HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier die Bios Versionen für XFX
Ihr solltet vielleicht auch einen Hinweis geben das dass neue Bios auch instabil sein kann, da nicht getestet!
Siehe:Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
In extrem fällen kann ich mir sogar vorstellen das nichtmal das Booten mit dem Neuen Bios klappt wenn die entsprechende Karte die Taktraten nicht packt. Beim Boot liegen die Taktraten und Spannungen (zumindest war das früher immer so) bei max.
Die Konkurrenz heißt immer noch RTX 2060. Wie oft man in den letzten Tagen GTX gelesen hat... Einfach nur Unwissenheit und stupides rumgeflame?
Eigentlich ist es schon länger so, dass man beim Boot die volle Voltage bei reduziertem Takt fährt. Außer man hätte das inzwischen geändert und würde höhere Taktraten auch beim Boot fahren. Das bringt aber eigentlich nichts, da man die Leistugn da nicht braucht, entsprechend vermute ich, dass man immer noch niedrigere Taktraten fährt. Aber generell ist das BIOS nicht wirklich umfangreich getestet und könnte Probleme bereiten. Ich verstehe, warum AMD das Update gebracht hat, aber unglücklich ist das Thema trotzdem.Beim Boot liegen die Taktraten und Spannungen (zumindest war das früher immer so) bei max.
SkandalDie Konkurrenz heißt immer noch RTX 2060. Wie oft man in den letzten Tagen GTX gelesen hat... Einfach nur Unwissenheit und stupides rumgeflame?
Vbios updates gabs doch auch früher schon ab und an offiziell von den herstellern, wieso wird da jetzt so ein riesen drama draus gemacht?
Eigentlich ist es schon länger so, dass man beim Boot die volle Voltage bei reduziertem Takt fährt.
Daher sollten auch die schlechtesten Chips mit dem BIOS stabil laufen.
Stefan Alexander schrieb:Es gibt aber scheinbar auch Chips die nicht laufen, siehe Video von Igors Labs welches ich gepostet habe. Da hast dann Bildschirmflackern usw. usf.
Es wurde doch auch die Spannung mit erhöht inkl. andere RAM Timings und ich gehe stark davon aus das AMD dies einkalkuliert hat bei einer schlechten Charge.
Daher sollten auch die schlechtesten Chips mit dem BIOS stabil laufen.
edit:
Aber anscheint nicht die Karten von denn Board-Partnern einkalkuliert
Das PCB von MSI ist keins von AMD vorgesehen 5600XT PCB mit solchen Taktraten, ich glaub das will Igor uns damit sagen.
AMD hätte so ein Flash tool wie das von nvidia machen sollen(https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/), wo nur die alten Blöcke durch neue beschrieben werden, so braucht man kein exakt passendes BIOS für die Karte.
Was meinst du, wie sich jemand fühlt, der vor kurzen eine NVIDIA GEFORCE 1660ti sich gegönnt hat? Richtig, hätte ich doch nur eine Sapphire Radeon 5600XT!!sie wollen doch nur euer bestes.... .
Mal schauen wie der sshitstor ausfallen wird, wenn der Kunde mitbekommt, dass er alpha tester ist und selber flashen darf, wenns doof läuft 4 wochen ohne graka da steht.
super arbeit amd.
so vergrault ihr euch die letzten fanboys...