Meine Komponenten:
Mein Problem:
Hey ich habe Probleme mit gamestuttering
Bsp:
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
ca. bei min 1 ist ein stutter
Ich konnte es aber recht gut auf die dpc Latenz eingrenzen. Der Hauptschurke ist hierbei der nvlddmkm Treiber. Es passiert beim starten einer App oder auch ingame nach ein paar Minuten, dass die Latenz des Treibers auf 1000+µs geht.
Bsp:
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Jedenfalls denke ich, wenn der Treiber ingame auch auf einmal so hoch geht, sorgt es für die genannten game stutters.
Was ich schon Probiert habe:
GPU:
-DDU Cleaninstall
-älterer Nvidia Treiber (566.36)
-neuster Nvidia Treiber
System:
-Neues Windows
-Neue ssd (Kingston nv2 -> wd black)
-wd black ssd firmware aktualisiert
-Windows Aktualisiert
CPU
-Energieoptionen auf ausbalanciert und hochleistung
-global c states control (Disabled/auto/enabled)
-Neuster Chipsatztreiber von der AMD Website
RAM:
-expo Profil 1(6000MTS) Profil 2 (5600MTS)
Was ist sonst so:
-Temperaturen sind immer im grünen bereich (Gpu auf Vollast ca. 55°, CPU bei 60° ingame, ssd auf 40°)
-unnötige Windows apps wie oneDrive sind deinstalliert)
-Alle sound Treiber sind deaktiviert (Bis auf Hyper X)
-Es sind keine RGB softwares installiert (Die Maus hat noch die selbe dpi/Farbe weil ich sie vor dem Windows cleaninstall programmiert habe)
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bin bald echt am Verzweifeln.
L.G.
Silwo
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston fury beast ddr5 cl36
- Mainboard: MSI pro B650-s wifi
- Netzteil: 750W MSI MAG A750GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5
- Gehäuse: ENDORFY Arx 700 ARGB
- Grafikkarte: RTX 4070 ti super
- SYSTEM SSD: WD black SN850 2TB
- 2. SSD Kingston NV2 (Nur für Fotos/Videos)
- CPU Lüfter: Be quiet dark rock 5
Mein Problem:
Hey ich habe Probleme mit gamestuttering
Bsp:
Datenschutzhinweis für Youtube
Ich konnte es aber recht gut auf die dpc Latenz eingrenzen. Der Hauptschurke ist hierbei der nvlddmkm Treiber. Es passiert beim starten einer App oder auch ingame nach ein paar Minuten, dass die Latenz des Treibers auf 1000+µs geht.
Bsp:
Datenschutzhinweis für Youtube
Jedenfalls denke ich, wenn der Treiber ingame auch auf einmal so hoch geht, sorgt es für die genannten game stutters.
Was ich schon Probiert habe:
GPU:
-DDU Cleaninstall
-älterer Nvidia Treiber (566.36)
-neuster Nvidia Treiber
System:
-Neues Windows
-Neue ssd (Kingston nv2 -> wd black)
-wd black ssd firmware aktualisiert
-Windows Aktualisiert
CPU
-Energieoptionen auf ausbalanciert und hochleistung
-global c states control (Disabled/auto/enabled)
-Neuster Chipsatztreiber von der AMD Website
RAM:
-expo Profil 1(6000MTS) Profil 2 (5600MTS)
Was ist sonst so:
-Temperaturen sind immer im grünen bereich (Gpu auf Vollast ca. 55°, CPU bei 60° ingame, ssd auf 40°)
-unnötige Windows apps wie oneDrive sind deinstalliert)
-Alle sound Treiber sind deaktiviert (Bis auf Hyper X)
-Es sind keine RGB softwares installiert (Die Maus hat noch die selbe dpi/Farbe weil ich sie vor dem Windows cleaninstall programmiert habe)
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bin bald echt am Verzweifeln.
L.G.
Silwo