Doping im Leistungssport

TStar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
1.371
Ort
GER
ich sitz gerade und schau wieder ein wenig olympia und hab gemerkt,dass ich bei leistungssport ganz automatisch an doping denke...
ausloeser war eine der australischen schwimmerin,die gerade vorhin von der kamera von hinten gezeigt wurde und man das -massive- kreuz der "athletin" sehn konnt..das haette jedem stier zur ehre gereicht...

eigntlich stehn die bei mir alle unter generalverdacht, schuldig bis das gegenteil bewiesen ist (was natuerlich nicht passiert)...

die gruende duerften klar sein:

- auf der einen seite
* die zahlreichen neueren skandale (egal ob "tour de farce/dope de france", ob steroid-skandal in der major baseball league, die ganzen ami-leichtathleten)
* die tatsache,dass es zum allgemeinwissen zaehlt, dass in vielen laendern frueher staatlich angeordnet gedopt wurde (DDR etc...)
* und natuerlich die tatsache, dass immer wieder bei allen sportarten leute und "hintermaenner" erwischt werden...

- auf der anderen seite find ichs bei betrachtung vieler "athleten" so laecherlich offensichtlich...

* erwachsene menschen,die unendlich viele pickel oder akne im gesicht oder auf den schultern kriegen...

* "sportler", die innerhalb eines absehbaren zeitraums eine schier unglaubliche menge an muskeln zulegen

* oder noch offensichtlicher: deren knochenbau sich innerhalb von wenigen jahren ganz deutlich aendert, ueber jedes "normale" mass hinaus.. die wangenknochen blaehen sich zur seite auf, das kinn wird so ploetzlich kantig und breit (ein schelm, wer jetzt an einen bestimmten basketball-spieler oder einen aktuellen rekord-schwimmer denkt...)

* "frauen" mit stiernacken, aber gaenzlich ohne normale weibliche koerperattribute .... etc.ppp.


... ich mein,is doch offensichtlich,dass da was faul is,oder ?

macht mir garkeinen spass mehr,sowas zu gugn, weil ich immer das gefuehl hab,dass das ausnahmslos fauler zauber is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und leute, die von sich selbst behaupten, dass sie 8 goldmedallien erschwimmen :)

...und witzige, kleine, gelbe männlein, die vor 4 jahren nicht allzugut dabei waren, aber jetzt die hälfte der medallien holen
 
Doping legalisieren wär doch was.
Denn was nicht verboten ist,das hat keinen Reiz mehr und deshalb lassen die "Sportler" das dann alle :bigok:
 
naja, manchmal wird das mit dem Dopingverbot auch übertrieben. z.B. das mit den Betablockern. Irgendwann kommt die Zeit, wo Sportler nur noch Brot und Wasser essen dürfen, damit sie teilnehmen können ^^

Vielleicht wäre das auch gut, wenn Doping legalisiert wird. Ich mein, ich will kein Leistungssportler werden, ob mit oder ohne DOping. Und wenn alle Dopen, dann ist es ja wieder ausgeglichen.
 
Letztens kam doch eine Doku über die Olympiade.
Ganz früher haben die sich doch auch alle was eingeworfen.
Gut,da wurde auch auf echte Tauben geschossen und die Läufer haben sich auch mal Alk als Erfrischung eingeflösst.Aber meine Güte,sollen die sich doch alle mit dem Zeug vollpumpen.
Irgendwann interessiert sich dann niemand mehr für den Sport,die Sportler verdienen nichts mehr und dann hat sich das erstmal erledigt.
 
Hallo Freunde,
dieses Interview finde ich zu dem Thema sehr aufschlussreich http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

Also ich finde die purzelnden Weltrekorde beim Schwimmen zeigen eigentlich schon alles. Um 1 oder 2 Zehntel oder Hundertstel über 200m den Weltrekord zu verbessern aber gleich Sekunden ist schon nen bisschen viel. Gibt scheinbar was Neues jetzt auf dem Markt wodurch die Muskeln zum Ende des Rennens hin nicht mehr müde werden.
Zieht euch mal Ende dieses Videos rein wie der Amerikaner nochmal schneller wird. Das ist nicht normal http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/560710?inPopup=true
Das wird noch ne heiße Diskussion hier. Im Ergebnis denke ich aber, dass es in bestimmten Sportarten im Topbereich nicht mehr ohne geht. Eine Legalisierung wäre aber absolut der falsche Weg.
Grüsse Klaetsch
 
So traurig das klingen mag, aber ich glaube einfach nicht mehr an den " sauberen Sport " bei den Hochleistungssportarten.
Ob das nun beim Schwimmen ist oder beim 100m Lauf oder sonst was. Ich bin der Meinung, dass die Finalteilnehmer fast alle gedoped sind und die Gewinner sowiso. Allein gestern der 100m Lauf + Rekord von diesem Jamaikaner. Ein Schuh war offen, kurz vor Schluss hat er nochmal zurückgeschaut und wurde etwas langsamer und trotzdem diese enorme Zeit. Bei spiegel.de gabs auch einen Bericht dazu, sehr fragwürdig. Weiss aber nicht mehr den Link.
Und von der Goldmedaille " unserer " Britta Steffen halte ich auch absolut nix, die wird auch dreck am stecken haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück werden die Proben für die Doping-Kontrolle für 8 Jahre aufgehoben.
Vielleicht überführt man die Sportler dann in ein paar Jahren.

Was soll man noch zum Herrn Usain Bolt und seinen 100m-Lauf sagen? Der Weltrekord sah etwas zu 'locker' aus...
 
Ich glaub die Chinesen haben einfach beim Bau ein wenig gepfuscht. Das Becken ist 20cm zu kurz :p
Mal sehen wann bekannt wird wer alles gedoped hat. Das Nachweisen setzt ja erstmal vorraus das man die Methode überhaupt kennt.
 
gerade nochma glotze angemacht, steht son schmaechtiger typ im deutschen trikot mit bubi-frisur und haelt ne medaille hoch... dann stellte sich heraus,dass es eine 33-jaehrige geraete-turnerIN ist, eingebuergert ausm ostblock...

daneben aufm treppchen ne 15jaehrige koreanerin und ne 14jaehrige chinesin... naja..soll wohl so sein...

:rolleyes: :lol: :rolleyes:

inner ard hamse nochmal den lustigen jamaikaner und seinen neuen WR gezeigt.. "mit armen im wind und arbeitsverweigerung nach 60metern".. ^^ respektable zeit..haette der durchgezogen,waers wohl ne 9.50 oder 9.45 gewesen... lachhaft !

ansagerin sagt auch "die unschuldsvermutung gilt solange,bis es keine beweise oder harte indizien gibt....das schulden wir auch all denjenigen,die sauber sind"...
ja WER SOLL DAS DENN SEIN? die sauberen sind doch alle schon in den vorlaeufen ausgeschieden oder garnich erst nach peking gefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natuerlich... und hier ein anderes foto.. unsere silberfrau, zusammen mit einer polnischen boxerin und einer 10-13jaehrigen asiatin, die laut offiziellen chinesischen dokumenten mindestens 16 is ^^
 
ja natuerlich... und hier ein anderes foto.. unsere silberfrau, zusammen mit einer polnischen boxerin und einer 10-13jaehrigen asiatin, die laut offiziellen chinesischen dokumenten mindestens 16 is ^^

heute sehen die 12 jährigen aus wie 16, in china ist es genau anders rum ^^
 
ohhh mann... jetzt sehen die nimmer alle gleich aus -.-
 
Ajo, ich bin auch für die Freigabe von Doping. Ich stelle mir da zwei Varianten vor:

1.) Bei jedem Wettkampf erfährt die Öffentlichkeit, mit was der Sportler dopt. Das wird dann so angekündigt, wie beim Dressurreiten: "Heute geht Britta auf Epo bei den 100m an den Start."

2) Todesfälle nach exzessivem Doping werden Teil des Wettkampfes. Wenn jemand tot umfällt, wird das als "Action" und "Spannung" gewertet und belebt den Konkurrenzkampf. Die Todesfälle pro Wettkampf formen eine eigene Statistik, die immer im Zusammenhang mit den Ergebnissen genannt wird: "Heute lief Rolf bei 2m Rückenwind und einer Sterblichkeitsrate von 15% zu Olympia-Gold über die 100m."


Das wäre geil! :d
 
Wie wäre es, wenn wir das Topic in "Doping ist Leistungssport" ändern?
 
da kann man ja gleich noch profiwrestling olympisch machen :)
 
Sag nichts gegen ProWrestling, dann machste dir hier zumindest einen Feind ^^
 
Ich finde Doping ist einfach nur unmoralisch.
 
ja natuerlich... und hier ein anderes foto.. unsere silberfrau, zusammen mit einer polnischen boxerin und einer 10-13jaehrigen asiatin, die laut offiziellen chinesischen dokumenten mindestens 16 is ^^

Hallo, die Chinesin ist wirklich schon 16 , eine Doku-Film zeigt sie im Jahr 2003 wie sie extra für Olympia 2008 ausgesucht und trainiert wurden. Auswahlverfahren und Training sind wirklich extrem hart und schmerzhaft, nur die besten 6 kommen ins Olympia Team. Man kann sowas gar nicht in Deutschland vorstellen , wie hart die trainieren. Die haben neben Schule und Training nur bisseln Freizeit und nach Hause dürfen die nicht.
http://de.youtube.com/watch?v=TUGx-R90Tpo

p.s. werden die Pferden auch nach Doping kontrolliert?
 
ich hab mal ein vergleichsbild gesucht zu der "deutschen" in der mitte (Oksana Chusovitina).. die selber is schon winzig..153cm,gewicht:43kg.. die chinesin daneben..tja... 135cm,30kg ? mit 16jahren ?

theoreeeetisch ja moeglich (wenn auch unverzeihlich) aber die chinesen sind dafuer bekannt, dass die ganz schnell und ganz frueh aussieben,was die koerperlichen attribute angeht... mit zwergwuchs kommste dort netmal inne provinzmannschaft.

und wenn man sich das gesicht ansieht, sollte es klar sein: das ist ein kindergesicht... sobald die hinter den tribuenen verschwunden ist,kuschelt die mit ihrem stoffteddie und isst eiskrem, die von ihrem trainer vorher "behandelt" wurde... anders kannste die geheimratsecken und die hohe stirn auch net schluessig erklaeren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag nichts gegen ProWrestling, dann machste dir hier zumindest einen Feind ^^

Die lächerlichen Witzfiguren in ihren komischen Anzügen die sich pseudomäßig weh tun oder richtiges Wrestling, also Ringen? Was meinst du nun?


Doping gehört mittlerweile leider mit zu manchen Sportarten. Diesen Sumpf trocken zu legen ist sehr schwierig und eine perfekte Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht.

Auf der anderen Seite gibt es aber immer wieder Sportler, die zu grandiosen Erfolgen fähig sind ohne dabei zu dopen. Michael Phelps ist so ein Kandidat. Der wurde 100%ig schon auf alles getestet was es gibt, so außergewöhnlich wie seine Leistungen auch sind. Ab und zu gibt es eben Menschen deren Anatomie perfekt für eine Sportart ausgelegt ist.
 
er meint "catchen", hulk hogan und son krempel.. (der ja uebrigens nach eigener aussage auch gedopt hat LOL)

Auf der anderen Seite gibt es aber immer wieder Sportler, die zu grandiosen Erfolgen fähig sind ohne dabei zu dopen. Michael Phelps ist so ein Kandidat. Der wurde 100%ig schon auf alles getestet was es gibt, so außergewöhnlich wie seine Leistungen auch sind. Ab und zu gibt es eben Menschen deren Anatomie perfekt für eine Sportart ausgelegt ist.
jajajaja ^^
das argument versinkt dann in der kloake,wenn man auf "vorher" und "nachher"-fotos auffaellige veraenderungen im knochen- und muskelstruktur feststellen kann, die innerhalb einer absehbar kurzen zeit zustande gekommen sind ^^

auch mit langen armen wirste muede..dafuer brauchste eben deine mittelchen.. und wenn man diesen "insidern" glauben darf,dann sind etliche dieser substanzen nicht nachweisbar.. je mehr kohle du investierst,desto geringer die wahrscheinlichkeit aufzufliegen...
phelps is so 100%ig ueber jahre hinweg kontinuierlich "behandelt" worden,alles andere is naiv.

ich wuesste gerne,wie sportler reagieren wuerde, wenn die strafe fuer einen jeden dopingverstoss "lebenslange sperre fuer alle internationalen wettkaempfe" waere.. ich glaube, diese strafandrohung haette wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite gibt es aber immer wieder Sportler, die zu grandiosen Erfolgen fähig sind ohne dabei zu dopen. Michael Phelps ist so ein Kandidat. Der wurde 100%ig schon auf alles getestet was es gibt, so außergewöhnlich wie seine Leistungen auch sind. Ab und zu gibt es eben Menschen deren Anatomie perfekt für eine Sportart ausgelegt ist.

er muss nur die gene gemacht bekommen, bevor der dna-pass erstellt wird und zack ist nichts mehr nachweisbar ;) außerdem ist eigenblutdoping bekanntermaßen seit jahren nicht nachweisbar^^

grade phelps... wie soll de ungedoped besser sein als ddr und udssr sportler, die gedoped waren und trainingseinheiten hatten, die heue dank dem ganzen menschenrechtszeug wohl als unmenlisch gelten und dazu noch einen rund um die uhr kontrollierten alltag ohne zeitverlust durch 100 interviews pro woche oder tv-aufnahmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint "catchen", hulk hogan und son krempel.. (der ja uebrigens nach eigener aussage auch gedopt hat LOL)


jajajaja ^^
das argument versinkt dann in der kloake,wenn man auf "vorher" und "nachher"-fotos auffaellige veraenderungen im knochen- und muskelstruktur feststellen kann, die innerhalb einer absehbar kurzen zeit zustande gekommen sind ^^

auch mit langen armen wirste muede..dafuer brauchste eben deine mittelchen.. und wenn man diesen "insidern" glauben darf,dann sind etliche dieser substanzen nicht nachweisbar.. je mehr kohle du investierst,desto geringer die wahrscheinlichkeit aufzufliegen...
phelps is so 100%ig ueber jahre hinweg kontinuierlich "behandelt" worden,alles andere is naiv.

ich wuesste gerne,wie sportler reagieren wuerde, wenn die strafe fuer einen jeden dopingverstoss "lebenslange sperre fuer alle internationalen wettkaempfe" waere.. ich glaube, diese strafandrohung haette wirkung.

also wenn dus voll drauf anlegst kannst du gewiss auch innerhalb von 2 monaten einen einzelnen muskel gezielt aufbauen
ich weis es halt nur vom fussball, und bis da ein spieler (wie zb aktuell ribery) wieder vollkommen fit ist und seine muskelmasse aufbaut dauert das auch nicht allzulange
vielleicht hat er auch einfach seine technik verbessert oder mehr selbstvertrauen, wenn er mit zweifeln ins becken springt ist er bestimmt deutlich langsamer

so einfach ist es leider nicht immer, ich schaus mir selber nichtmal an
 
nenn mir ma ne trainingsmethode mit der dein kinn zur diskusscheibe wird und deine wangenknochen nach aussen wachsen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh