HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Made my Day@Jeff Kelly:
Bei Aliexpress sind die besten Bewertungen bei technischem Kram auch zu 95% von Russen. Die witzigsten Bewertungen kommen eigentlich immer von Russen. Ich werde diesen Haarschneider nie vergessen, den ein Russe bewertete, indem er mehrere (!) Perserkatzen damit rasierte, die Fotos hoch ludt und haarklein (hoho) beschrieb nach welcher Katze das Gerät so langsam heiß wurde. Ich hätte mir das damals abspeichern sollen ....
Die Russen trauen sich halt.@Jeff Kelly:
Steht doch in der News. Das VBIOS kennt die Speicherbestückung und nutzt sie auch. Er passt ja extra die RAMCFG auf dem PCB an. Das Teil ist jetzt einfach eine vollwertige 3070 mit 16GB.
Für dieses "Gebastel" mag ich die Russen einfach unfassbar. Sie _wollen_ einfach tiefer in die Materie einsteigen, etwas, was ich hierzulande echt vermisse. Was der Typ hier mit den Grafikkarten treibt ist einfach deren "normales" Vorgehen mit Hardware und da ist es egal ob teuer/billig.
Heute gerade wieder einen geilen Post gesehen. Der User kaufte sich einen ADATA USB 2.0 Stick und bemerkte einen blauen Stecker. Was macht der User also? Rüüüchtüüüüüschh ... schauen was fürn IC drauf ist und den USB Stick umflashen. Schwups wurden aus 33MB/s 130MB/s.
Alles, wirklich alles an MPtools was ich so suche/brauche/nutze ziehe ich von russischen Seiten. Der Kram ist ironischerweise aktueller und viel besser gepflegt, als auf CN Seiten.
Bei Aliexpress sind die besten Bewertungen bei technischem Kram auch zu 95% von Russen. Die witzigsten Bewertungen kommen eigentlich immer von Russen. Ich werde diesen Haarschneider nie vergessen, den ein Russe bewertete, indem er mehrere (!) Perserkatzen damit rasierte, die Fotos hoch ludt und haarklein (hoho) beschrieb nach welcher Katze das Gerät so langsam heiß wurde. Ich hätte mir das damals abspeichern sollen ....
Gibt es. Nicht nur in Deutschland. Nennt sich Kultur.Als ob es eine "deutsche" Standarderziehung gibt
Oder die Arbeitszeit die notwendig ist um sowas durchzuziehen ist hier mehr wert als der Preisunterschied zu einer RTX 3090, und dort nichtDie Russen trauen sich halt.
wir deutschen wurden so erzogen alles zu akzeptieren wie es ist und nicht zu hinterfragen.
Kultur heißt ja auch nicht, dass wirklich jeder so ist.@Cool Hand:
Komisch, war zu meiner Generation noch anders. Ich habe gelernt Dinge zu hinterfragen und war schon immer wissbegierig - bin ich heute noch.
FunFactFrage: Welche Sprache, außer unserer, hat für wissbegierig ein Wort?
Ich denke DragonTear hats auf den Punkt gebracht. Die Leute sind zu "bequem" dafür. Vielen Russen macht es auch einfach Spaß und sie tun es deshalb.
Die Umlötaktion stand sicherlich in keinem Verhältnis zum Nutzen, vor allem wenn man sich die Preise der ICs bei Ali mal anschaut.
Und auch zwischen Westdeutschen und Westdeutschen. Kreative und Bastler gibts doch überall.Es gibt selbst massive Unterschiede zwischen Westdeutschen und Ostdeutschen.
Jo, aber diese Unterschiede ändern halt nichts an unserer Deutschen Kultur.Und auch zwischen Westdeutschen und Westdeutschen. Kreative und Bastler gibts doch überall.
Allgemein finde ich solche Projekte bestenfalls witzig, meist aber eher dämlich. Wenn ich ne Grafikkarte mit mehr RAM brauche, dann hole ich mir halt ne 3090, da habe ich mit weniger Aufwand ein besseres Ergebnis. Aber das wäre ja langweilig, damit kann man ja nicht angeben. Nee, da stecke ich meine Energie lieber in Projekte, die man nicht einfach kaufen kann und die mir persönlich einen echten Mehrwert bescheren.
Wenn die 3080 Ti wirklich mit 12 GB kommt könnte man sich die 3090 dann einfach selber bauen. Wobei der Aufwand viel zu hoch ist. Ich glaube zudem kaum dass die 3080 Ti zu humanen Preisen verfügbar sein wird. Neuerdings sehe ich 5700 XT für mehr als 1000 €, da muss ich meine eigene Karte wohl auch nochmal preislich anpassen. Um die 850 € scheinen für eine 5700 XT schon "günstig" zu sein.Oder die Arbeitszeit die notwendig ist um sowas durchzuziehen ist hier mehr wert als der Preisunterschied zu einer RTX 3090, und dort nicht
wir deutschen wurden so erzogen alles zu akzeptieren wie es ist und nicht zu hinterfragen.
Ich lese in den Foren immer: Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolfIch lese in den Foren immer. “Das könnte man machen aber lass di Finger davon wenn du kein Fach.... bist” Drei Punkte mit beliebigen Wort tauschen. (Zb Elektriker)
dociekliwy =PolnischWelche Sprache, außer unserer, hat für wissbegierig ein Wort?
Ich lese in den Foren immer. “Das könnte man machen aber lass di Finger davon wenn du kein Fach.... bist” Drei Punkte mit beliebigen Wort tauschen. (Zb Elektriker)
Verstehe nicht warum man sowas gegen die Arbeitszeit rechnen sollte. Der Kollege wird da auch mehr Zeit rein gesteckt haben als er für eine 3090 gezahlt hätte. Was sind bei so einem Projekt schon 10h. Das wird weit mehr Zeit gekostet haben.Oder die Arbeitszeit die notwendig ist um sowas durchzuziehen ist hier mehr wert als der Preisunterschied zu einer RTX 3090, und dort nicht
Allgemein finde ich solche Projekte bestenfalls witzig, meist aber eher dämlich. Wenn ich ne Grafikkarte mit mehr RAM brauche, dann hole ich mir halt ne 3090, da habe ich mit weniger Aufwand ein besseres Ergebnis. Aber das wäre ja langweilig, damit kann man ja nicht angeben. Nee, da stecke ich meine Energie lieber in Projekte, die man nicht einfach kaufen kann und die mir persönlich einen echten Mehrwert bescheren.
Ach, jeder soll seine Freizeit so verplempern, wie er mag. Aber ich muß auch nicht noch Beifall klatschen, wenn sich Leute mit absurden Projekten in die Öffentlichkeit begeben. Auffallen ist nicht alles. Interessant finde ich dagegen eher so was: http://www.triachron.comWas für dich "dähmlich" ist (Ja, bewusst falsch geschrieben). Ist für andere sehr interessant und Lernen tut man dabei auf jedenfall etwas.
Daß ne 3070 mit 16 GB möglich wäre, ist auch so bekannt.Vor allem zeigt es was möglich wäre.