[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich hab heute bzw. schon gestern eine erstaunliche feststellung gemacht, ich hab die DAO Ultimate und wollte zusätzlich Adaptives AA über den treiber erzwingen, doch das hatt überhaupt keine auswirkung bzw. ich kann über die daorigins.exe kein AA über das ccc einstellen nur ingame das normale AA. Doch dann hab ich einfach mal spontan die daorigins.exe in UT3.exe umbenannt und siehe da? ich konnte nun auch über das ccc AA und AF usw. einstellen. Doch das merkwürdigste an der ganzen sache ist das seit dem die .exe nun UT3 heisst ich mehr fps im spiel habe, völlig egal ob mit AA oder ohne grundsätzlich läuft es nur durch das umbenennen der .exe deutlich besser. Mich freuts zwar^^, aber ich kann mir das nich erklären. Ich nutze Windows 7 64 bit, das einzige was ich mal gelesen habe ist das DAO auf winxp um einges besser läuft, aber das hab ich ja nich installiert. Wenn ihr screen´s als beweiss haben wollt kann ich diese gern posten.

ps. allerdings gibt es dann durch das umbenennen einen bug, das man die karte nicht mehr sieht als wäre alles unaufgedeckt, das kann man aber beheben indem man die .exe einfach in eine andere umbenennt zb. in UT2k4.

vieleicht hatt ja jemand von euch eine erklärung für dieses eigenartige phänomen, im web hab ich nürgendswo was darüber gefunden.

:moved:

So hab eben screens gemacht und mit döner.exe läuft es ebenfalls besser hier der beweiss:

daorigins.exe
AA 4x

http://s7.directupload.net/file/d/2832/hvi7kcxt_jpg.htm

döner.exe
AA 4x

http://s7.directupload.net/file/d/2832/up2h8v8a_jpg.htm

Ihr müsst euch wohl die bilder runterladen, da die fps von diesem dummen facebook banner verdeckt werden -.-.
es sei noch erwähnt das bei döner.exe zusätzlich adaptives AA und AF x16 zugeschaltet war, was ja ebenfalls fps kostet, ohne beides und nur 4x AA würde ich da auf 70 fps kommen wenn nich paar fps mehr. Bei daorigins.exe ist natürlich nur 4x AA im spiel dazugeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Hab hier ein nerviges Problem. Habe mir vor ein paar Tagen die Ultimate Edition von Dragon Age: Origins gekauft.

Bin noch am Anfang, aber aus dem Schloß raus. Das Spiel bleibt einfach mal für fast zehn Sekunden hängen, danach wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kann ich wieder ganz normal weiterspielen. Der Sound läuft ganz normal weiter. Dieses Problem kommt ständig, irgendwann hängt sich das Spiel komplett auf und ich muss die Reset-Taste drücken. Außerdem tritt das Problem auch bei Dead Space auf.

Ich bin der Meinung, das Spiel versucht irgend etwas an der Grafik einzustellen, schafft es nicht und probiert es immer wieder.

Grafikkarte ist eine Radeon 6970 mit 12.2 treibern. Bei der Version 12.1 hatte ich auch die Probleme.

Hat einer ne Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd Dragon Age mal wieder aus dem Schrank holen und es live durchspielen :)
Gestern war DAY 1 und heute ab 12:00 Uhr gehts weiter mit DAY 2.
Der Livestream Link ist in meiner Signatur - seid doch dabei :)

moin zusammen,

ich wollte mal wieder dao durchspielen und habe dabei ein problem festgestellt, bei dem ihr mir vllt helfen könnt.

installiert ist: dao sowie awakening inkl patch 1.05 (in dieser reihenfolge installiert).
nun owllte ich den einen oder anderen zusatzcontent einfügen. so auch u.a. "stone prisoner", "wardens keep" und "return to ostagard".
letzteres funktioniert einwadnfrei.
aber die beiden erstgenannten inhalte beginnen nicht. stone prisoner sollte starten, sobald man lothering verlassen hat. klappt aber nicht.
und für wardens keep sollte man im lager einen neuen npc finden, der die quest startet.
neuinstallation hat nicht geholfen.
in der story hab ich bereits den magierturm befreit, lothering ist zerstört. dennoch laufen die beiden questreihen nicht. auch vor der zerstörung von lothering ging es nicht.

jemand eine idee, woran es liegen könnte?

danke euch,
duvo

Hiho,

wollte eventl. bald mal mit Dragon Age Origins anfangen aber kenne die Spieleserie leider gar nicht.

Soweit ich es richtig verstanden habe, ist Origins der letzte Teil der Serie.
Ist das richtig und wenn ja, sollte ich eventl. erst die anderen Teile spielen oder wäre das storytechnisch kein Problem?

Danke schon mal,

Hatstick

Dragon Age: Origins ist der erste Teil, das Add-On nennt sich Awakening. Danach kommt Teil 2 und mit Inquisition ist der dritte Ableger in Entwicklung.

Ah, ok, dann kann ich ja mit DA Origins anfangen. Add-On kaufe ich mir bei Gelegenheit dazu.

Danke für die Info! :)

Hallo Hatstick

Drgaon Age Origins und Drgaon Age Awakening kann ich dir nur empfehlen zu spielen wie auch Dragon Age 2,ich bin immer wieder begeistert von Dragon Age. ;)

Dragon Age Origins/Awakening/Dragon Age 2 habe ich schon mehrmals durchgespielt,
ist egal wie oft man Dragon Age Origins/Awakening/Dragon Age 2 durchspielt man erlebt immer was neues. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich hatte origins nicht durchgespielt, muss man den origins gespielt haben oder kann man gleich mit teil 2 anfangen?
Dachte mir das ich bevor teil3 kommt mal die anderen Teile gespielt haben sollte?! Jedoch ist ja origins schon ganz schön angestaubt.

Origins ist nach wie vor ein Top Spiel und wird es immer bleiben.

Teil 2 an sich ist auch "ganz ok". Du darfst jedoch nicht mit der Erwartung rangehen das es genauso gut ist wie der erste Teil. Es ist wesentlich einfacher gestreckt(Kampfsystem). Aber es gibt nur sehr wenig Areale die immer wieder benutzt werden wo sich dann je nach Mission mal ein anderer Gang geöffnet oder geschlossen hat. Es ist nicht schlecht und man kann es problemslos spielen und macht auch Spaß(Kampfsystem ist hier deutlich actionreicher und weniger taktisch. Ich fand es dennoch OK). Aber ein würdiger Nachfolger ist es nicht wirklich.

Wenn du teil 1 zuerst spielst kannst du den Spielstand auch in 2 importieren und so den DA2 durchlauf beeinflussen.

Folgende Vorgehensweise:

- Origins durchspielen
- den vom Spiel NACH der Kampagne (heißt glaub ich "Origins Finished" oder so ähnlich) Spielstand in Awakening importieren.
- Awakening legt leider keinen Spielstand nach dem Ende an sodass man wenn man vor dem Endboss steht ein letztes mal abspeichert.
- besagten Awakening Spielstand in Golems of Amgarak importieren.
- gleiches Szenario wie bei Awakening: Vor dem Endboss von Amgarak manuell speichern.
- Spielstand aus Golems of amgarak in witchhunt importieren.
- Witchhunt legt meine ich wieder einen Spielstand am Ende an. Falls nicht -> auch hier am spätest möglichen Zeitpunkt manuell speichern.

Den Witchhunt Spielstand kannst du dann in DA2 importieren und hast somit alle Entscheidungen die du getroffen hast in einem Spielstand welches dann DA2 beeinflusst.

DA2 selbst legt wieder einen Spielstand nach der Kampagne an den man hoffentlich mit DA3 bzw mit diesem Tool was noch veröffentlich wird nutzen kann.

Ich finde man sollte definitiv beide Teile gespielt haben. Das Ende von DA1 bzw Witchhunt wird mit absoluter Sicherheit stark DA3 beeinflussen. DA2 wiederum löst ein Ereignis aus welches man in DA3 wesentlich beeinflusst bzw die Konsequenzen daraus.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich! Das Spiel ist wirklich top und der dritte Teil kommt ja auch am 20.11. raus.

Etwas eingewöhnen muss man sich definitiv, da man ja mehrere Gruppenmitglieder steuern kann (aber nicht muss).

Wenn man hauptsächlich seinen Hauptcharakter spielen will bietet sich der einfachste Schwierigkeitsgrad an. So habe ich es jedenfalls als kompletter Dragon Age Anfänger vor ~3 Wochen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
hoffe nur DA3 lehnt sich mehr and DAO an, denn der 2. teil ging komplett in die hose.

nach den gameplay trailern zu urteilen ist es eher ein Two Worlds / Gothic ähnliches spiel geworden
und hat in sachen gameplay nicht all zu viel mit seinen vorgängern zu tun...open world ist es ja auch!

nach den gameplay trailern zu urteilen ist es eher ein Two Worlds / Gothic ähnliches spiel geworden
und hat in sachen gameplay nicht all zu viel mit seinen vorgängern zu tun...open world ist es ja auch!
Findest du?

Allein durch die Pause + Taktik Funktion und das man jeden Char in der Party aktiv steuern kann unterscheidet sich DA meiner Ansicht nach schon sehr von Gothic. Und das ist ja in DA Inquisition genauso wie in DA Origins. Zu Two Worlds kann ich nichts sagen.

Wird DAI tatsächlich komplett "open world"? Ich hatte es bisher so verstanden, dass es wie in DAO ist - nur eben die Gebiete deutlich größer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Den Eindruck hat es bisher vermittelt.
Jetzt wo es DAO kostenlos bei Origin gab, werde ich glaub auch die ersten beiden Teile mal spielen bevor ich mit DAI beginne sobald dies erschienen ist :)
Ist die Storyline den gut bei DA ?

Zuletzt bearbeitet:
Jap auf jeden Fall, lohnt sich! Ist sicher auch nicht verkehrt um in das Taktik/Gruppensystem reinzuschnuppern. Kannte sowas vor DA nämlich noch gar nicht.

Teil 2 ist auch "in Ordnung", kommt aber insgesamt generell nicht an Teil 1 ran. Man merkt dem Teil einfach an, dass es relativ schnell veröffentlicht wurde und man deshalb hier und da Abstriche in Kauf nehmen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh