dLAN "verboten"

Kommt halt auch mit drauf an wie ich den Kram betreibe. Controller der dauerhaft läuft ist zuhause absoluter Schwachsinn, im Business Bereich läuft das Ding selbst gehostet und darf nur das was er braucht um zu funktionieren. Damit überwiegen für uns die Vorteile bei Kosten/Konfiguration bei weitem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich noch erwähnen wollte, im Wintergarten ist ein Delovo 1200+ Wifi AC installiert. Dieser ist mit LAN verbunden und "versorgt" das EG und Garten soweit wie möglich per LAN mit Internet. Über diesen Dlan-Adapter hab ich auch den Raum, welcher sehr schlecht per WLAN anzusprechen ist, mittels DLAN angebunden. Dieser scheint auch keine Probleme mit dem DSL zu verursachen. Vielleicht weil er auf einer anderen Phase läuft. Das WLAN ist im Mesh eingebunden. Könnte ich diesen per LAN angebunden weiterhin als AP nutzen?
 
Entweder Du schmeißt dLan komplett raus und verteilst einige Mesh APs von AVM, wobei einer von denen die Verbindung nach oben über das Lan macht.
Oder nimmst noch ein oder zwei weitere Devolo 1200+ dazu.
Was letzlich besser funktioniert kann man nicht sagen, Da musst Du probieren.
 
Ich würde ersteres machen. Klar, man hat etwas Kosten für neue Geräte, dafür aber möglicherweise weniger Probleme (und Nachbarn evtl. auch).
 
Mein Plan wäre, den unter Devolo Wifi als AP DLan-Funktion) zu nehmen und im EG einen AVM Repeater 3000/6000 zu installieren.
 
Ich würde die Devolo Geräte verkaufen und ein AVM Mesh aufsetzen. Den Stress mit unterschiedlichen APs und funktionierendem Handshake - oder auch eben nicht - beim Wechsel von einem AP zum anderen würde ich mir nicht nochmal antun. BTDT und danke, brauche ich nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh