[Kaufberatung] Dolby Surround System

WIN.ini

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
551
Ich benötige bald ein neues surround system und bräuchte da eine Beratung, da dies nun gar nicht mein Gebiet ist..

Da ich nur ein kleines Zimmer habe, reicht 5.1 vollstens aus!

Momentan habe ich auch eins, allerdings nerven mich die Kabel die hier lang laufen, deswegen wäre das Beste, wenn die einzelnen Boxen per Funk angesteuert werden würden.. Gibt es sowas?
Also das ich auf die Kabel verzichten kann.. Wäre optimal...

Ansonsten soll die Qualität natürlich ganz gut sein. Ich drehe die Musik gerne mal etwas lauter, deswegen sollte die Anlage mit Bässen (Techno) gut klarkommen..

Zum Preis kann ich absolut nichts sagen, weil ich nicht weiß wie teuer sowas ist... Aber möglichst günstig! Will da keine Hightec anlage haben, sie sollte halt einfach für meine ansprüche reichen!


Vielen Dank für Infos!

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1, günstig, viel bass...
du hast noch nie was von teufel gehört oder?

und mit funk für die rear gibt es zb. von logitech aber da leidet die quali schon ein bissl...
 
Bedenke, dass bei Funk-Technologien die beiden hinteren Boxen auch jeweils Strom aus der Steckdose brauchen. Ob das besser ist als Lautsprecherkabel hinzulegen? ich weiß nicht...
 
5.1, günstig, viel bass...
du hast noch nie was von teufel gehört oder?


Da hast du recht, aber wie kommst du wegen dieser Angaben darauf? Was ist so falsch daran?


Inwiefern leidet die Quali bei Funk? Doll?
Wegen Strom hatte ich gedacht, dass die Boxen mit Batterien funktionieren..?

LG
 
ich meine damit dass anhand deiner suchbeschreibung nur teufel in frage kommt.
ein bessere bumm zu prei zu quali bekommst du sonst nirgends.
 
Wegen Strom hatte ich gedacht, dass die Boxen mit Batterien funktionieren..?

Das gibt es nirgendwo. Normale Batterien können keine Leistung von 30 Watt und mehr bringen, die es braucht um das empfangene Signal entsprechend laut zu bekommen. Du brauchst dann also hinten immer Strom - verabschiede Dich also lieber vom Funk und greif zur "herkömmlichen" Lösungen. Das klingt besser und ist günstiger.
 
Da keine Preisangabe und m² des Zimmers da steht werfe ich mal das hier in den Raum ob das zu groß/zu teuer ist :X

http://www.hirschille.de/hishop1/pr...eco-Victa-Set---Onkyo-TX-SR-506-schwarz-.html

Preis/Leistung wäre jedenfalls klasse :)

Sorry, habe wohl die wichtigste Information vergessen.
Das soll ein System für mein Computer werden! ^^
Dachte das wäre klar, aber nachdem ich meinen Eröffnungspost nochmal durchgelesen habe, habe ich gemerkt, dass man es daraus nicht erahnen kann.. sorry! Außerdem sind 600 Tacken auch wirklich zu viel!

Teufel? Ich schau mich da mal um =)

Danke erstmal für die tollen Informationen!
 
von teufel concept e magnum pe oder das concept f
 
von teufel concept e magnum pe oder das concept f

Sieht ja echt wahnsinn aus, aber auch 200€ sind mir noch zu teuer.. Habe ja gesagt, dass ich keine Ahnung von Preisen für solche Systeme habe, aber günstiger habe ich es mir schon vorgestellt... Gibt es nichts empfehlenswertes für unter 100€?

Vielen Dank

:)
 
Bitte nicht falsch verstehen aber 5.1 unter 100€, welches sich noch gut anhört ist irgendwie nicht machbar. Das wären ~16€ pro Box für alles, worauf es hinausläuft kannst du dir denken -> Plastik etc.
Da du nach einem neuen Soundsystem suchst frage ich einfach mal ob du ein altes hattest :d?
Zum Musikhören allgemein würde ich dir sowieso 2.0 oder 2.1 System empfehlen.
Das einzige was mir unter 100€ einfallen würde wäre mal bei Logitech Z3/Z4 zu gucken, weil die für den Preis echt super sind.
Ansonsten wirds schwer :/
 
Du spinnst, 100 € für 5.1 System, als ob es gute 5.1 Systeme zu dem Preis gibt, kauf dir irgendwelche Logitech, kann man finden, werden sich aber aufjedenfall scheisse anhören.

"aber auch 200€ sind mir noch zu teuer.. Habe ja gesagt, dass ich keine Ahnung von Preisen für solche Systeme habe, aber günstiger habe ich es mir schon vorgestellt..."

Ja Mann, wenn ich kein Geld hab, dann kauf ich eben nicht, weil die Preise sind lächerlich, selbst für Stereo. Ich will 400 € für Stereo ausgeben und werde fast ausgelacht und du willst dir ein System für 100 € kaufen. Dein System wird sich wie handy lautsprecher mit Schnaufbass anhören, weil bei den billigen Subwoofern Luft durch die Knöpfe für die Lautstärke und Bassregelung kommt, weil die so schlecht sind, bei hohen lautsärken wird dich dass stören und du wirst gezwungen sein, auf Zimmerlautstärke zu hören. 200 € musst du aufjedenfall zahlen damit der Bass klar und ohne nebengeräusche ist und die Satelitten auch einigermassen verständlichen Sound produzieren.
 
Korrekt.
Solange du nicht bereit bist 400€ in eine Anlage zu investieren, lebe lieber ohne Sound. Ansonsten werden auch deine Kollegen dich auslachen, so wie die von Radi6404 :rolleyes:

@ WIN.ini: Poste doch bitte, welches System du bisher verwendest, damit man einen Anhaltspunkt hast was du gewohnt bist, sowie was du als "gut" empfindest, da die Ansprüche hier stark auseinandergehen.
Einige empfinden ein 50€ Logitechsystem als gut, andere werden wiederum für ein 400€ System ausgelacht :d

Schau dich wie gesagt mal nach den Logitech Z3/Z4 oder Teufel 5.1 Systemen um, die zumindest in diesem Preissegment einen guten Sound abliefern.
Für Musik würde ich allerdings ebenso zu Standboxen raten, meinetwegen auch in ein 5.1 AV-Receiver System integriert, falls doch mal Filme o.Ä. geschaut werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, in der Ruhe liegt die Kraft ;)
Er hat glaub ich schon selber realisiert, dass das mit dem Budget nix wird!
Deswegen spinnt er ja nicht gleich!
Das er geschrieben hat, dass er keine Ahnung in dem Gebiet hat, war bestimmt nicht um Mitleid zu erhaschen!
Ansonsten würde ich dem Logitech auf jeden Fall das Teufel Concept vorziehen!
Für Musik sicher net der Bringer, aber erstmal ausreichend für Umgebungslärm!
Concept F genießt sehr schlechten Ruf, da oft kaputt!
Ansonste Regallautsprecher und einen Receiver günstig holen, und später nachrüsten!

Bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also ich möchte nun nicht fertig gemacht werden, nur weil ich keine Ahnung auf dem Gebiet habe ;)

Vll sind meine Preisvorstellungen nicht so das Wahre, aber meine alte Anlage (Name kommt später, bin noch auf der Arbeit) war auch recht günstig (Über die Quali trau ich mich vor euch nicht mehr zu sprechen :( ).

Filme werden auch geguckt und für diese war das System hauptsächlich gedacht... Da meine Weihnachtsgeschenke schon verplant sind und ich nicht soviel Geld zur Verfügung habe, wird das in nächster Zeit wohl nichts mit nem neuen System.

Trotzdem bedanke ich mich dafür, dass ihr mich zurück auf den Boden der Realität gebracht habt.. Mein nächster Thread wird etwas für über 100€ suchen ;)

MfG
 
Namd Win.ini. Versteh's nicht falsch, nur die Ansprüche an eine Anlage, ob Stereo oder 5.1 gehen SEHR stark auseinander.
Das fängt bei 20€ Lautsprecher bei Ebay an und geht weit über die 1000€ pro Box.
Für 60€ bekommst du'n McVoice Dolby Digital Verstärker und auch hier gehts hoch bis weit über die 1000€.

Von daher ist es WICHTIG zu sagen was du im Moment betreibst, mit was du "zufrieden" bist und wie deine Ansprüche allgemein aussehen.
Für den einen reicht ein 150€ Teufel Set, der andere würden sowas höchstens seinen Kindern ins Spielzimmer stellen.
Da treffen einfach Welten aufeinander.

Fakt ist aber, für 150€-200€ bekommst du GEBRAUCHT mit etwas GEDULD schon ein anständiges 5.1 System zusammen. Wobei ich mit "anständig" meine, daß es besser als Logitechkonsorten in dieser Preisklasse klingt und aufrüstbar ist.

Vorausgesetzt du benötigst nicht zwangsweise HDMI welches nicht nur durchschleift.
 
So, nun daheim :)

Also, ich habe hier momentan folgendes angeschlossen:

G-490 Multimedia Speaker System

Ich war damit bisher eigentlich immer zufrieden, hat lange gehalten und bei meinem kleinen Zimmer (3m*4m) war auch der Sound gut zu hören, nur gibt dieses System so langsam den Geist auf, und ich wollte nicht einfach was neues kaufen, sondern Profis fragen, damit sich mein Kauf auch noch in der eigenen Wohnung rentiert. Nur wusste ich halt nicht, dass man dafür lange sparen muss.

Ich könnte mir vorstellen, ihr kennt meine Anlage nichtmal, aber Google findet bestimmt etwas, und dann könnt ihr mit den vorhandenen Technik-Angaben ja vll etwas gleichwertiges oder lieber Besseres raussuchen, was mich nicht ganz in die Armut treibt ;)

@KillaSchrippe, Danke für deinen Post. So hab ich mir das auch gedacht. Ich kenn das ja selbst von meinen hobbies.. Da ist es genauso, deswegen akzeptiere ich ja auch jeden Rat und versuche es umzusetzen.. Der eine kennt sich da aus, der andere hier.. Dafür gibt es Foren ;)

LG


EDIT:
Hab selbst mal bissle gesucht... ciao hat paar Daten, oder halt hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke dir würde das teufel concept e magnum völlig reichen. allerdings liegt dieses bei 179€ zzgl. versand. :/

mfg mYst
 
DAS sieht doch mal gut aus :)
An genau sowas habe ich gedacht!

Dankeschön!

Gibt es irgendwelche Einwände gegen dieses System? (Bitte keine Meinungen von verwöhnten Luxusgenießern ;))

das hat ja nichts mit luxus zu tun, musst du halt nur etwas länger sparen ( wie jeder andere auch ;) )

dann hast du auch was richtig vernünftiges wo du lange was von hast.

aber jeder hat da halt andere ansprüche
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ohne Verstärker kann er das Mivoc doch nicht betreiben oder? Finde da nicht allzuviele Infos drüber
Will nicht sagen dass es schlecht ist, aber wenns nen Verstärker braucht, isses halt wieder überm Budget.

Aber keine Sorge keiner lacht dich aus wegen der Preisanfrage, der Grund warum Radi6404 teils solche Antworten bekommen hat sind eben Posts wie dieser hier weiter oben....
 
Also wenn du es nur für den PC benutzen willst, also relativ nah dran sitzt, dann schau mal ob du dir n Creative Inspire (z.b. T6100) anhören kannst.
Das ist fürn PC Einsatz sicher vollkommen ausreichend, auch wenn mal Musik hören möchte in nem kleinen Raum.

Nächstes mal solltest du aber deine Ansprüche, Einsatzorte (und falls vorhanden, was dich vorher zufrieden gestellt hat) näher und besser beschreiben, damit du dir solche Sprüche wie "für unter 600€ bekommst du nix" anhören musst. Die Ansprüche gehen nämlich sehr auseinander und gerade in diesem Forumsbereich sind viele "Audio-Fetischisten" (nicht böse gemeint) unterwegs, die eben diese Meinung vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ohne Verstärker kann er das Mivoc doch nicht betreiben oder? Finde da nicht allzuviele Infos drüber
Will nicht sagen dass es schlecht ist, aber wenns nen Verstärker braucht, isses halt wieder überm Budget.

Aber keine Sorge keiner lacht dich aus wegen der Preisanfrage, der Grund warum Radi6404 teils solche Antworten bekommen hat sind eben Posts wie dieser hier weiter oben....

ich glaube auch das für dieses set ein verstärker benötigt wird :(

mfg mYst
 
Der Mivoc Sub ist aktiv steht doch in der Beschreibung, demnach ist da wohl ein Verstärker drin, kannst die ja mal anschreiben und genau fragen was für Anschlüsse am Sub dran sind...
 
Das Z-5500 ist in der Tat ein sehr gutes 5.1-System. Im Internet bereits ab 240,- € zu haben, also angemessen... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh