Doom 3
hab heute Nacht seit über 4 jahren mal wieder wieder Doom 3 angezockt
und zwar nachts im dunklen zimmer
der Sound Schön Klar und Laut, durch mein fenster kahm Kein Licht.. alles war Still und ich war allein..
nach ca einer stunde konnt ich nicht mehr, der nervenkitzel durch die angst war zu groß
ich muss dass game echt mal loben.
dass game ist so alt wie die Geforce 5 Generation und hat bereits 1600x1200 und unterstützt grafik karten mit 512mb (die es damals nichtmal gab)
richtig top programmiertes game. die Grafik kann mit vielen aktuellen titeln noch einigermaßen mit halten,
und wenn wir dass alter Bedenken erst Recht, einfach nur Legendär.
vorallem ist zu sagen dass dieses Game für seine Gute Grafik kein Hardwarefresser war/ist.
es ist Richtig Sauber Programmiert, sehr gute grafik für dass alter des games, so gut wie keine ladezeiten im vergleich zu spielen mit ähnlicher Grafik.
zb (quake 4 & prey), Geiler sound & 5.1 unterstützung, Gelungene atmosphere
kurz gesagt, Doom 3 ist einfach Legendär. wird Sicherlich schwer sein dieses Spiel mit Doom 4 zu Übertreffen.
Hoffentlich wird sich ID bei Doom 4 auch auf viel Mühe machen. (man sieht zb anhand der Kleinen gimmicks & details im spiel die Mühe der entwickler)
na gut dieses Game war nicht jedermanns sache, allerdings oft zu unrecht wie ich finde. die meisten haben es sehr schnell links liegen gelassen.
Zocker die es langweilig fanden haben sich wohl garnicht erst auf die Story und dass Spiel eingelassen, bzw sich garnicht in die rolle versetzt.
denn man muss sich schon auf dass spiel einlassen um erschrocken werden zu Können
ich hab da einen kumpel, der findet es nicht unheimlich, aber wenn ich sehe wie er spielt, sag ich nur kein wunder.
er spielt wie ein Märtyrer der nichts zu verlieren hat und der auf sein leben keinen pfennig gibt...
Viele spielen es so als ob es ihnen egal ist wenn sie >>Sterben<< oder >>Verletzt<< werden, und wundern sich dann wieso es ihnen keinen spaß macht.
Sie lassen sich Absolut nicht drauf ein, wenn sie so spielen wie sie in wirklichkeit handeln würden. (vorsichtiger und mit Überlebensinstinkt) hätten sie Viel mehr Spaß.
ihr solltet dass spiel mal in 1600x1200 Ultra Quality Zocken. Sieht 100 x besser aus als BF2 oder sonnstiges Game die nach Doom 3 raus kahmen.
Damals als ichs noch mit meinem 2000+ 512mb FX5700 128mb gezockt habe fand ich die Grafik auch nicht soo Heftig.
Allerdings wusste ja nie wie es auf 1600x1200 Ultra Quality aussah, damals gabs ja noch keine 512mb Karten. und für High war mein system zu schwach.
also ich empfehl euch, es mal wieder anzuzocken mit euren heutigen Super rechnern
diejenigen die es damals nicht so toll fanden könnten heute ihre meinung Ändern.
Schließlich kommt bald Doom 4 raus, da kann es nicht Schaden nochmal den Vorgänger zu Testen um besser vergleichen zu Können was ID mit Doom 4 erreicht hat.
Viel Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=BzhJ_0N2uxE