video von PCGHW: Divinity: Original Sin 2 - Expertentalk über das neue Larian-Rollenspiel im Video

Die Enhanced Edition von Divinity Original Sins kommt morgen raus. Besitzer des normalen Spiels auf Steam bekommen die E.E. kostenlos als neues Spiel in die Steam library gebeamt. Ich freue mich drauf - habe das normale Spiel nämlich überhaupt nicht gespielt nachdem ich Anfang des Jahres gehört hatte, dass eine E.E. rauskommt.

Vollvertonung, überarbeitete Dialoge (bzw. Story inkl. neuem Ende), 360° Kamera-schwenkmöglichkeit, verbesserte Grafik und Controllersupport sind einige der neuen Features der E.E.

--

Die Enhanced Edition kann inzwischen u.a. bei Steam runtergeladen werden. 9.3 GB Downloadgröße.

hmm...kann ich die normale version dann löschen? dachte das ganze wäre ein patch, aber er installiert ja quasi ein ganz "neues" spiel!

mir gehts genauso...erst keine zeit für das spiel gehabt und dann kam die EE ankündigung! fand die steuerung ok, aber mitm pad wirds
sich sicherlich noch entspannter anfühlen :)!

@Madschac
Da die EE ein eigenständiges Spiel ist, ja.

Aber alte Spielstände sind nicht kompatibel mit der EE.

ich weiß nicht recht was ich von der EE halten soll...ich finde das spiel hat jetzt viel weniger dynamische beleuchtung
und von 90fps @ max/fullHD ist die framerate mit gleichen einstellungen auf 250 gestiegen :hmm:!

keine ahnung ob die version bisher nur verbugged ist, oder das ganze so gehören soll, mir gefällt das original in der
ersten stunde besser :(!

Kann dazu nichts sagen, weil ich noch nicht angefangen habe (könnte allerdings auch nicht vergleichen, weil ich das normale nicht gespielt habe).

Ich weiß nur, dass gestern Abend/Nacht direkt zwei kleine Patches auf Steam rausgekommen sind.

Außerdem hat Larian wohl an der Performance/Engine geschraubt, ich glaube in einem Ihrer letzten Kickstarter-Videos gehört zu haben, dass die Engine nun Multikern-support bietet.

Das würde ja für einen ordentlichen Leistungszuwachs sprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Divinity: Original Sin ist für mich bisher das spiel des jahres! hab jetzt 30std gespielt und bin dennoch noch relativ nah am
anfang der hauptstory...die nebenquest, die äußerst knackigen und taktisch umfangreichen kämpfe (spiele im taktikmodus),
die vielfältigen ausrüstungsgegenstände, der humor und nicht zuletzt die umfangreiche, leicht an DSA erinnernde, charakter-
entwicklung, alles mit das beste was es in den letzten jahren zu spielen gab!

kein blingbling aktion-adventure mit rpg anleihen wie The Witcher 3 oder shooter-rpg allá Fallout 4, sondern ein echtes RPG
im stile der alten klassiker!

spiele übrigens am PC mit dem Xbox360 controller...funktioniert ganz wunderbar :)!

Zuletzt bearbeitet:
Lebt das hier noch?
Hab auf einem Tip hin mal in DOS reingeschnuppert, und bin nach 4 Stunde echt positiv überrascht ;)