Doping im Leistungssport

Ich habe mich schon lange einfach damit abgefunden, dass der, der das beste mittelchen einwirft gewinnt.

alle die etwas anderes denken sind träumer, sorry.
und es ist egal ob schwimmen, leichtathletik, rad, rudern, schiessen, basketball, baseball oder was auch immer.

es gibt für jede sportart ein möglichkeit zu dopen!

Ich habe übrigens selber über 10 Jahre Leichtathletik betrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix ist sinnloser als ein teures hobby...

...die golfer sind immerhin dopingfrei bis jetzt :)

da wuerd ich nix drauf geben...

ohne zu konkret zu werden: ich hab ne weile lang mit nem spaeteren weltmeister (!) in seiner sportdisziplin (keine athletik,sondern strategisches/motorisches spiel) im gleichen verein gespielt, oefters mit ihm trainiert,weil er ca. das gleiche alter hatte und wir uns gut verstanden haben...

er hat mir oefter erzaehlt,wie geil es is , auf "speed" zu spielen, das wuerde ihm den richtigen kick geben... paar jahre spaeter hab ich dann interessiert zur kenntnis genommen,dass er anfing, "erfolge zu feiern"..deutscher meister und dann sogar weltmeister... was soll ich da denken?

andere waren so,dass sie an spieltagen oder turniertagen immer ein wenig alkohol einfloessen mussten,damit sie die nervositaet und das daraus resultierende (und fuer das spiel sehr unguenstige) zittern wegzukriegen..

doping is also nich nur auf athletischen kram beschraenkt...

Zuletzt bearbeitet:
fuers argument nich wichtig.. ansonsten via pm

strategisch, motorisch, bei dem man nicht zittern darf: Mikado :xmas:

Ballett, Tetris, Pong :d
Was meinste für eine Sportart?

tja ich habe es schon geahnt, die Pferde werden auch gedopt . Die Deutschen soll jetzt mal ganz ruhig sein, was Anschuldigung anderen betrifft.

http://de.eurosport.yahoo.com/21082008/73/peking-2008-deutsches-pferd-positiv-getestet.html

So liest sich Medien Propaganda : vorherher seitenweise Dopinganschuldigungen gegenüber anderen Natioinen und als heute die Dopingmeldung kam, nichts ...
nichts auf "Der Spiegel", Tageschau , N-tv usw
Nur kurz im Olympia-Programm erwähnt, das wars .

Danke Deutschland, war wieder lehrreich !

Pferde sind schon sehr lange gedopt.

Im Leistungssport gibt es viele Verletzungen, dabei bleiben auch die Pferde nicht verschont.
Und gerade die Pferde müssen topfit sein, sonst klappt das eben nicht (siehe Werths Pferd).

tja... weiss man wirklich, wer nachts um die staelle rumschleicht ?

naja, pferdesport sollte eh von olympia verbannt werden, denn die pferde sind die einzigen, die da sport machen.. irgendwelche gelackten gecken, die oben draufsitzen,brauch eh keiner ^^

Zu diesem Thema fällt mir spontan die Reportage im TV ein. Haben sie einen Sportarzt interviewt und er meinte am Ende nur so, Doping hat noch lange eine Zukunft, er allein habe noch 25 Dopingmittel zur Hand, welche nicht aufm Markt sind und auch nicht nachgewiesen werden können.
Deswegen lege ich mittlerweile auf Leistungssport alá Olympia nicht mehr soviel Wert wie früher.
Wenn es beim Sport nicht um soviel Geld gehen würde, würde auch bei weitem nicht soviele Leute Dopingmittel nehmen;)

mfg

Uih wie schlimm und die einzigen sind wir auch nicht...

tja... weiss man wirklich, wer nachts um die staelle rumschleicht ?

Sehe ich da wieder paar Ausreden? Jeder gedopte Sportler kann dann behaupten, irgendjemand hat mir Doping ins Müsli gemischt ^^
Die Art wie dei Deutschen auf Erfoge anderen reagieren , finde ich interessant. Boah , die Schlitzaugen holen die meisten Gold-Medallien -> Doping
Boah, die Schlitzaugen überholt uns im Wirtschaft -> Diktatur usw.

Wieso kann Deutschland nicht wie anderen Nationen sein und zeigt Respekt und Anerkennung was z.B. China in so kurzer Zeit geschafft haben. Ich denke immer, wenn es anderen auch schaffen, schaffe ich es auch und arbeitet doppelt so hart, anscheinend können manchen nur kritisieren und herablassen.

Irgendwann wird dieses Neidgesellschaft zu Grunde gehen ....:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
nana,ruhig, oder hat dir jemand nandrolon auffe zahnbuerste geschmiert :) ?

der grund, warum wir den chinesen eigntlich niemals kritiklos gegenueberstehn, das waere ein thema fuer sich, aber mir wuerden da sicherlich ein paar sachen einfallen.

Zu diesem Thema fällt mir spontan die Reportage im TV ein. Haben sie einen Sportarzt interviewt und er meinte am Ende nur so, Doping hat noch lange eine Zukunft, er allein habe noch 25 Dopingmittel zur Hand, welche nicht aufm Markt sind und auch nicht nachgewiesen werden können.
Deswegen lege ich mittlerweile auf Leistungssport alá Olympia nicht mehr soviel Wert wie früher.
Wenn es beim Sport nicht um soviel Geld gehen würde, würde auch bei weitem nicht soviele Leute Dopingmittel nehmen;)

mfg

Dann solltest du generell keinen Sport mehr schauen.
In jeder Sportart wird gedopt!

Wenn man sich selbst dopt, ist das unfair. Wenn man sein Pferd dopt, ist das ne ganze Ecke schlimmer und erbärmlicher. Aber naja...war ja nur eine Frage der Zeit, bis auch bei den deutschen Sportlern mal was gefunden wird.

jo, aber geil is natuerlich,dass das IOC das komplett ignoriert..damit wird dann der noch so offensichtlichste betr*g endlich hoffaehig gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
es koennte nich witziger sein...

"He Kexin" ist 14 jahre alt, beweise wurden gefunden :-)
http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/08/21/child-gymnasts-exposed-hacker

soviel dazu,dass die alle 16 sind brahahaha

das nennst du als Beweis? Bei google im cache gefunden :shot: ... Dazu noch aus der Inquirer, ist sowas wie der Bild Zeitung ^^
Es existiert Filmaufnahmen/Fotos wie sie aufgewachsen ist, drunter bestimmt auch welche im Jahr 1994.

Die Turnerin werden 100000 : 1 ausgesucht für die nat.Mannschaft, dürfte kaum was schief gehen.
Ich hoffe bald kommt diese Doku.Film über die chin. Turnerinnen auch ins deutsches Fernsehen, dort wird dokumentiert wie die trainieren und aufgewachsen sind.

Außerdem denke ich , dass im Fußball ( u.a. Bundesliga) mehr gedopt wird als in Olympia, weil dort das Geld nur so fließen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Turnerin werden 100000 : 1 ausgesucht für die nat.Mannschaft, dürfte kaum was schief gehen.

Während ich es überzogen finde, China den schwarzen Schuh in Sachen Doping und ****** zuzuschieben, ist es trotz Zensur glaube ich mehr als deutlich geworden, dass der Staat Erfolge will...um jeden Preis. Olympische Ideale und Regeln werden da knallhart ignoriert. Während das in westlichen Ländern seitens der Sportverbände oder der einzelnen Athleten geschieht, steckt bei China und manchen anderen Staaten die Regierung dahinter. Das sehen übrigens auch viele Chinesen so.

das nennst du als Beweis? Bei google im cache gefunden :shot: ... Dazu noch aus der Inquirer, ist sowas wie der Bild Zeitung ^^
du hast recht unelegant die einzelheiten ausgeblendet, z.b. dass das gecachte dokument von offizieller,d.h. staatlicher seite veroeffentlicht wurde und puenktlich zu den spielen "geloescht" wurde....

das ist beweis genug.

und ob die spaeter irgendwelche ploetzlich auftauchenden dokumente und veraenderten daten praesentieren..mein gott.. das is weniger aussagekraeftig als ein furz im fahrstuhl.
(frag mich uebrigens,warum so viele von denen immer am 1.januar geboren sind ^^..ohmann,was fuer eine groteske)

Zuletzt bearbeitet:

mfg

da muss ich dir fast zu 100% recht geben

ich war schon immer seit kindesbeinen an ein richtiger olympia-fanatiker, häng 2 wochen fast nur vorm tv rum, fieber mit den deutschen athleten mit und werd so oft enttäuscht mit einigen lichtblicken dazwischengestreut.

auch ich verlier mittlerweile mehr und mehr die lust an olympischen spielen, weils nur noch um die pharmaindustrie dahinter geht oder unmenschliche methoden schon kleine kinder zu gold zu prügeln und zu drillen. der sportgedanke an sich hat eigentlich schon alles eingebüsst in diesen kack zeiten

fuck, scheiss die wand an :grrr:

zu den chinesen... das sind doch die offensichtlichsten dopingfälle überhaupt... wie soll so ein kleines männel in körperbetonten sportarten mehr leistungen als ein zentraleuropäer bringen, wo sie körperlich schonmal stark benachteiligt sind?

andere waren so,dass sie an spieltagen oder turniertagen immer ein wenig alkohol einfloessen mussten,damit sie die nervositaet und das daraus resultierende (und fuer das spiel sehr unguenstige) zittern wegzukriegen..

im allgemeinen gilt das als leistungshemmend und es ist ein legales mittel... also bleibts erlaubt -.-

Zuletzt bearbeitet:
haettste gerne.. wenn die leute sich die haende ruhigsaufen muessen, damits klappt,dann is das wohl nicht akzeptabel, genausowenig wie "downer" bei bogen- oder pistolenschuetzen akzeptabel sind.

Belanglose Diskussion. Wer im Leistungssport auf Olympia-Niveau was reissen will, der muss ausser in wenigen Randsportarten dopen.
Insofern ist imho die ganze Diskussion lächerlich. Wer Goldmedaillen will, der sollte auch so ehrlich sein und die komplette Dopingnummer freigeben,
oder sich damit abfinden, das im vierjährlichen Vergleich halt nicht ganz so viele Medaillen abfallen ...;)

Zuletzt bearbeitet:
jaja, hat wohl jemand bisschen viel testosteron im blut :-)
link'a'dee'doo
quittiert mit einer lebenslangen sperre ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh