[Sammelthread] Doom 4

Xptweaker

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
3.633
Ort
Österreich
Doom 4 announced, id Software hiring

http://www.joystiq.com/2008/05/07/doom-4-announced-id-software-hiring/

No other details were given, but we're guessing it'll run off of id Tech 5

Id Software arbeitet bereits an Doom 4


http://www.pcgameshardware.de/aid,642859/News/Id_Software_arbeitet_bereits_an_Doom_4/


Carmack: Doom 4 Sports Better Graphics Than Rage; Uses id Tech 5, Lower Frame Rate


The jump in graphical fidelity comes about as Doom 4 is targeted to run at 30 frames per second, whereas Rage will run at 60 frames per second. Carmack claims this allows id to throw "three times as much horsepower" at Doom 4.

http://www.shacknews.com/onearticle.x/53713

Tech 5 :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=366090&highlight=tech

http://www.joystiq.com/tag/idtech5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst dachte ich, dass ist ein Scherz. Wollte ID-Software nicht was komplett Neues erschaffen?

Einerseits bin ich gespannt, andererseits kann ich mir ein leichtes kopfschütteln nicht verkneifen, aber mal abwarten...
 
Xp Tweaker, du bist bestimmt ein Bot oder? :fresse:

ich wollte grad mal nen Thread über Doom 4 aufmachen aber der erste der News postet bist IMMER du :coolblue:
 
DOOM ist Kult, von anderen Shootern gibt es auch 4 Teile deshalb her damit!
 
Geilomat...eins der absolut besten Games ever für mich!!!

Aber wir können wohl noch lange lange warten...
 
ach mist... jetzt muss ich wieder die nächste durchzocken, dass ich das wenigstens 100% ungestört in dunkelheit spielen kann =)
 
Yay Doom 4 :banana: :coolblue:
Klassicher Oldschool Shooter mit guter Atmosphäre, top grafik bei moderater HW anforderung, dafür wohl wieder ID Typsich top Programiert und eigentlich bugfrei.

Herlich ich liebe den Laden einfach :d

ich will einfach nur ein klassisches Doom, nicht mehr, nicht weniger :)
 
Tun sie doch auch, die neue IP ist Rage. ;)

RAGE ist doch der Name für ID Tech 5? :hmm: Na werd mal deinen Thread lesen...

Naja egal, Doom3 war nicht schlecht, die ersten 1-2 Stunden haben sogar richtig reingehauen, aber dann hats irgendwie total abgebaut weil es sich zu sehr wiederholt hat, naja auch Geschmacksache :)
 
Soweit ich weiss gibt es keinen "Codenamen" für die Engine. Die Engine heisst einfach ID Tech 5 und dient als Grundgerüst für die neue IP Rage, Doom 4 und vermutlich auch für RTCW2 (von dem man auch seit Ewigkeiten nichts gehört hat... :( )
 
Es ist, denke ich mir nicht besonders einfach einen guten nachfolger für Doom 1 und 2 zu machen das hat Doom 3 auch gezeigt. Auf jeden fall ist doom 2 immer noch mein All Time Lieblingsgame. Man Sollte sich mal selber hinsetzen und sich 2 Stunden gedanken machen wie Doom 4 aussehen sollte ich wette über was besseres wie Doom 3 kommt man nicht hinaus. Obwohl natürlich Doom3 nicht das geringste mit seinen vorgängern zu tun hat, und das meine ich in sachen Spielspass. Es ist einfach nicht zu schaffen den Klassiker besser zu machen ;)
 
lieber mit was sicheren Geld verdienen oder was ganz neues, was evtl. auch Scheiße laufen könnte?
Entscheidung nur logisch ....
 
Wenn ich an Doom3 denke... Grafik hochgelobt und überhaupt... dann beim Kumpel angespielt und naja... welche Grafik? Das ist die ganze Zeit stockdunkel und man sieht nix. Klasse! Horror hat nicht viel damit zu tun, dass man die ganze Zeit quasi blind durch ein Gebäude oder was auch immer latscht *g*
 
Musste halt mal den Monitor einstellen. :p
Nee Quatsch. Dunkel isses, keine Frage. Trotzdem wars gut und genau so wie ich erwartet hatte. An der Grafik gabs für mich auch absolut nichts auszusetzen.
Du solltest dir vielleicht mal den Expansion Pack zu Doom3 antun. Ist nicht ganz so dunkel und hat mir richtig gut gefallen.

Ich freu mich schon sehr auf Doom4. Nachdem ich schändlicherweise ET:Quakewars als einziges idSoftwareSpiel nicht gekauft hatte, ist Doom4 jetzt schon ein Muss.
 
Die länge von Doom3 war sehr gut aber nach einer stunde war es nurnoch langweilig...
 
Doom4, Rage und RtCW2?? da hat id ja ne menge zu tun. :)

wobei RtCW2 ja schon ?2005? angekündigt wurde, auch für die xbox360...
 
Ich verspreche mir schon viel von Doom4, mal sehen ob es die Erwartungen erfüllen kann.:drool:
 
Wenn ich an Doom3 denke... Grafik hochgelobt und überhaupt... dann beim Kumpel angespielt und naja... welche Grafik? Das ist die ganze Zeit stockdunkel und man sieht nix. Klasse! Horror hat nicht viel damit zu tun, dass man die ganze Zeit quasi blind durch ein Gebäude oder was auch immer latscht *g*

Die Doom³ Engine war (und ist) genial meines Erachtens. Die Engine kam zu GeForce4 Zeiten raus und dafür war (und ist) sie revolutionär.

Über Gameplay und Ki lässt sich natürlich streiten.
 
Die Doom³ Engine war (und ist) genial meines Erachtens. Die Engine kam zu GeForce4 Zeiten raus und dafür war (und ist) sie revolutionär.

Über Gameplay und Ki lässt sich natürlich streiten.

Doom 3 erschien im August 2004. Die aktuelle Grafikkartengeneration war der NV40/R420, d.h. nix mit GeForce 4, sondern vielmehr GeForce 6.
 
Doom 3 war sowas von Hammer

Fear fand ich dagegen zum einschlafen, vor etwas unberechenbarem habe ich mehr angst als vor menschlichen gegnern muss ich zugeben.

dass unbekannte verborgene halt :)

die doom 3 erweiterung ist der knüller, viele kennen diese wohl nicht da sie in deutschland verboten ist weil zu brutal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh