Docker Container Ubuntu mit noVNC und Chrome

little_skunk

Semiprofi
Hallo

auf meinem QNAP HS-251 gibt es seit kurzem die Möglichkeit Docker Container laufen zu lassen. Unter anderem gibt es ein Ubuntu mit noVNC. Damit bieten sich natürlich einige Möglichkeiten. Was mir in dem Container fehlt ist Chrome. Da ich mit Docker noch keine Erfahrungen habe, weiß ich nicht wie man das genau macht. Vielleicht hat da eine von euch mehr Erfahrung und kann mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erleidgt. In der Container Station des NAS gibt es sowohl LXC Container als auch Docker Container. Aus Unwissenheit habe ich den Docker Contrainer mit noVNC genommen. Dann habe ich mich mit der grafische Oberfläche verbunden und konnte aus irgend einem Grund dort nichts installieren. Warum das so ist, habe ich nicht rausgefunden. Ich kenne jetzt aber einen einfachen und besseren Weg. Ich kann direkt auf die Console des Contrainers zugreifen ohne den Umweg über noVNC. Damit funktioniert die Installation. Mit Chrome habe ich es jetzt noch nicht probiert aber python, gcc und was man sonst noch so braucht, waren kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh