Downloadsoftare (eg. jdownloader)

Moin

Mal eine Frage zur Technik/Software unabhängig davon welche Inhalte hier heruntergeladen werden.

Wenn ich mit jdownloader arbeite habe ich i.d.R. mehrere Quellen/Hoster.

Jdownloader selbst macht einen Download und markiert gleiche Parts bei anderen Hostern als "bereits vorhanden".

Ist es möglich, einen Part aus mehreren Quellen laden zu lassen? So dass effektiv dieser Part schneller heruntergeladen wird? Quasi wie es bei Torrent/P2P gemacht wird..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher nicht, weil die Anbieter die Dateien üblicherweise am Stück versenden.
Du hättest also quasi die ersten 5% doppelt und so weiter.

Sinniger wäre es da die verschiedenen Parts gleichzeitig zu ziehen.
So kommst du auch in der gleichen Gesamtzeit zum Ziel.

Wie meinst du das mit schneller geruntergladen wird ?.

UNterschiedliche Parts gleichzeitig von unterschiedlichen hostern ist klar.

In diesem Fall geht es aber um jeweils einen Part den ich relativ kurzfristig benötige.
Da ich nicht weiss auf welchem Hoster der gerade liegt bringt mir ein Premium-Account hier auch nichts.

Dachte es gibt bereits ein Programm was Parts nochmal aufteilen kann.
Also :

Part x wird heruntergeladen.
von Hoster A die erste Hälfte und von Hoster B die zweite Hälfte von dem Part.
Insgesamt ist der PArt dann doppelt so schnell fertig als wenn man nur bei einem Hoster zieht.
I.d.R. begrenzen die ja bei ca 50kb/s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh