Dodge Challenger

Jo ,ich bin am überlegen statt mein Fiesta als zweit Wagen zu fahren ,mir lieber noch ein Jeep zu holen ,wo auch meine Hunde reinpassen

Sent from my iPhone4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kein Bronco? Der Jeep Wrangler, wäre mir ehrlich gesagt vom platzangebot bzw von der reinen Nutzfläche her zu klein.

Ja sowas in der Richtung habe ich gedacht ,hatte in den 80er ein chevy Blazer ,hätte ich auch spass dran

Sent from my iPhone4

Klar so ein Hocker muss ja auch einen Zweck haben, wogegen ein Muscle Spass machen soll. Kurz SUV fürs Grobe und der Muscle fürs grinsen.

Genau so soll das sein und mit so ein Monster brauch ich kein Angst haben,wenn meine perle zum shoppen fährt

Sent from my iPhone4

und mit so ein Monster brauch ich kein Angst haben,wenn meine perle zum shoppen fährt
Du nicht aber alle anderen ;)
Leider fehlt mir derzeit der Moos für ein solches Spielzeug. Aber der Ritt im Trans Am eines bekannten damals und in der gemieteten Viper mit einem anderen bekannten haben mich endgültig infiziert.

Die anderen sind mir egal,Ja mein Freund fährt die aktuelle corvette ,ist schon geil ,aber ich stehe nicht so auf zwei sitzer,weil ich oft mit drei personen fahre

Sent from my iPhone4

Ja mein Freund fährt die aktuelle corvette ,ist schon geil ,aber ich stehe nicht so auf zwei sitzer,weil ich oft mit drei personen fahre
Nun ich hatte neulich die möglichkeit des direkten Vergleichs, als mich jemand in seinem 600er SL mitgenommen hat. Ist zwar schon eine geile Karre, aber das spontane Grinsen beim Gasgeben blieb mir einfach weg. Dies war bisher bei jedem US Sportler in dem ich saß, dank der brachialen Kraftentfaltung anders. Beim Ami werden dir beim Kickdown einfach die Gesichtszüge so verzerrt, daß sich ein spontanes Grinsen entwickeln muss. Sowas dürfte bei europäischen Hockern nur im Supersportler möglich sein.

@bassmecke: Schöne Auswahl gibt es da. Da muss man bei uns schon 1 Stunde fahren, um etwas Auswahl zu bekommen.

In der Schweiz kenne ich nur einen aus Winterthur und einen in der Nähe von Bern (Vogels Offroad Cars...ist glaube ich auch der grösste in der Schweiz) daneben hats ne Citroen-Garage. Sieht schon witzig aus:d ).

PS: Der Volt gefällt mir persönlich nicht so. Hat ne Mischung aus Ford Focus und Honda Civic oder so.
Allerdings gefällt mir der Camaro dahinter.

Aber man sieht: Die Amis sind definitiv am Umdenken.

Garantieversicherung ist wie der Name schon sagt nur ne billig gekaufte "Versicherung" die im Schadensfall nen gewissen Teil des schadens (Abhängig z.B. von Kilometerleistung art des Schadens ect.) übernimmt und hat mit einer Garantie nichts zu tun.

Jede Gewährleistung bringt da mehr auch wenn mann da wieder das Geschiss mit der beweislastumkehr hat....

Ansonsten ist unbedingt anzuraten lieber einen mit WERKSGARANTIE zu kaufen, da hängt nämlich der Hersteller drinn, bei ner Garantieversicherung ist des im regelfall irgend ne kleine Versicherung bzw. ne Firma die auch gerne mal Stress machen...

Bsp. n Freund von mir hatte bei 120tkm nen Motorschaden, die Versicherung hat 40% vom Schaden reguliert allerdings ist er auf den Werkstattkosten selber sitzen geblieben!

just my 2 cents

€: Ich persönlich wäre ja für nen neuen Charger oder einen Camaro! Beides schöne Autos und im gegensatzt zu manch anderen Ammis (Magnum, Challanger, Ram) auch gut verarbeitet ;)

Und beide in Deutschland gut zu bekommen! Charger aber bitte nur n 011er oder 012er =)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hast Du recht. Ich hab auch keine Garantieversicherung genommen. Allerdings bekommst Du keinen US-Import mit Werksgarantie. Die Hersteller übernehmen keine Garantie für nicht offiziell verkaufte Modelle - grade in Deutschland nicht. Wenn Du mal ne Euro-Corvette und ne US-Corvette verglichen hast, weisst Du auch warum. Dodge übernimmt sicher keine Garantie für Challenger, die auf der AB mit 250 Dauervollgas gefahren werden. Dafür werden die in USA nicht gebaut. ;)

Wenn Roxxy ne Werksgarantie will muss er nen Camaro in Dtl. kaufen. Aber dann kostet der auch wie ein Audi/BMW.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das is das Problem in deutschland die doch sehr begrenzte auswahl an "offiziellen" Ammis.
Wobei der Camaro ja auch nicht verkehrt ist ;)

Aber wenn ich das Geld hab mir 18 liter durchschnittsverbrauch zu gönnen dann kann ich auch den Aufpreis zahlen :d

Ich denk dem muss mann sich definitiv bewusst sein... Mein ehemaliger chef hat sich nen Magnum als Ablöse für seinen 530d gekauft und dachte Steuer und Spritverbrauch gleicht sich aus... haha

Zylinderabschaltung sei dank bleibt er unter 20 liter im Mischbetrieb...

Naja bei nem neuwagen sollte ne Garantieversicherung definitiv besser als nix sein, ans Herz legen würde ich in dem Falle aber jedem der nen Ami kaufen will Geigercars.

Verlangen natürlich nen Mehrpreis aber lassen einen auch nicht hängen ;)

Grundsätzlich hast Du recht. Ich hab auch keine Garantieversicherung genommen. Allerdings bekommst Du keinen US-Import mit Werksgarantie. Die Hersteller übernehmen keine Garantie für nicht offiziell verkaufte Modelle - grade in Deutschland nicht. Wenn Du mal ne Euro-Corvette und ne US-Corvette verglichen hast, weisst Du auch warum. Dodge übernimmt sicher keine Garantie für Challenger, die auf der AB mit 250 Dauervollgas gefahren werden. Dafür werden die in USA nicht gebaut. ;)

Wenn Roxxy ne Werksgarantie will muss er nen Camaro in Dtl. kaufen. Aber dann kostet der auch wie ein Audi/BMW.

hmm soviel ich weiß gib es ein paar die für Europa gebaut wurden und auch eine Werksgarantie bekommen, auf mobile ist auch wieder einer. sind die Schweizer modelle. Bin auch mit einem in Kontakt der das bei sich hat und auch schon auf Garantie was gewechselt bekommen hat. Es gibt zwar wenige aber sie gibt es. So viel ich weiß ist da Chrysler Partner.

OK, das wusste ich nicht. Aber kann schon sein.

Zu Geigercars - die krasse Apotheke. Der Chef da ist auch so ne "Type". Weiss nicht, da würd ich eher noch zu uscars24 oder besser noch zu greymarkets germany gehen.

jap hatte auch mit dem chef telefoniert, war nicht so der netteste....

Naja Geiger is halt ne Institution, kenn u.A. den Chef sowie n Mitarbeiter sehr gut allerdings hast du recht, günstigere gibts auf jeden Fall, pay the name, ist im Endefekt wie mit Apple, du zahlst den Namen Geiger mit ;)

War greymarkets nicht der Laden der die "alten" EX US-Armysoldaten Fahrzeuge verkauft?

fand ich immer ganz interesannt...

Bekommst du dann nicht Bekannten Rabatt? :d

Nene so bekannt auch nicht :d vor allem würden die sich wohl alle wundern woher ich als Berufsanfänger so viel Kohle her hab vor allem weil ich mir grad erst n neues Auto gekauft hab :d

und mit dem kann mann die dicken ammischiffe auch ganz gut ärgern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh