[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Durch Guardian Greaves sind Arcanes auf jeden Fall wieder interessanter für Supports geworden.

Patch nur auf dem Test Client derzeit. Traditionsgemäß ist dann Donnerstag der Release für den Main Client.
 
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Ich hab wie gesagt eh immer Arcanes geholt.
Ein Mek + Recipe oben drauf ist dann aber noch mal eine andere Hausnummer. ^^

Ok, danke. Dann kann ich ja bis zum Patch Release noch einige Analysevideos dazu schauen.

Was ich noch vergessen hatte:
Euls Nerf ist eher gering. Tut wohl Non Int Heroes am meisten weh...
 
Der Patch liesst sich auf den ersten Blick so, dass man wenig genutzte Items durch einen neuen Upgradepfad wieder interessanter zu machen. Finde diesen Aspekt schonmal gut. Aber manche Heldenbuffs sehen auf den ersten Blick wirklich OP aus. Bin mal gespannt wie sich das alles auswirken wird.
 
Nyx unWeaver mit Aghanims wird sehr interessant.
 
so neuer patch ist seit gestern da. spielt sich ....äh...witzig :d
centaur agha ult ist schon sehr stark geworden, die neuen items passen sich auch ganz gut ins spiel ein und in fast jedem spiel picken die leute jetzt alch.., entschulding, aghamist und verkacken das game :d
 
Habe vorhin 3 Spiele im 5er Stack bestritten und muss sagen zB das Octarine Core auf einer QoP fühlt sich etwas stark an macht aber Laune.
Was bedeutet eigentlich Aghamist kann sein neues Coreitem auch auf sich anwenden? Der bekommt doch nur HP/Mana/Stat Boost oder? Außerdem ist die Bountyrune für den ja mal sehr krass geraten.
Hat schonmal jemand den gefürchteten Bristle mit Octarine Core gesehen? Würde mich mal interessieren ob der wirklich so stark ist.
Habt ihr euch schon Gedanken zum Compendium gemacht? Wie levelt sich das Ding?
 
Na super, dank dir :d
Mal sehen wie weit ich mit den Challenges komme - die scheinen ja machbar zu sein.
 
Ich würde mich freuen wenn Valve wieder die alten Verdienstmöglichkeiten wie die Daily Hero Challenge einführen und noch etwas die Droprate der Punkte erhöhen würde. So konnte man auch ohne die Voraussagen gut 30-50 Level machen und die Punkte haben sich trotzdem gut verkauft.
 
Finde es mies, dass man nur Punkte für das Kompendium bekommt, wenn man seine challenge erfüllt UND das Spiel selbst gewinnen muss. Es sollte Trostpunkte geben bei verlorenem Spiel. Vllt nicht 50% aber so 25%.
 
Die Challenges sind halt nicht wirklich schwer. Könnte man durchs Verlieren mehrmals Punkte bekommen, gäbe es bestimmt genug Idioten, die das ausnutzen würden [emoji1]
 
Die gelten aber nur für All Pick Spiele oder wie?
Habe da so Challenges wie "Mache 5 Kills in einem Spiel", welche ich natürlich schon zig mal erfüllt habe, aber nur im RD, SD oder All Random.
Abgehakt ist die Challenge dennoch nicht.
 
Der patch gefällt mir bis jetzt äußerst gut. Die meisten Spiele sind jetzt deutlich kürzer und die Variation von gewählten Helden ist auch deutlich höher. Zu den neuen Items kann ich noch wenig sagen.
 
Die gelten aber nur für All Pick Spiele oder wie?
Habe da so Challenges wie "Mache 5 Kills in einem Spiel", welche ich natürlich schon zig mal erfüllt habe, aber nur im RD, SD oder All Random.
Abgehakt ist die Challenge dennoch nicht.

Nur im AP

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
Hier kann es sein, dass Techies nach dem neuen Patch, noch genauso unbrauchbar ist wie vor dem Patch? Was soll denn der Schwachsinn mit dem "Minefield Sign"? OK gut, es macht alle Minen in diesem Bereich unsichtbar, ABER man kann nur ein Minefield Sign auf der Karte haben und es hat zusätzlich noch einen CD von 360s?! Wirklich?! Was soll denn der Schwachsinn? Mal abgesehen davon, dass du quasi jedem mit dem Schild sagst, dass da jetzt eine fette Ladung Bomben liegt, kann man mit dem krassen CD nicht mal Mienenfelder faken... :kotz:
Habe so ein Gefühl, dass Techies leider nie eine große Rolle spielen wird.
 
Die Challenges sind halt nicht wirklich schwer. Könnte man durchs Verlieren mehrmals Punkte bekommen, gäbe es bestimmt genug Idioten, die das ausnutzen würden [emoji1]
Deswegen ja sollen ja die Trost Punkte deutlich geringer ausfallen. 25 % wenn man bei einer Niederlage auch wirklich bis zum Ende im Spiel bleibt.
 
Ich finde es gut das die challange nur bestanden ist wenn man auch das Spiel gewinnt. Hierdurch wird sichergestellt das man trotz der challange auch dafür sorgen muss das man als Team gewinnt. Was habe ich davon wenn ich innerhalb 12 min mein Midas kaufe aber das Spiel nicht gewinne. Das wäre auch zu einfach.
 
Hier kann es sein, dass Techies nach dem neuen Patch, noch genauso unbrauchbar ist wie vor dem Patch? Was soll denn der Schwachsinn mit dem "Minefield Sign"? OK gut, es macht alle Minen in diesem Bereich unsichtbar, ABER man kann nur ein Minefield Sign auf der Karte haben und es hat zusätzlich noch einen CD von 360s?! Wirklich?! Was soll denn der Schwachsinn? Mal abgesehen davon, dass du quasi jedem mit dem Schild sagst, dass da jetzt eine fette Ladung Bomben liegt, kann man mit dem krassen CD nicht mal Mienenfelder faken...
Habe so ein Gefühl, dass Techies leider nie eine große Rolle spielen wird.

Wieso, schlecht ist es nicht. Damit kann man auf jeden Fall bestimmte Stellen/Ziele Verteidigen.
 
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Wieso, schlecht ist es nicht. Damit kann man auf jeden Fall bestimmte Stellen/Ziele Verteidigen.

Das Problem ist halt einfach, dass Techies nicht snowballed. Er wird sogar von Level zu Level, im vergleich zu den anderen Helden, schlechter und schlechter. Am Anfang ist er noch sehr stark, denn seine Minen und suicide hauen noch richtig rein. Im Lategame ist sein suicide unbrauchbar und die Bomben eher ein Zeitgewinn als alles Andere. Ich habe noch kein einziges Spiel gesehen, bei dem Techies irgendetwas gerissen hat. Ich selber hatte schon Spiele mit 20+ kills und trotzdem konnte ich bei Teamfights nicht helfen. MMn müsste Techies mit jedem level viel mehr Schadensbonus bekommen, so dass er auch mal nützlicher in Teamfights wird.
 
Techie baut krasse Mapcontrol auf. Ab Agha kann er richtig gut deffen, schnell farmen und ist sehr clash stark.
 
Mit dem Mapcontrol/Vision und deffen gebe ich dir Recht. Schnell farmen bringt techies halt nichts. Selbst mit level 25 kriegt er von Allem und Jedem auf die Kauleiste. Das einzige Item, was ihn im lategame noch was nützen könnte wäre Divine Rapier und am besten 2-3 davon... . Was meinste eigentlich mit "sehr clash stark"?
 
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750 Damage in großem AOE mit 10 Sekunden Cooldown. Dazu Stuntraps. Ist schon sehr heftig im Clash.

Und farmen bringt ihm natürlich was. Zum Einen gibt es viele Items, die unabhängig von ihrem Träger einfach gut sind (Hex, Necro, Euls, Forcestaff, ...), zum Anderen profitiert Techie ziemlich direkt von HP, Manareg und irgendwo auch Damage.
 
Ich habe schon mehrere Spiele gehabt, wo techies den Sieg gebracht haben. Finde den ganz und gar nicht schwach. Gerade als late pick ist er grandios gegen bereits gepickte jungler.
 
Habt ihr in letzter Zeit auch verstärkt blöde Pubs unranked? Ranked funktioniert recht gut aber im unranked gibt es immerwieder offensichtlich totale Anfänger oder smurfende Pros.
Ausgewogene Spiele schint es da nicht mehr zu geben.
 
Ja, wie letztens schon mal geschrieben - hauptsächlich Stomps oder Leaver. Ich weiß nicht womit das zsmhängt, das ist irgendwie phasenweise dann besonders stark ausgeprägt.

Im ranked hab ich in letzter Zeit öfter das Gefühl, dass das MMR total fürs Klo ist. Die letzten 5-Stack Matches die ich hatte haben wir entweder gewonnen, weil einer bei uns im Team einfach mega dominiert hat - oder verloren, weil einer in deren Team mega dominiert hat. Zwar ist das relativ ausgeglichen, aber wenn man sich die Teamzsmsetzung genauer anschaut oder die Matches danach analysiert fällt schon auf, dass manche Leute ein MMR haben, das absolut nicht passt - entweder sind sie zu gut oder zu schlecht.

Hatten ja schon mal ähnliche Diskussionen vor Ewigkeiten. Letzten Endes ist so ein Match auch nur eine Momentaufnahme, dh ein guter Spieler kann da einfach mal mega schlecht spielen und ein schlechter Spieler hat da vllt grad einfach die richtigen Entscheidungen getroffen oder Glücl gehabt. Da müsste man also fairerweise deutlich mehr Matches entsprechender Spieler anschauen um daraus schließen zu können ob das MMR nun passt oder nicht.
 
Sowas kenne ich ja auch schon etwas länger, nur von meinen letzten 10 Games waren 7 Müll. Da ich normal nur im Stack und da ranked spiele dachte ich es kommt mir nur so vor.
Solo nonranked dann für Helden lernen, im Moment Invoker und Earth Spirit. Nur das bringt nichts wenn ich z.B. in der Mitte gegen einen Passivbot mit Suizidgedanken spiele oder zufällig Dendi gegen mich habe.
Blöd sowas :stupid:
 
Ranked lass ich jetzt komplett sein, weil es nur noch behindert ist. Gammel um 3000 rum (normal match laut dotabuff), verliere nur. Unranked fast alles very high skill und mache gut plus. Ich raff es nicht.
 
Ich mag Techies im Lategame auch nicht.
Teilweise kann er aber echt was reißen, vor allem halt bei Base Defense Situationen.
Mit dem neuen Sign sollte er eine einzelne Lane relativ effektiv verteidigen können.

Ich hab vorhin mal in ner Lobby gezockt, mit Cheats.
Meint ihr Octarine Core ist auf Clock gut?
An sich finde ich die Idee sehr cool, aber das wäre halt erst das 3. größere Item oder so... Nach Aghs/BKB halt.
Scheint mir etwas spät, falls man überhaupt soviel Farm bekommt auf dem Helden.
 
Zuletzt bearbeitet:
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