Doom3 mit Extreme-Quality mod

Radi6404

Semiprofi
http://doom3.filefront.com/file/Extreme_Quality_Mod;60625

Doom 3 war damals vor ein paar Jahren dass beste Horrorspiel mit unerreichter Atmosphere und auch Grafik.Dass ist eins von wenigen Spielen die eine tiefergehende Atmosphere haben und bei denen auf Details geachtet wird. Jetzt sind die Grafiken nicht mehr zeitgemäs außer man lädt sich die von mir verlinkte extreme quality mod. Mit dieser Mod werden anstatt der schlechter aufgelösten Hochaufgelöste Texturen geladen und viele andere Grafikeffekte erneuert. Der programmierer dieser Mod hat mehrere Mods in den ordner gepackt und auch selber dran gearbeitet um dass meiste aus Doom rauszuholen.

Deswegen kann man manche Mods vom Ordner löschen wie zum Beispiel die weapons mod die den Schwiriegkeitsgrad erhöht, was ich allerdings besser finde, Monster und Zoombies sterben mti einen Heatshot, allerdings muss man viel Monition abfeuern, wenn man den Kopf nicht zielen kann, allerdings muss man schneller sein wie im original doom weil ein direkter Treffer meistens reicht um den Spielecharakter zu töten,deswegen kann man die Weapons mod ausnehmen.

Ihr solltet aufjedenfall die paralaxx mapping mod vom Archiv nicht in den Doom base Ordner einfügen und stattdessen nach der paralaxx mapping 2 mod suchen. Die im Ordner enthaltene Paralaxx mapping mods aktiviert HDR Effekte mit denen dass Spiel viel zu hell wird und die Atmosphere apsolut verloren geht. Wenn ihr die Mod trotzdem einfügt könnt ihr mit 1 vom Nummernfehlt HRD ein und ausschalten, alerdings rate ich davon aufjedenfall ab.

Probiert die Quality mod da mit dieser dass Spiel Grafisch genau so gut wie ein Spiel von heute ist, ich mach den Vegleich mit Bioshock, manche Partikel effekte in Bioshock sind besser, auch die Polygonrate, allerdings sind viele Texturen in Doom jetzt feiner. Mit dieser Mod erweckt ihr Doom wieder ins leben. Es lohnt sich aufjedenfall, da doom eines der besten Spiele ist, was Atmosphere und Detailreichtum angeht und da es kaumScifi Horrorspiele heutzutage gibt, nur kriegsspiele und Shooter in exotischen gegenden wie Crysis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich mittlerweile einen guten Coop-Mod für Doom 3?

Keine Ahnung, ich hab auch nicht danach geschaut, ich habe vor einer langen Zeit nach Spiele mods in Doom geschaut aber bin nie fündig geworden außer ROE. Dann hab ich nach Grafimods gesucht und nur einzelne gefunden, die nicht viel verändert haben, bis ich auf die extreme quality mod gestossen bin, bei der doom grundlegend überarbeitet wurde. Und es kostet kaum mehr performance, Ich spiele es mit 8 AA auf 1280 X 1024 mit miener Karte auf 813 - 1111. Fast überall 60 fps und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread hier ist auch immer wieder ganz interessant: http://www.affengigant.de/kongulaspranke/viewtopic.php?p=100723 ;)

Oh, hab diese noch nie gesehen, vorallem der Doom Highres Textures mod. Werde ihn aber nicht ausprobieren da der Extreme Quality mod reicht. Hätte ich den zuerst bemerkt, hätte ich ihn ausprobiert. Allerdings verändert der Extreme quality mod auch andere Sachen im Spiel, nicht nur Texturen.
Hinzugefügter Post:
Ja Leute, wo bleibt eure Reaktion, bitte postet irgendwas, was haltet ihr von Doom und auch von der Mod? Oder interessiert euch Doom nichtmehr? Lädt ihr euch die Mod oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Doom? Wozu Extreme Quality, wenn man vor lauter Dunkelheit eh nix sieht? Da brachte die Grafik in Bioshock doch mehr, da man sie gut sehen konnte...

Ja aber die Grafik war für damalige Zeiten sehr gut und mit der Extreme quality mod jedoch HDR ausgeschaltet ist sie noch jetzt ziemlich gut. Und man konnte die Grafik schon sehen, alle Texturen glänzen von der Flashlight, mit der EXQ mod wird die Umgebung beleuchtet, wenn man die Waffen abfeuert, Texturen sind sehr fein und mit bump mapping. Monitore überall und so weiter. Die kurzen Außenscenen waren immer erstaunlich gut, man kam sich immer wie auf dem mars vor, vorllem jetzt mit der Extreme quality mod.

Very nice mit der persönlich sprechen zu können, du als Entwieckler der Mod mit sehr hoher Grafikqualität für dass Spiel mit der tiefsten Atmosphere überhaupt, für mich dass beste Spiel aller Zeiten. Danke für deine Arbeit. Aber bitte erwähne hier, dass die paralaxx.pk3 Datei HDR aktiviert mit der dass Spiel sehr hell wirkt. Jeder findet es anders aber zu Doom3 passt bloom überhaupt nicht, finde ich.

ich respektiere rygel's arbeit sehr, muss aber leider dazu sagen, das der mod bei mir partu nicht laufen wollte =/ ka was ich falsch gemacht habe.

Hab dann mal nen anderen versucht und musste dann leider feststellen, das doom3 in der standard gfx einfach am besten rüberkommt und auch besser aussieht.

Ist nur mein empfinden ;>

Für Rygel´s extreme quality mod brauchst du patch 1.3, lade dir denn runter oder patch 1.3 nocd crack. Und entferne aufjedenfall die mitgelieferte paralaxx mapping pk4 wenn du von Rygels Archiv in den Doom3 base Ordner kopierst, lade dir stattdessen die paralaxx mapping 2 mod runter, dann sieht Doom 3 viel besser aus wie standard.
Hinzugefügter Post:
Ja warum schreibt hier keiner außer ich was, User haben Fragen gestellt, die nicht beantwortet werden, außer von mir, antwortet auch auf die Fragen der User in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Radi6404,

das liegt nicht nur an der pak3Parallax.pk4,das es heller ist im Spiel.
Die Bloom mods muß man nicht unbedingt an machen.

Bei update 1.1 habe ich einige Mods überarbeitet,die jetzt zusammen laufen.
z.b. 3mood + Parallax mapping + Brilliantbloom.

In der readme steht auch,das man einige dateien wieder löschen muß,z.b. die pak3Parallax.pk4 aus dem base Ordner wenn man das update 1.1 benutzt.

p.s.
Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Zu Doom? Wozu Extreme Quality, wenn man vor lauter Dunkelheit eh nix sieht? Da brachte die Grafik in Bioshock doch mehr, da man sie gut sehen konnte...

das ist bei doom3 gewollt, dazu war die taschenlampe da - ein segen und fluch zugleich - wenn man eine waffe mit licht hat, fürchtet man sich nicht mehr richtig und der spielspaß, den man ohne erlebt, wäre auch nicht mehr derselbe

warum sind die bilder eigentlich so hell, das ist irgendwie untypisch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an einigen mods,die ich rein gepackt hatte.
Kann aber auch sein,das ich im Spiel die helligkeit oder brightness anders eingestellt hatte.Ist ja schon etwas her als ich die Mod gemacht hatte und die Bilder.

hehe geiles spiel damals, überlege echt ob ichs nochmal rauskrame, mt deinen mods;)

Das schaut wirklich nice aus, aber seitdem ich einen TFT hab zock ich Doom3 nicht mehr, das kam mit Röhre einfach besser.

Archiee....verfolgst du mich, überall wo ich poste schreibst du auch^^!

Ja stimm auf nen dicken 21" Röhre mit Flatbild kommt es geiler stimmt schon!

Jau und lohnt sich auch mal hier reinzuschauen, werden schon ab und zu richtige Perlen ausgegraben. Ich erinnere auch mal an den Delta Sektor Mod den HWK letztens gepostet hat.:drool:

@Rygel, die anderen bloom mods muss man aktivieren, dass stimmt, allerdings gibt die pak3Parallax.pk4 auch noch einen bloom ab. Deswegen habe ich sie gleich gelöscht, weil bei mir die Taschenlampe auf Nummernfeld 1 war, da hab ich mich immer wieder gewundert, warum sich HDR aktiviert, wenn ich die Taschenlampe anmache. Ich bin aufjedenfall der Meinung dass bloom zu Doom3 nicht passt, die mod ist auch gut genug ohne die bloo Effekte.

Und noch eien Frage, gibt es ein Grund dass update zu installieren, außer die Bloomeffekte? Gibt esa uch andere Innovationen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh