Dodge Challenger

Ich seh das wie Gamer68. Muscle fahren und Gasanlage geht gar nicht, ebenso wie V6 und Challenger. Entweder richtig oder gleich nen BMW-Diesel kaufen. Für deinen Gasumbau bekommst Du z.B. Gamers Fiesta und der frisst nichtmal die Hälfte an Sprit.

Im Winter fahren? Würd ich meinem Liebling nie antun. Da wo free wohnt liegt ja sehr selten Schnee, aber wenn Du in den Bergen wohnst, wirst Du mit dem Chally keinen Spass haben.

ich versteh den Zusammenhang zwischen muscle und gas noch nicht so. Wenn es keinen Nachteil gibt warum nicht umbauen? Wo steht das muscle = benzin ist. Ich würd auch nen Elektro fahren wenn er so viel power hat und sich wie ein V8 anhört :coolblue: und ein 2twagen kostet mich mehr und amortiersiert sich nicht ^^. Für mich ist ein Auto auch immer noch ein Gebrauchsgegenstand, daher wird er auch immer gefahren. Mich überzeugt der Chally halt mit guten P/L Verhältnis und geilem Aussehen :hail: Wo gibts schon Neuwagen mit >400ps und unter 40k mit der Austattung :d
 
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Ja das musst du natürlich wissen ,nur ich packe mein dreckigen Hunde halt nicht im guten Wagen und salz halt auch Net ,aber sonst wird er auch als Altags Auto benutzt ,fahre mit dem Challenger sogar nach aldi mit


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Klar kannst Du das machen und vielleicht amortisiert sich das für dich auch, wenn Du den Chally als Alltagsauto runterreisst.:) Für mich ist es einfach unehrlich, sich so ein Benzinmonster zu holen und dann einen auf Spritsparen machen zu wollen.

Wenn Du ihn im Winter fahren willst, mach am besten sofort eine komplette Unterboden und Hohlraumversiegelung.;)

PS: Ich hab noch nen Mazda MX-5 Hecktriebler ohne gross Elektronikhilfen und meinte auch, den im Winter fahren zu müssen. Nach zwei Wintern hab ich eingesehen, dass der für Schnee nix ist. Das gilt m.E. auch für die drei Modern Muscles.
 
Mir persönlich ist es im Schnee zu anstrengend mit 469ps zufahren und wenn ich überlege das mir letzten Winter zwei Leute ins Heck gerutscht sind ,da war ich froh das ich nur mit ein ollen Fiesta unterwegs war


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Also ich persönlich würde warten, ob das 8-Ganggetriebe etwas taugt (Sofern dir der neue zusagt...mir gefällt die Seite einfach nicht). Das alte 5-Ganggetriebe ist einfach ein Flaschenhals.
Afaik gibt es doch nur den Pentastar V6 mit der 8-Gang. R/T und SRT verblieben meines Wissens nach bei der 5-Gang.

PS: Ich hab noch nen Mazda MX-5 Hecktriebler ohne gross Elektronikhilfen und meinte auch, den im Winter fahren zu müssen. .

Ich dachte immer der hat ESP, Traktionskontrolle und ABS serienmäßig? :confused:
Nichtsdestotrotz sollte sich ein Ami genauso gut/schlecht im Winter fahren lassen wie ein heckgetriebener Europäer (5er, E-Klasse, usw.) und das funktioniert ja millionenfach.

Mir persönlich ist es im Schnee zu anstrengend mit 469ps zufahren und wenn ich überlege das mir letzten Winter zwei Leute ins Heck gerutscht sind ,da war ich froh das ich nur mit ein ollen Fiesta unterwegs war

Probier einfach mal den Bereich zwischen "Gaspedal nicht getreten" und "Gaspedal Bodenblech" aus, sollte merklich entspannteres fahren ermöglichen.
Tja mir wärs lieber wenn mir einer im Winter hinten in den großen und modernen Challenger reinrutscht, als dass ich in der klapprigen Fiesta Rostlaube zusammengefaltet werde.

@Roxxy,

lass dich da nicht verunsichern, nur weil manche sich etwas darauf einbilden, ihren "spritfressenden" Ami an der Tanke erhobenen Hauptes mit dem feinsten Super Benzin vollzutanken. Wenn dann noch der Golf TDI Fahrer von der Zapfsäule daneben im Vorbeigehen einen ehrfürchtigen Blick auf die Mengenabgabe bzw. Tankbetrag der V8-Zapfsäule riskiert und umgehend ob der finanziellen Potenz des V8-Fahrers bleichen Gesichts den Blick abwendet, ist der Tag schon mal gerettet.
Diese Situation wird dir mit einer LPG Gasanlage wohl verwehrt bleiben. ;)

Bei einem Challenger als Alltagswagen wird sich die Gasanlage sehr schnell lohnen, der Einbau sollte bei dem doch recht simplen Motor auch keine Herausfroderung darstellen.
 
Glaub mir ,ich bewege schon 24jahre Autos und Motorräder und kann mit dem Gaspedal umgehen ,aber trotzdem ist im Winter ein 90ps Diesel Fiesta wesentlich angenehmer zu fahren und ich habe in keiner Silber erwähnt das es alt und klapprig ist ,auch im Winter brauch ich ein zuverlässiges Auto ,meine Hunde müssen im Winter auch trainiert werden und da hundeplätze sehr abgelegen liegen ,deswegen gibst da auch kein räumdienst


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@Scarface
Du schreibst echt immer einen Scheiss zusammen.

Ich sag nur, so ein 430PS-Hecktriebler-Muscle ist im Winter mit Vorsicht zu geniessen. Das aus eigener Erfahrung. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung sind Pflicht.

Zur Gasanlage hab ich nur meine persönliche Meinung gesagt. Ist ja jedem selbst überlassen.:)
 
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Ich habe sofort den Unterboden und Hohlraum vom Fachmann machen lassen ,damit haben die Amis das nicht so


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Unterboden machen ist Pflicht. Ansonsten sind die Kisten ja robust.
Eine Gasanlage kostet ca. 3000€ , das hat man schnell wieder drin. Und gute Anlagen haben nur sehr wenig Leistungsverlust. Der Gaspreis ist auch relativ stabil.

free
 
Naja im Chrysler-Forum gibt es zumindest Interessante Beiträge zu viel Leistung und Winter. Das Problem ist aber nicht nur auf AMI-V8 beschränkt. Da teilen sich die Meinungen halt. Mein Arbeitskollege hat einen 540i und mit guten Reifen hatte er noch nie Probleme. Das Hauptproblem ist ja das enorm hohe Drehmoment, das mehr oder weniger direkt beim Anfahren schon da ist. Und beim SRT8 sind es ja dann doch 570Nm.

Ob der 8-Gänger auch für die V8er kommt, weiss ich nicht. Da gab es beide Meinungen auf allpar.com. Am Anfang hiess es, der 8er kommt für alle. Nun heisst es, dass das Getriebe evtl. zu schwach sei für den V8. Interessant wird es sicher für die Modelle 2013.

PS: Der typische V8-Amifahrer braucht keine 20-30l/100km. Die MegaSUVs und Pick-Ups mal aussen vorgenommen. Der cruist vor sich hin (Weil die AMIs ja bei jeder kleinen Kurve eine Geschwindigkeitseinschränkung hinstellt. Du warst evtl. auch schonmal in den USA. Dann weisst du was ich meine, wenn du mal in einem Gebirgszug warst:-) )

Betreffend Werkstatt: Zumindest bei uns muss man gut suchen. Klar, es gibt viele, die das machen. Aber ich kenne in meiner Umgebung nicht so viele, die das wirklich gut machen. Und das Problem wurde ja auch schon im Chrysler-Forum beschrieben (Man sollte sich auf jedenfall vorher informieren. Es gibt auf jedenfall deutlich weniger, die sich auf AMI-Autos spezialisiert haben im Gegensatz zu BMW, Toyota oder was auch immer hier stärker verbreitet ist).

Das Non-Plus-Ultra wäre natürlich der 300c mit Allrad für den Winter und im Sommer den SRT-8:-)

PPS: Ich würde mir wohl selber auch den V8 nehmen (Aber als Import). Aber dann sicher nicht den kleinen. Deshalb: Entweder Pentastar V6 (Dort hätte es noch Platz für Kompressorumbau:d ) oder gleich richtig und SRT-8.

PPPS: Der neue Mustang Boss gefällt dir nicht oder hast du dich schon für den Challenger entschieden?

Die Meinung zu V6 und V8 ist meine persönliche Meinung. Ich denke du Gamer oder bassmecke haben eure eigenen Ansichten. Und das ist sogar legitim. Aber man sollte die andere Seite nicht gleich schlecht reden.
 
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mustang an sich gefällt mir nicht so, war am überlegen ob camaro ss aber der ist im innenraum so häßlich und nur bedingt alltagstauglich, dann den Challenger im USA-Urlaub gefahren und war begeistert :)

jetzt muss nur noch das richtige Angebot kommen und verfügbar sein :d
 
Naja im Chrysler-Forum gibt es zumindest Interessante Beiträge zu viel Leistung und Winter. Das Problem ist aber nicht nur auf AMI-V8 beschränkt. Da teilen sich die Meinungen halt. Mein Arbeitskollege hat einen 540i und mit guten Reifen hatte er noch nie Probleme. Das Hauptproblem ist ja das enorm hohe Drehmoment, das mehr oder weniger direkt beim Anfahren schon da ist. Und beim SRT8 sind es ja dann doch 570Nm.

Ob der 8-Gänger auch für die V8er kommt, weiss ich nicht. Da gab es beide Meinungen auf allpar.com. Am Anfang hiess es, der 8er kommt für alle. Nun heisst es, dass das Getriebe evtl. zu schwach sei für den V8. Interessant wird es sicher für die Modelle 2013.

PS: Der typische V8-Amifahrer braucht keine 20-30l/100km. Die MegaSUVs und Pick-Ups mal aussen vorgenommen. Der cruist vor sich hin (Weil die AMIs ja bei jeder kleinen Kurve eine Geschwindigkeitseinschränkung hinstellt. Du warst evtl. auch schonmal in den USA. Dann weisst du was ich meine, wenn du mal in einem Gebirgszug warst:-) )

Betreffend Werkstatt: Zumindest bei uns muss man gut suchen. Klar, es gibt viele, die das machen. Aber ich kenne in meiner Umgebung nicht so viele, die das wirklich gut machen. Und das Problem wurde ja auch schon im Chrysler-Forum beschrieben (Man sollte sich auf jedenfall vorher informieren. Es gibt auf jedenfall deutlich weniger, die sich auf AMI-Autos spezialisiert haben im Gegensatz zu BMW, Toyota oder was auch immer hier stärker verbreitet ist).

Das Non-Plus-Ultra wäre natürlich der 300c mit Allrad für den Winter und im Sommer den SRT-8:-)

PPS: Ich würde mir wohl selber auch den V8 nehmen (Aber als Import). Aber dann sicher nicht den kleinen. Deshalb: Entweder Pentastar V6 (Dort hätte es noch Platz für Kompressorumbau:d ) oder gleich richtig und SRT-8.

PPPS: Der neue Mustang Boss gefällt dir nicht oder hast du dich schon für den Challenger entschieden?

Die Meinung zu V6 und V8 ist meine persönliche Meinung. Ich denke du Gamer oder bassmecke haben eure eigenen Ansichten. Und das ist sogar legitim. Aber man sollte die andere Seite nicht gleich schlecht reden.

Ich habe ja nichts schlecht geredet,das war halt nur meine Meinung


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Und die akzeptiere ich:-) Evtl. habe ich es auch falsch aufgenommen.

Ja, das mit dem Camaro habe ich leider auch mitbekommen. Leider. Aussen wirklich top (Aber es kommt extrem auf die Farben und Felgenkombi an. Und in real sieht er besser aus als auf den Fotos) und innen dann nicht dem Fahrzeug würdig. Da haben die neuen Charger/Challenger/300c auf jedenfall aufgeholt.
 
Noch etwas: Der Challenger hat ja praktisch die gleiche Technik, wie der 300C und der wurde in Deutschland ja offiziell verkauft. Also sollte jeder Händler, der den Chrysler verkauft, auch mit dem Challenger umgehen können.;)
 
Ich dachte immer der hat ESP, Traktionskontrolle und ABS serienmäßig? :confused:
Den MX5 gibt es nicht erst seit 5 Jahren. Als ich 94 meine Ausbildung bei Mazda begann, hatte weder der normale MX5 noch der Miata ASR oder ESP bei ABS bin ich mir jetzt nicht so sicher.
€dit: Hecktriebler machen im Winter schon spaß, nur würde ich das keinem Muscle antun. Die sind für die Winter, die wir hier teilweise haben, einfach zu schade. Mit dem MV6 von meinem Vater hatte ich eine menge spaß was aber auch schon einiges an Driving Skill vorrausgesetzt hat, ob ich den Wagen mit 200PS mehr ( dann Muscle Niveau) hätte kontrollieren können, kann ich nicht garantieren.
 
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Bin heute mal zu meinem Händler rübergelaufen. Such Dir einen aus: :d

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---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

Auch die Amis sind am Umdenken, falls du noch in der Vergangenheit lebst...

Und Amis bestehen nicht nur aus V8...wer so denkt, sollte sich schleunigst über die aktuelle Entwicklung informieren, statt solchen Schrott zu labern.

Nur für dich: :)

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jeyd6nuf.jpg


Auch so ein Fahrzeug wird mittlerweile aus USA importiert - das wird aber kaum in der US-Car-Szene Fuss fassen.
 
Ich denke auch nicht das die hier fuss fassen .mein Kumpel der auch mein Wagen aus den USA geholt hat. Macht Import von us Cars und harleys auf bestellung und er sagte mir das er noch nie so eine kleine Kiste rüber geholt


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Ich denke auch nicht das die hier fuss fassen .mein Kumpel der auch mein Wagen aus den USA geholt hat. Macht Import von us Cars und harleys auf bestellung und er sagte mir das er noch nie so eine kleine Kiste rüber geholt
Würd ich mir definitiv eher holen wie den Prius, allerdings wäre mir selbst ein Small Block bzw. ein V6 lieber wie so nen Stromer.
 
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hmm wo isn dein Händler? und weiß du was er dafür haben will? würd mich über gute angebote freuen :d
 
Gamer,
ich bin jetzt von deinem Black7 Ava ausgegangen und mir wäre hier in der Gegend kein Chapter der Jungs bekannt. Da dürften die 81 und die Hombrès etwas angepisst sein, wenn dem so wäre ;)
 
ah jo mit dem/bzw seiner frau hatte ich schonmal telefoniert ist gerade wieder in den usa, glaub nur derzeit ein neuwagen import ist bei mir leider nicht ganz im budget :/
 
Gamer,
ich bin jetzt von deinem Black7 Ava ausgegangen und mir wäre hier in der Gegend kein Chapter der Jungs bekannt. Da dürften die 81 und die Hombrès etwas angepisst sein, wenn dem so wäre ;)

81er sind Dreck ,ich habe auch viele Freunde bei den hombres
Das nächste ist in siegen ,reihnland auch ,aber nicht im Pott


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Nun, ich hab mit ein paar von der 81 zusammengearbeitet als ich noch in Düsseldorf gewohnt habe und von den Hombrés kenn ich auch ein paar. Von der 7 kenn ich auch ein paar Leute durch den Cousin meiner Ex aus Bad Homburg und Familiär hab ich eher mit den Vets zu tun. Also ungewollt hab ich immer wieder kontakt in die Scene, was aber auch nie schaden kann. Mir ist es übrigens auch egal, was mein gegenüber für ein Patch auf der Kutte hat, ich geb ihm immer den Respekt den ich für mich selbst einforder. Klappte bisher immer, auch bei den Essener Hombrès ;)
 
Mir ist es persönlich egal ,Hauptsache keine 81er oder deren Support Club .aber ich glaube wir gehen vom Thema zu sehr ab


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