Download nicht Maximal

O.G.Loc1991

Neuling
Hallo,

ich habe einen DSL 4000 Anschluss via Satelit. Der Speedtest zeigt an, dass ich eigentlich eine Downloadgeschwindigkeit von 495KB/sec hätte. Allerdings erreiche ich, wenn ich was runter lade nur maximal 365KB/sec. Woran könnte das liegen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich sagt dein sateliten betreiber BIS ZU 4000kbit !!! das heisst das du es kriegen kannst ABER nicht kriegen musst :) !!
satelit ist leider total scheisse :) vermutlich kommst du vom dorf.

dass das scheisse is find ich nich grad und ja ich komme vom dorf ;-)...normales dsl is hier leider nicht überall möglich aber mein sky dsl is trotzdem schneller als das dsl, was einige andere leute hier kriegen (steinzeit 384er "dsl").....und das mit den 4000 sagt auch nich der betreiber sondern der online test.....

les mal bei skydsl auf der seite ob da steht " bis zu 4000kbits " ;)
das heisst skydsl MUSS dir nicht die vollen 4000kbit geben :) wenn es nicht möglich ist 4000kbit zu senden kommen auch keine 4000 an :) verstehste jetze ?

achso mhm ja ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

ich hab soeben sowieso erfahrn dass ich gar kein sky dsl hab, sondern richtfunk dsl, deshalb auch die sehr guten pings beim zocken und die hohe geschwindigkeit.....

Hast du schonmal versuch 2 oder 3 große Sachen von schnellen Servern zu saugen?

Meist liegt es daran. Der Topspeed wird nicht immer erreicht, das ist mit "Problemen" auf dem Übertragungsweg verbunden. Und Richtfunkt ist auch relativ anfällig für Probleme. Da kann sich der Speed schon x-mal am Tag ändern und am Abend ist alles wieder schön.

ja daran wirds wahrsch. auch liegen dass ich zeitweise auch nur mit zb 250KB von servern lade....hab aber eig gedacht dass das auch an den servern liegt von denen man runterläd dass die vllt nich so viel download speed zulassen....

les mal bei skydsl auf der seite ob da steht " bis zu 4000kbits " ;)
das heisst skydsl MUSS dir nicht die vollen 4000kbit geben :) wenn es nicht möglich ist 4000kbit zu senden kommen auch keine 4000 an :) verstehste jetze ?

Lies den Initialpost nochmal ganz genau und hör auf deinen Nonsens zu verbreiten.

Der Threadersteller hat die Angaben durch eine Speedtestseite, d.h. dass die Leitung diese Geschwindigkeit auch hergeben kann und auch ab und an tut.

Hast du schonmal versuch 2 oder 3 große Sachen von schnellen Servern zu saugen?

Meist liegt es daran. Der Topspeed wird nicht immer erreicht, das ist mit "Problemen" auf dem Übertragungsweg verbunden. Und Richtfunkt ist auch relativ anfällig für Probleme. Da kann sich der Speed schon x-mal am Tag ändern und am Abend ist alles wieder schön.

*Unterschreib*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh