Download Links - Windows 7 ISO ?

dannym5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
197
Ich suchte aktuelle, vertrauenswürdige Webseiten mit Links zu den aktuellsten ISO Dateien von insbesondere Windows 7 Professional 32/64Bit Sp1.
Hier meine Recherche:

Die ISO selbst liegen ja anscheinend alle beim Hoster msft-dnl.digitalrivercontent.net, der ja soweit benannt mit Microsoft eng verbandelt ist und somit der vertrauenswürdige offizielle Hoster zu sein scheint.


Ein bekannterer und anscheinend aktualisierter(Jahr 2014) ISO Artikel ist von Chip.de:
www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html
Die dort verlinkten CHIP Download Seiten selbst scheinen jedoch alle im Jahr 2011 erstellt worden zu sein!?

Ein anderer der ersten Google Treffer ist in das Microsoft Community Forum aus dem Jahr 2012.
Er ist zwar von einem angeblichen Moderator, aber bei einem anonymen Forum weiß man ja trotzdem nie.
answers.microsoft.com/de-de/windows/...



In der Microsoft Community gibt es z.B. für Windows 7 SP1 32 Bit aber zwei ISO Links!
Und genau das ist hier der Kackpunkt, Microsoft scheint also verschieden aktuelle ISOs veröffentlicht zu haben?!
Wer weiß, vielleicht enthalten die älteren ISOs fehlerhafte Updates oder sonstige erst später erkannte Probleme?!

Der aktuellere 32 Bit Link dort schein der hinten mit "(Media Refresh)" zu sein oder?
(Dies ist auch die bei Chip verlinkte ISO, also vielleicht hällt Chip sein Links also aktuell?!)

Beim 64 Bit Win7 Prof SP1 hingegen unterscheiden sich Chip und Microsoft Community Links!
Welche ISO Download ist da der bessere,aktuellere?

Eine erste Google Suche nach "Windows 7 Professional SP1 Media Refresh" scheint zu bestätigen das Media Refresh die aktuelleren Links sind. ( Bei Chip.de scheinen 32/64 Bit Links auf diese neueren Versionen zu verweisen.)



Gibt es nun noch aktuellere Webseiten, am besten von Microsoft selbst, wo die aktuell empfohlenen ISOs verlinkt sind? Oder soll ich mich auf Chip.de Links verlassen?
Ich hätte für mehrere PC Installationen einfach gerne die aktuellste und besten ISOs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Isos wird nichts geändert. Denkst du, nur weil ein Windows Update rauskommt, wird da gleich ein neues Iso angeboten? Da wird der Stand Service Pack 1 sein und das wars. Nimm einfach ein Iso mit SP1 und fertig.
 
Noch 100 mal sinnloser ist das die Windows 7 Home Premium 64 Bit Links nicht mehr gehen Oo Alles offline seit gestern...

Und auf Chip.de steht:
Hinweis: Windows 7 Home Premium steht in der 64-Bit-Version aktuell nicht zum Download bereit. Greifen Sie alternativ zur 32-Bit-Version oder zu Windows 7 Professional.

Frag mich was ich jetzt machen soll... Gestern Laptop Formatiert und auf der Rückseite vom Laptop ist nur ein Key für genau die oben genannte Version oO
 
jo. dann haste auch gleich sp1 mit drauf
 
Hallo ihr ich bin gerade auf der Suche nach der deutschen ISO version Von Windows 7 Professionel mit SP1 und stelle fest, dass ich immer auf River Downloads komme, aber dort wurden die Dateien offline gesetzt.
Wie komme ich jetzt an meine ISO, da ich bei meinem Rechner leider auch keinen Installationträger bzw. LAufwerk habe^^

DANKE
 
Bei mir irgendwie nicht, denn es kommt dann immer (egal welche Version ich auswähle)
Unbenannt.jpg

Oder es kommt, FILE NOT FOUND

Ich bekomme nirgendwo eine ISO her :(
 
Vielleicht blockiert der AdBlocker PLus^^

- - - Updated - - -

Nur noch eine kleine Frage zur Verständlichkeit.

Ich bin gerade mit einem 8 GB USB einen Multiboot USB zu erstellen, so dass ich von diesem USB einmal Windows 7 HP und einmal Pro installieren bzw. booten kann.
Ich habe nun beide ISO heruntergeladen und möchte sie mit Hilfe von XBoot auf den USB packen. Damit ich aber eine Übersicht über die ISos behalten wollte ich fragen, ob es geht den Namen der Iso von X17-59885.iso.ijver3r zu Windows 7 Professional 64-bit zu ändern oder mache ich damit die Datei unbrauchbar`?

MfG AmdTrue
 
Grad mal ein wenig durchs Netz geschlumpert und siehe da... Alle "normalen" Seiten mit den iso-Dateien sind offline oder ein Download ist nicht möglich....

Man darf gespannt sein. ;)
 
Danke für die Rückmeldung
Für einen alten Laptop
wollte ich eben ein XP "neu" anmelde und per Internet freischalten, geht auch nicht obwohl ein absollut unbenutzter original xp key .
Jetzt wirds toll ......
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Zwischenzeitlich geht der eine oder andere Link wieder.
Auch das XP konnte ich am nächsten Tag dann „normal“ aktivieren.
War wohl ein dicker Knoten in der Leitung……
 
Puhh, die sind ja echt verrückt das die tageweise diese wichtigen Downloads aktivieren und wieder deaktivieren?!
Gottseidank habe ich mir schon beide Bit Varianten geladen.

Bietet Microsoft nicht so wie bei Office das Windows auch als reinen Online-Produktkey Kauf an? Dann müssten sie doch irgendwo Windows als zuverlässigen Download anbieten!
 
Hallo. Ich suche gerade eine funktionierende Downloadmöglichkeit für Win 7 SP! oder neuer.
Wenn ich auf heidoc.net gehe sind die ISOs nicht anklick und downloadbar. Windows 7 Direct Download Links, Official Disk Images from Digital River
Hat jemand einen Tips wo wie ich eine Win 7 HP 64Bit ISO auf aktuellem Stand finde ?
Muss Win 7 neu installieren und habe keine Lust auch das ewige nachträgliche Updates und SP installiern.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh