Doom3, Einstellungen werden nicht übernommen.

Ragnar0k

Neuling
Hallo

Ich hab das Problem, dass wenn ich bei Doom3 zu den "Advanced Options" gehe und "High Quality Special Effects" auf YES stelle und "Antialiasing" auf 2x stelle, diese nicht übernommen werden.
Ich bekomme die Nachricht, dass die Einstellungen erst nach einem Neustart übernommen werden. Ich mache einen Neustart und schaue nochmal in den Optionen nach ... aber da ist alles wieder so wie vorher. Was soll ich da machen?

Ich habe mal ein Tool gesehen, dass erlaubt Einstellungen für Doom3 im Windows zu ändern. Wo bekomme ich das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür braucht es nichtmal ein tool, dafür gehste in den ornder doom3/base, wählst die DoomConfig.cfg aus, und öffnest die mit notepad.

da irgendwo ab "seta ..." gehts mit den visuellen einstellungen los, die commands kenne ich aber nicht auswendig. Vielleicht findest du über google was die commands jeweils bedeuten.

ggf. schaust du aber vorher mal, ob die datei schreibgeschützt ist und der deswegen die einstellungen nicht übernimmt.

Ich kann beide Einstellungen nicht in der Config finden.

hi ich habe die gleichen probleme, dass doom3 meine grafikeinstellungen nicht übernimmt. kann man das auch anders machen als in der cfg, weil jeden wert da auswendig wissen oder nachlesen geht nicht. gibts da nen patch und woran liegt es, dass die einstellungen nicht übernommen werden? alle anderen games laufen auf maximal super.

danke für das tool, aber ich weis nicht wirklich für was viele dieser settings gut sind und irgendwie funzt das bei mir nicht, muss man das vorher abspeichern oder muss man das jedesmal neu machen bevor man spielt. ingame sieht es immernoch kacke aus, obwohl ich eigentlich alles auf max. gestellt habe. alle anderen games rennen nur so auf max., versteh das nicht. kann es an der ati graka liegen, weil doom3 ja nvidia optimiert ist.

so habe nun mal im catalyst alles auf quali gemacht und und aa und af automatisch eingestellt und nun kann ich in doom3 alles einstellen bis auf aa, das kann es irgendwie nicht speichern. ich denk mal das liegt an irgendwelchen einstellungen. aber warum sich aa nicht einschalten lässt ist komisch. also an der leistung kann es nicht liegen, fps sind immer 60, mehr gehen ja bei doom3 nicht. hmpf habe es zwar auf ultrahighquality aber ohne aa sieht es nicht ganz so schön aus, obwohl die anderen effekte an sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wo wir grad bei einem Doom 3 Thread sind.

Ich wollte fragen mit welchem command man schnell wieder die Frames anzeigen lassen kann?

purehaTe

Danke wurst

schau dir mal den tweakguide dazu an. bei den drei "advanced tweaking"-seiten wirste fuendig und auch ansonsten ist er nicht zu verachten.
wichtig ist nur, dass du das alles in eine autoexec.cfg schreibst, weil der dir deine ergaenzungen in der normalen cfg ab und an einfach nicht uebernimmt...
aa und af im treiber auf "application controlled", wenn da nicht geht, dann auf denselben wert wie im game.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh