[Sammelthread] Doom 4

Ja, schon seit 2 Tagen?!

ein klassisches beispiel für platons höhlengleichnis ;)

ansonsten wie schon erwähnt bin ich auch enttäuscht darüber, das id nur noch announcen und wir das alte warten spiel (when its done) spielen dürfen,,,denke mal so bei durchschnittlicher entwicklungszeit von 3 bis 4 jahren kann man sich noch etwas geduldigen, und dann was? ne tech5 engine? nix mit ray-traced octree dingsda und so (tech6)? schwach; auch wer macht das? tippe da mal hart auf nerve; sind ja mit'm gaysh!t port nun (schon länger) fertig,,,da ich ROE net so umwerfend fand heist es abwarten.

@rtcw2: raven arbeitet wahrscheinlich noch hart an der rated-teen verkrüppelung ;) lang leben die verkaufszahlen; der rest ist schnuppe...

schade irgendwie das ganze: mit commanderkeen groß geworden und nun DAS? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch wenn man hier liest, will jeder doom 4 haben und jeder liebt doom 3, aber macht man ein vergleichs-fred zwischen fear und doom 3 auf, erntet doom 3 nur spott :hmm:

aber mal ehrlich, wenn das screenshots sind, dann ist das aber ne komische grafik und düster siehts auch nicht aus

ist schon was von der story bekannt? wird die hölle auf die erde verlegt? :)

aber mal ehrlich, wenn das screenshots sind, dann ist das aber ne komische grafik und düster siehts auch nicht aus

doom oder fear?

wird die hölle auf die erde verlegt?

so schaut es aus; wenns denn noch 2011 kommt ;)

...auch wer macht das? tippe da mal hart auf nerve...

auch wenn id ihre job openings (ganze 6 :lol:) haben, glaube ich das war ne reine finte; eine hollenshead&nix kreation ala "hallo, wir sind auch noch da!". wenn das ensemble in den nächsten 2 monaten stehen sollte nehme ich mein bet zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:

http://www.youtube.com/watch?v=Dsz3VngsP9s //skip forward to 4.40 min *nerd warning* :d

so; das war 2k1...und ja, zeiten ändern sich. nicht das ich mich damals gefragt habe was carmack oder die leute sich dabei gedacht haben :d und nicht das ich mich gefragt habe was sich id bei der macexpo letzten jahres gedacht haben :confused:

es geht um KOHLE, lizensing (brauchen id wieder) und deshalb auch die auf *supertools* basierende tech5 presentation mit blauen himmel und bunten farben und klatschenden protagonisten :d. und ja, carmack ist bekannt für sein strenges verfahren bei lizensverhandlungen (nicht wie epic: doesn't function? hey, so fuck yourself! atleast we got the money$$$ ... *assholes?*) und deshalb darf man das alles nicht so "als gegeben" sehen (assets). hoffe es versteht mich überhaupt einer; wenn nicht einfach warten :d (was bleibt uns übrig) oder eben, naja...fear spielen?

done.

grafisch hat Doom3 beim Verkaufsstart neue Massstäbe gesetzt, so wie jedes id software Game, auch wenn das gerne immer verdrängt wird. Das Spiel war zwar ein wenig eintönig aber ganz sicher nicht langweilig. Das was vorher versprochen wurde hat es imho gehalten. Massig Schockeffekte mit gruseliger Athmosphäre sind eben nicht jedermanns Geschmack. Ich kenne einige Leute die deswegen schon nach kurzer Spielzeit aufgegeben haben. Nur gibt das kaum einer zu. Wenn ich "langweilig" höre dann weiß ich schon Bescheid ;) :haha:

Zuletzt bearbeitet:
frag mich eher, ob rtcw 2 irgendwann nochmal rauskommt...

juhu, ich freu mich schon auf neue und bekannte dämonen :banana: und einen anderen schauplatz, der mars rockt net so lange :fresse:

naja was ich sehr traurig finde das J. Carmack zum ersten mal in der geschichte nicht OpenGL benutzt, das find ich schade.. liegt bestimmt daran das SGI mit OpenGl 3.0 nicht ausm knick kommt..

Carmack: Doom 4 Sports Better Graphics Than Rage; Uses id Tech 5, Lower Frame Rate

The jump in graphical fidelity comes about as Doom 4 is targeted to run at 30 frames per second, whereas Rage will run at 60 frames per second. Carmack claims this allows id to throw "three times as much horsepower" at Doom 4.

http://www.shacknews.com/onearticle.x/53713

Zuletzt bearbeitet:
Jo bin ich auf jedenfall gespannt :) Hoffentlich wieder ne schön dicke Atmosphäre! Bzw. etwas mehr Abwechslung dann natürlich....

dicke atmosphäre sicherlich .... bei der abwechslung wär ich mir nicht so sicher , hoffe da kommen paar innovationen. doom3 wurde nach paar stunden ziemlich eintönig

:drool: id soll alle spiele rausschmeißen die sie auf lager haben^^ rtcw,Doom 4,Quake 5 usw. alles spiele auf die ich warte die nur sehr gut werden können id games sind einfach hammer:d

Zuletzt bearbeitet:
will haben!! doom 3 war schon ein gutes game, obwohl man bei bestimmten szenen mit ausgeschalteten monitor gleich viel sah wie mit eingeschalteten, war ja verdammt dunkel!

war ja auch absicht, in einem raum mit 90% dunkelheit ist es unheimlicher als wenn die räume heller sind :d vor allem wenn in das wenige restlicht noch ein zombiegesicht auftaucht

oder wenn man einen raum betrat und schritte mit zombie geräuchen langsamm aber sich auf sich zu kommen hörte:drool:

Naja Doom4 auf 30FPS? wer soll das denn bitte so spielen? oder hab ich da nur was falsch verstanden?

Sollte es tatsächlich auf 30FPS beschränkt sein, is es fürn eSport bzw Multiplayer nicht geeignet. Auch wenn dann 3-4 Wochen später son 125FPS fix kommt.

Seh ich gerade, aufgrund der neuen Engine müssen die ja scheinbar 30FPS machen, dann können wir 125FPS ja vergessen =/ naja mal schauen vllt spielen sich die 30-id-tech5-FPS so wie die alten 125FPS ^^

Scheinbar legt id nun wieder richtig los =D

- Doom4
- RtCW2
- Quake5
- QuakeLive
- Rage

könnten 2 tolle Jahre werden ;>

Zuletzt bearbeitet:
najo ich hab doom 3 damals mit ner FX5700128mb bei 25~ durchgezockt :drool:

naja man kann doom3 auch im SP mit 30FPS zocken...aber für die competition und den flair müssen halt 125FPS her =D

Doom 3

hab heute Nacht seit über 4 jahren mal wieder wieder Doom 3 angezockt :)
und zwar nachts im dunklen zimmer :fresse:

der Sound Schön Klar und Laut, durch mein fenster kahm Kein Licht.. alles war Still und ich war allein..
nach ca einer stunde konnt ich nicht mehr, der nervenkitzel durch die angst war zu groß :fresse:

ich muss dass game echt mal loben.

dass game ist so alt wie die Geforce 5 Generation und hat bereits 1600x1200 und unterstützt grafik karten mit 512mb (die es damals nichtmal gab)

richtig top programmiertes game. die Grafik kann mit vielen aktuellen titeln noch einigermaßen mit halten,
und wenn wir dass alter Bedenken erst Recht, einfach nur Legendär.

vorallem ist zu sagen dass dieses Game für seine Gute Grafik kein Hardwarefresser war/ist.

es ist Richtig Sauber Programmiert, sehr gute grafik für dass alter des games, so gut wie keine ladezeiten im vergleich zu spielen mit ähnlicher Grafik.
zb (quake 4 & prey), Geiler sound & 5.1 unterstützung, Gelungene atmosphere

kurz gesagt, Doom 3 ist einfach Legendär. wird Sicherlich schwer sein dieses Spiel mit Doom 4 zu Übertreffen.
Hoffentlich wird sich ID bei Doom 4 auch auf viel Mühe machen. (man sieht zb anhand der Kleinen gimmicks & details im spiel die Mühe der entwickler)

na gut dieses Game war nicht jedermanns sache, allerdings oft zu unrecht wie ich finde. die meisten haben es sehr schnell links liegen gelassen.

Zocker die es langweilig fanden haben sich wohl garnicht erst auf die Story und dass Spiel eingelassen, bzw sich garnicht in die rolle versetzt.
denn man muss sich schon auf dass spiel einlassen um erschrocken werden zu Können ;)

ich hab da einen kumpel, der findet es nicht unheimlich, aber wenn ich sehe wie er spielt, sag ich nur kein wunder.
er spielt wie ein Märtyrer der nichts zu verlieren hat und der auf sein leben keinen pfennig gibt...

Viele spielen es so als ob es ihnen egal ist wenn sie >>Sterben<< oder >>Verletzt<< werden, und wundern sich dann wieso es ihnen keinen spaß macht.
Sie lassen sich Absolut nicht drauf ein, wenn sie so spielen wie sie in wirklichkeit handeln würden. (vorsichtiger und mit Überlebensinstinkt) hätten sie Viel mehr Spaß.

ihr solltet dass spiel mal in 1600x1200 Ultra Quality Zocken. Sieht 100 x besser aus als BF2 oder sonnstiges Game die nach Doom 3 raus kahmen.

Damals als ichs noch mit meinem 2000+ 512mb FX5700 128mb gezockt habe fand ich die Grafik auch nicht soo Heftig.
Allerdings wusste ja nie wie es auf 1600x1200 Ultra Quality aussah, damals gabs ja noch keine 512mb Karten. und für High war mein system zu schwach.

also ich empfehl euch, es mal wieder anzuzocken mit euren heutigen Super rechnern :) diejenigen die es damals nicht so toll fanden könnten heute ihre meinung Ändern.

Schließlich kommt bald Doom 4 raus, da kann es nicht Schaden nochmal den Vorgänger zu Testen um besser vergleichen zu Können was ID mit Doom 4 erreicht hat.

Viel Spaß ;)

http://www.youtube.com/watch?v=BzhJ_0N2uxE

Doom 3 zogge ich auch hin und wieder noch ja und auch wolfenstein und beides kommt in neu auflage ztztztztztztzt
Ach nighteye doch hab ich gezoggt hieß die nicht irgendwas mit evil resc.....??
Weiß et nicht mehr so genau aber zu brutal kann ich nucht sagen weil eigntlich auch nicht anders als die uncut vom hauptspiel.