mcdoubleyou
Neuling
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin zwar von Fach, bin IT-Techniker, jedoch hab ich so meine Komponentenprobleme.
Sollte ich den falschen Bereich gewählt haben tut es mir leid, nur ist es ein Mittelding zwischen HomeSRV und HTPC was ich mir vorstelle.
Aber erstmal mein Wunsch:
- Download PC (jDownloader) [2 Instanzen]
- Remote Workstation (RDP)
- HDMI Ausgang (um mit dem Fernseher zu verbinden)
- evtl. NAS Funktionalität min. 2 TB mit Dendenz für mehr (oder NAS extra) [Raid 1 pflicht]
- Möglichst geringer Stromverbrauch da 24/7
Damit soll man dann folgendes machen können:
- Downloaden
- Aus der Ferne benutzen (my own AllwaysOnPC)
- Full HD Filme am Fernseher
- Echter Browser am Fernseher
- Datenspeicher mit Raid für downgeloadete Daten und bereits vorhandene
Ich brauche also Tips für:
- Mainboard
- PSU
- CPU
- evtl. HDD
- Gehäuse (ein Shuttle SN85G4 Gehäuse hätte ich) [eigentlich den ganzen PC aber Mainboard kaputt und von stromsparen keine Spur]
Ich hoffe ihr versteht worum es mir geht, Preis ist natürlich nicht wirklich egal aber es kostet was es kostet, oder es muss eben doch an den Wünschen gespart werden
Danke schonmal!
Achja sollten doch Fragen bleiben, löchert mich! Danke!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin zwar von Fach, bin IT-Techniker, jedoch hab ich so meine Komponentenprobleme.
Sollte ich den falschen Bereich gewählt haben tut es mir leid, nur ist es ein Mittelding zwischen HomeSRV und HTPC was ich mir vorstelle.
Aber erstmal mein Wunsch:
- Download PC (jDownloader) [2 Instanzen]
- Remote Workstation (RDP)
- HDMI Ausgang (um mit dem Fernseher zu verbinden)
- evtl. NAS Funktionalität min. 2 TB mit Dendenz für mehr (oder NAS extra) [Raid 1 pflicht]
- Möglichst geringer Stromverbrauch da 24/7
Damit soll man dann folgendes machen können:
- Downloaden
- Aus der Ferne benutzen (my own AllwaysOnPC)
- Full HD Filme am Fernseher
- Echter Browser am Fernseher
- Datenspeicher mit Raid für downgeloadete Daten und bereits vorhandene
Ich brauche also Tips für:
- Mainboard
- PSU
- CPU
- evtl. HDD
- Gehäuse (ein Shuttle SN85G4 Gehäuse hätte ich) [eigentlich den ganzen PC aber Mainboard kaputt und von stromsparen keine Spur]
Ich hoffe ihr versteht worum es mir geht, Preis ist natürlich nicht wirklich egal aber es kostet was es kostet, oder es muss eben doch an den Wünschen gespart werden
Danke schonmal!
Achja sollten doch Fragen bleiben, löchert mich! Danke!
Zuletzt bearbeitet: