[Doofe Frage] Was passiert mit euren GraKas!?

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo!

Ich hab mal ne totaaalll doofe Frage aber sie intressiert mich brennend:

Was passiert eigentlich bei euch mit alten GraKas z.B. 7800GT die hatten voll viele, dann waren ganz viele Angebote im MP und jetzt? Sind die jez nur noch in Office PCs oder wo? Oder alle Tooood?

Gruß

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine alten grakas werden entweder hier verkauft,
oder sehr günstig an freunde abgetreten,
manche karten heb ich auch auf,zb meine alte geforce 4ti 4200, das war ne tolle karte :)

verstorben ist bei mir noch keine hardware,
auser halt paar festplatten, wofür ich aber nix kann xD

Die alten Grakas kommen quasi aufn Müllhaufen, also sie werden auf deutsch gesagt verkauft :d

Ebay oder Forenmarktplätze....

Also meine 9800XT ( erste Graka xD) hab ich auch für 15,- verkauft. Die X1950PRO hab ich an nen Freund verkauft... damit ich geld für den urlaub für ne cam hatte... nachm urlaub HD4850 COMMING ^^

Max

je nach angebot werden sie verkauft, an daddy oder kumpels abgegeben oder kommen in ne kiste aufm dachboden^^

Da ich dem high-end Wahn verfallen bin und dieser auch finanziert werden will verkaufe ich meine alten Karten immer sobald der nachfolger da ist bei ebay (da fallen die Preise immer als letztes :d)

Ich verkaufe meine alten Grafikkarten entweder bei Ebay oder an Kumpels. Meine 9800 X2 die ich mir aus den USA mitgebracht hatte, habe ich nach 4 Wochen an einen Kumpel verkauf. Meine 8800 GTS landet wohl bei Ebay um mir eine 4850 oder 4870 zu kaufen.

meistens geht sie anne kumpels... einer hat 2x7800GT von mir, ein anderer ne X1900GT @ Pro ein weiter auch eine X1900GT und wiederum ein anderer ne HD3870... derzeit eier ich mit ner 8800GT rum ^^

wenn ich endlich genug gesammelt habe mache ich eine Tapete draus :d

bis jetzt verstauben die irgendwo.

meine alten karten werden entweder bei ebay verkauft (siehe 6800GT & 9800pro) oder hier verkauft (siehe 6600go) oder nem kumpel billig gegeben (siehe x1950pro) oder ich verbau sie in dem wer-weis-wie-viel-tem PC der irgendjemand in der Familie oder mir gehört (siehe MX460, TI4200)
oder aber sie liegen immer noch zu hause rum, als andenken quasi (siehe defekte 9500pro)

Ich hab meine alte Grafikkarte immer verkauft bevor/wenn ich mir eine neue geholt habe. Die war dann aber meistens auch höchstens ein Jahr alt da ich seinerzeit noch jährlich einen neuen 3D Beschleuniger gekauft habe. Meine 7900GT die ich noch im System habe ist nun aber schon 2 Jahre alt und da ich dafür nix mehr bekomme behalte ich sie als Backup Karte.

Da ich aber keine GFX Karte möchte die mehr Strom verbraucht als die 7900GT, werde ich vielleicht auch gar nicht mehr upgraden und es gut sein lassen mit dem PC Gaming. Was mein PC (E6400/Abit QuadGT/4x1GB RAM) aus der Dose zieht ist jetzt schon nicht mehr feierlich.

Ich behalte die meisten Grafikkarten !

Habe noch zu hause eine AGP X1950GT, Geforce 7800GT, 7800GTX, 7900GTO, 2x 7900GX2, Geforce 5600, radeon 9600Pro usw und so fort :d

Mfg

Also ich habe meine XFX 7600GT AGP schon mehrmal hier im MP angeboten, aber es hatte wohl niemand Interesse. Eigentlich doch eine nette Karte, die noch so manches AGP-System aufpeppen könnte...

Meine 9800 Pro läuft bei mir immer noch. :rolleyes:
Ich hoffe jedoch in den nächsten Wochen meinen PC in den Ruhestand schicken zu können. Besser gesagt, den meinen Eltern zu überlassen.

Ansonsten hatte ich früher noch eine Riva TNT2, jedoch hatte ich mit der nur Probleme.. Die habe ich vernichtet, auf brutalste Art und Weise. :p

Sofern die entsprechende Graka nicht gehimmelt wurde, wird sie in anderen Rechnern (Freunde&Familie) betrieben...
Die gehimmelten bleiben bei mir. :fresse:

entweder Ebay wenns wirklich was teures war oder halt an Familienmitglieder weitergegeben, weil ich der einzige bin, der in aktuelle Hardware investiert.

Dann sagen sie immer das wär Geldverschwendung und wenn ichs dann verschenk dann freuen se sich wie blöd :stupid:

naja meistens wird die hardware vk :-D nunja gerade zum verkauf habe ich eine hd 3850 :) eig ziemlich günstig abzugeben war auch nie uebertaktet aber 70 öcken wollt ich noch fuer haben mal schauen wer sich im thread so meldet ;)

Wenn ich sie über die üblichen Quellen nicht loswerde, hau ich sie in zum Elekrtoschrott. Was soll ich mit all der Hardware den noch anfangen?

@surKra
naja meistens wird die hardware vk :-D nunja gerade zum verkauf habe ich eine hd 3850 eig ziemlich günstig abzugeben war auch nie uebertaktet aber 70 öcken wollt ich noch fuer haben mal schauen wer sich im thread so meldet

Leg dir nen LINK in die Signatur. Das Hilft beim Verkauf denn, überall wo du Postest hast du nen kleinwenig Werbung :d

ich verkauf meine meist an Kumpels(66GT + 1950 Pro) bzw hier im Forum (6800GS) und dann hatte ich noch ne FX5200, aber was mit der passiert ist weiß ich jetzt gerade iwi ni:fresse:

Finds nur immer schade, dass man für die karten nur noch so wenig bekommt.

Im April 2007 330€(!!!) für meine GTS bezahlt und jetzt bekomm ich vllt noch 80-100€ dafür ?! Für 130-140€ gibts ja schon Karten die meine GTS locker vernaschen :/

Verkauft, erst hier im MP oder wenns nicht klappt wandern sie in die Bucht.
Andere Teile wie ein BeQuiet Netzteil oder Lüfter (80mm) überlasse ich meist meinen Eltern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh