das ende von origins war irgendwie das einfachste am ganzen spiel! was soll denn der mist? ich hatte irgendwie 50 menschen, 50 zwerge, 50 elfen und 12 magier zur verfügung, von denen ich 1. keine brauchte und die ich 2. auch theoretisch gar nicht alle hätte einsetzen können, da ja z.b. keine 50 archer auf einmal kommen, sondern immer nur ein paar einzeln. bei mir ist ein archer gestorben, zumindest stand bei mir noch 49 archer. warum ich nur 12 magier hatte, weiß ich auch nicht, denn ich hab denen im lager etliche gute runen gegeben (meister und experten).
Lesen hilft. In dem Moment in dem du die Magier um Unterstützung zu diesem Kampf bittest, erwähnen sie, dass sie nur sehr wenige sind aber dafür sehr machtvoll.
Das Spenden von Ausrüstung hat auch lediglich einen Einfluss auf ihre Stärke.
Btw. Der "Endboss" in Da
ist nicht die größte Herausforderung in diesem Spiel, da dir viel Hilfestellung gewährleistet wird.
Flemeth und der Drache der heiligen Asche sollten mit die größte Herausforderung darstellen, vorallem mit mehreren Meeles in der Gruppe.
jetzt zock ich awakening.
was mich stört:
wenn ich den char importiere, hab ich ja direkt schon die besten items. die gegner bringen unglaublich viel xp und sind total schwach. so habe ich keinen antrieb, meinen char zu verbessern und alles möglichst perfekt zu machen.
wenn ich jetzt aber n neues spiel ohne charakterimport starte, frage ich mich, ob ich auch nur annähernd ein level erreichen kann wie in origins, mir also praktisch ein teil des umfangs von awakening in form der neuen fähigkeiten entgeht. ich hab das erste level im schnelldurchlauf gemacht um mir die weltkarte anzuschaun, und die ist recht klein.
ich denke am besten ist es wahrscheinlich, bei level 9 zu laden, irgendwelche goldreichen quests zu machen, um dann mit level 10 und einzig und allein dem dorn der rose einen char import zu machen. dann hat man nicht von anfang an 100 wundumschläge und manatränke und toprüstung und +10 auf alle stats items, hat also genug motivation den char wieder gut auszurüsten, hat trotzdem den besten dolch aus origins mitgenommen, und hat ab level 10 noch spielraum, vielleicht zum ende ein paar der neuen fähigkeiten auszuprobieren (und nicht direkt am anfang oder nie).
weiß nicht was ich machen soll...
In absolut jedem Test zu Awakening steht, dass die Leute die Da
bereits durchhaben zu Beginn den Schwierigkeitsgrad unbesorgt eine Stufe nach oben schieben können, da Awakening einfacher ist als Da
.
Weiterhin sei erwähnt, dass importierte Charaktere automatisch auf Stufe 20 gesetzt werden, neuerstellte sowieso.
Das höchste AusrüstungsLvl in Awakening ist lvl 9, in Da
7 von daher kannst du durchaus alle deine Charaktere neu equippen und verbessern.
Und nur weils neue Skills sind, müssen se ja nich direkt imba sein ~.~
Die Wundumschläge kannst du wegwerfen whatever.
Alternativ auf Alptraum durchspielen