Dragon Quest - Reise des verwunschenen Königs ***SAMMELTHREAD***

Ich bin zur Zeit noch mit anderen PS2 Games beschäftigt (da Neukunde bei der PS2 ;)), aber "Dragon Quest" steht klar auf der "must have" Liste. Ich warte aber noch und kauf es dann als Second Hand günstiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ok die Optik ist wirklich nicht so schlecht, hab mich mittlerweile dran gewöhnt :xmas:

Aber die Meshes sind ja echt teilweise völlig daneben oder besser gesagt völlig kitschig Gemoddelt :xmas: Aber die Texturierungen sind teilweise echt gut gelungen (besonders von den Chars :)

Ich muss sagen das mir Dragon Quest sogar besser gefällt als Finale Fantasy :) Da gibt es viel zu erkunden, Schönes Skill-System und ne Tolle Story hat das Game auch.
 
xtra9 schrieb:
Ja ok die Optik ist wirklich nicht so schlecht, hab mich mittlerweile dran gewöhnt :xmas:

Aber die Meshes sind ja echt teilweise völlig daneben oder besser gesagt völlig kitschig Gemoddelt :xmas: Aber die Texturierungen sind teilweise echt gut gelungen (besonders von den Chars :)

Ich muss sagen das mir Dragon Quest sogar besser gefällt als Finale Fantasy :) Da gibt es viel zu erkunden, Schönes Skill-System und ne Tolle Story hat das Game auch.


vorallem die Gesichtsausdrücke und Animationen der chars finde ich gelungen. hat was......:coolblue:


P.S. Wie weit bist du momentan im game xtra9 ?
 
Punisher schrieb:
vorallem die Gesichtsausdrücke und Animationen der chars finde ich gelungen. hat was......:coolblue:


P.S. Wie weit bist du momentan im game xtra9 ?

Jo die Animationen sind echt gut! :) Da kann man nichts gegen sagen. Sehr fliesende und auch witzige Animationen dabei! Besonders den Lustige Tanztuefel finde ich echt Lustig wen der erstmal abdanced :xmas:

...

So weit bin ich noch nicht, hab lange nicht gespielt. Hab die Mission geschafft wo Angelo nachher mit in der Party ist…hab danach ein wenig die Gegend erkundet weil man ab da an ja ne Welt-Map hat :)

Wie weit bist du den bzw. wie viel quests bist du ca. weiter als ich?
 
Hat jemand gute Level-Up Standorte? Ich bin kurz vor Dhoulmagus (Darke Ruinen) und muss Angelo noch auf Level 30 bringen, um alle gleichzeitig heilen zu können.

Am besten wären denke ich Metallschleime, doch wo findet man die relativ häufig?


Flüssigmetallschleime sind natürlich noch besser :d

edit: Hab diese Schleiminsel gefunden.. Aber die Flüssigschleime fliehen ja fast immer D:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ok dankeschön ;)

und da gibts nur schleime aller sorten auf der insel?
 
Frage zum weiter kommen.

Hi Leute, ich bin auch ein extremer Fan von Dragon Quest, ich habe auch schon die Gameboy version gezockt und so, aber meine frage zum neuen PS2 spiel ist die ich bin jetzt bei Ascantha, habe dem Köndig auch schon geholfen und bla, nun soll ich in die stadt von yangu, aber ich habe kA wo die ist kann mir da einer helfen?



Ps.:Bei fragen wie man sich am besten skillen sollte oder was für waffen man am besten tragen sollte, kann ich gut weiter helfen ;)
 
xtra9 schrieb:
Naja ich finde das nicht so gut das es NUR auf der Wii erscheint :rolleyes: Ich hatte eher gehoft das es (wie FF) auch auf der PS3 erscheint :p

Naja abwarten, noch ist nicht enschieden.

ich würde mich sehr freuen wenns nur auf dem Wii kommt. dann wäre es noch ein grund mehr sich den Wii anzuschaffen! PS3 ist erst mal für mich gestorben da ohne game einfach zu teuer und der grakachip leistungmäßig hinter der box360 liegt. Also kein großer Unterschied zwischen der PS3 und der x360 zu sehen sein wird. Und mit etwas glück wird der Wii sogar unter 200,- kosten. Soll angeblich umgerechnet 190,- kosten.

die 600,- der PS3 investiere ich lieber in eine DX10 Graka.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
...
PS3 ist erst mal für mich gestorben da ohne game einfach zu teuer und der grakachip leistungmäßig hinter der box360 liegt. Also kein großer Unterschied zwischen der PS3 und der x360 zu sehen sein wird
...
kein großer unterschied zur xBox 1? 0_0...
hast du ne quelle für die Behauptung (Link(s))?

EDIT: jo die 200€ für en Wii machen die Konsole echt interessant? Bin auch am überlegen ob sichs lohnen würde. Mom sind von 2 Games nur 1 was mich interessieren würde.
-- Zelda fehlt erstmal flach weil das in der presen ohne ende gelagt hat und Optisch grottig aussah!
-- Das einzige game (weiß den titel mom nicht) was mich interessieren würde ist dieser Shoter bei den man den Wii Kontroller als Light-Gun benutzen kann und auch mit nem Schwert Fighten kann :bigok: (für was anderes ist der Kontroller auch nicht zu gebrauchen)

@XBox: Die Games sehen in den Präsentationen nach wie vor nicht besonders gut aus. Starkes Texturflimmern (Anscheinend non-AF?) und bescheidenes AA (was besonders bei non-HD störend ist (weil es ja ne NextGen sein soll)).

@PS3: Auch bescheißen! Erstmal viellll zu Teuer und man sieht auch immer mehr das die ganzen Trailer Fakes und Kundenverarschung sind. Teilweise schlecht Optik bzw. es wird nicht DAS geboten was versprochen wurden ist, bei den vorherigen Trailern (die ALLE ZU 99,9% ehe Vorgeredetrt wahren!) zb. diese eine Renn Spiel………

Ingrunde mal wider die Totale verarschung von M$ und Sonny (besonders von Sonny!)
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
kein großer unterschied zur xBox 1? 0_0...
hast du ne quelle für die Behauptung (Link(s))?

EDIT: jo die 200€ für en Wii machen die Konsole echt interessant? Bin auch am überlegen ob sichs lohnen würde. Mom sind von 2 Games nur 1 was mich interessieren würde.
-- Zelda fehlt erstmal flach weil das in der presen ohne ende gelagt hat und Optisch grottig aussah!
-- Das einzige game (weiß den titel mom nicht) was mich interessieren würde ist dieser Shoter bei den man den Wii Kontroller als Light-Gun benutzen kann und auch mit nem Schwert Fighten kann :bigok: (für was anderes ist der Kontroller auch nicht zu gebrauchen)

@XBox: Die Games sehen in den Präsentationen nach wie vor nicht besonders gut aus. Starkes Texturflimmern (Anscheinend non-AF?) und bescheidenes AA (was besonders bei non-HD störend ist (weil es ja ne NextGen sein soll)).

@PS3: Auch bescheißen! Erstmal viellll zu Teuer und man sieht auch immer mehr das die ganzen Trailer Fakes und Kundenverarschung sind. Teilweise schlecht Optik bzw. es wird nicht DAS geboten was versprochen wurden ist, bei den vorherigen Trailern (die ALLE ZU 99,9% ehe Vorgeredetrt wahren!) zb. diese eine Renn Spiel………

Ingrunde mal wider die Totale verarschung von M$ und Sonny (besonders von Sonny!)



Ich habe die box360 und da flimmert mal garnichts nur zur info!:asthanos:
Dier xbox360ist grafisch genial.:coolblue:

AA+AF sauberes Bumpmapping erstklassiger Sound. 48 unified shader - edram - dx10 unterstützung, shader mit mehr als 500000 befehlen. Vorallem das schnurlose gamepad ist mal erste sahne kein kabelsalat mehr!

also die grafik ist absolut identisch mit dem PC!! ( und hat noch eine menge reserven ) Genial auch das der Grafikchip DX10 schon supportet
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Ich habe die box360 und da flimmert mal garnichts nur zur info!:asthanos:
Dier xbox360ist grafisch genial.:coolblue:

AA+AF sauberes Bumpmapping erstklassiger Sound. 48 unified shader - edram - dx10 unterstützung, shader mit mehr als 500000 befehlen. Vorallem das schnurlose gamepad ist mal erste sahne kein kabelsalat mehr!

also die grafik ist absolut identisch mit dem PC!! ( und hat noch eine menge reserven ) Genial auch das der Grafikchip DX10 schon supportet
Naja der ATI ist ja schon ein DX10 Chip wegen der Arch (weil 48 unifed shader die Vertext und auch Pixel berechnen können und nicht für beide aufgaben 2 Verschiedene fest forgeschriebene Typen von Shadern von nöten sind (Aslo Vertext-Shaders und Pixel-Shaders.) Damit erhöht man ja die ausbeute weil zu 100% (naja nahe zu ;)) die Shader ausgelastet werden. Bei Separaten Shadern für Vertext und Pixel sind nicht immer alle ausgelastet, weil mal man mehr vertext und mal mehr pixel berechnet werden müssen was dazu führt das die Graka nicht 100%ig ausgelastet werden kann. Schließlich sollte ja Vorhandene Leistung nicht brach liegen was bei dem Konzept der Aufteilung von Vertext und Pixel auf separaten Shadern aber dazu führt. Unifed kann praktisch Vertext und auch Pixel berechnungen übernehmen oder so ähnlich :fresse: Da Durch kann man eigentlich alle 48 unifed Shader nahe zu 100% auslasten was bei einer aufteielung auf Vertxt-Shadern und Pixel-Shadern nicht möglich ist :bigok:

Naja was ich mit dem shit sagen will ist, die verwendete ATI ist ja schon ein DX10 Chip und nicht mit DX9 kompatibel! Man kann zwar DX9 fähige Games auf der 360 nutzen aber nur durch nen emu. Der verwendete C1 Chip von ATI kann ohne emu selber kein DX9 mehr berechen. Brauch es auch nicht weil DX10 Rulez und ist die NextGen :bigok:
)

Naja von AA+AF hab ich bisher eher weniger in den TeCh-Demos gesehen. Dort hat immer alles geflimmert :fresse: Aber ich glaube dir das schon wen du das sagst. Ist halt was anderes wenn man das mal Live sieht :)

Aber nun zu deiner eher merkwürdigen aussage das die PS3 Optisch nicht besser ist als xBox 1: Hast du dazu Konkrete Quellen oder saugst du dir das gerade aus den Fingern? 0o. Kommt mir abld so vor weil du bisher nicht auf die Frage reagiert hast ;)

lg xtra9
 
xtra9 schrieb:
:)

Aber nun zu deiner eher merkwürdigen aussage das die PS3 Optisch nicht besser ist als xBox 1: Hast du dazu Konkrete Quellen oder saugst du dir das gerade aus den Fingern? 0o. Kommt mir abld so vor weil du bisher nicht auf die Frage reagiert hast ;)



lg xtra9

Schau dir doch die technischen daten der beiden konsolen und deren Grafikchip an . Wollte damit sagen das es kein Kaufgrund ist sich ne PS3 zu holen da die grafisch nicht weit auseinander liegen und die box für mich den besseren grafikchip besitz mit dem HDR inkl. AA möglich ist.

http://www.computerbase.de/artikel/...t_xbox_360/5/#abschnitt_technische_grundlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hu :>

Dragon Quest fand ich auch einfach genial :) Natürlich ist der Stil erstmal gewöhnungsbedürftig... aber früher oder später zieht dich der Charme dieses Spiels doch in seinen Bann.
Woran das genau liegt kann ich gar nicht ganz genau sagen
- das System ist quasi streng konservativ, keine super ausgefallenes Kampfsystem (und vielleicht macht es gerade desswegen soviel spass)
- der Held spricht kein Wort (Was ja bei vielen Japan Rollenspielen zum guten Ton gehört .. Ich persönlich hätte mich gefreut wenn er ein wenig mehr Persönlichkeit hätte)
- Grafikstil ist nicht jedermanns Sache. (Mich haben die ganzen Dragonball ähnlichen Figuren genervt [habt ihr schonmal Psyche auf 100 gesteigert? dann ist das ein orginal Super Sayajin] ...man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran ... (bis auf die Tatsache es alle NPCS ziemlich gleich aussehen)) Wer es noch nicht wusste (und es nicht erraten hat :d) einer der Dragonballzeichner war Lead oder Charakter/Monster Designer bei Dragonball.

Aber nun die Punkte die mich absolut vom spiel überzeugt haben
- Abgefahrene Story (Wer bitte lässt sich so was krankes einfallen? :fresse: )
- Yangus ;) Einfach genial der Typ
- lebendige Welt die Atmosphärisch auf jedenfall mit jedem Grafikkracher auf dem Pc mithalten kann. (Das man das ganze mit Cellshading so gut hinbekommt hätt ich allerdings auch nicht gedacht)
- der allgemeine Humor in DQ gefällt mir sehr gut :) (geht mal in diese Höhle von der Madame Olálá ;P sehr erotisch :fresse: und zum wegschmeissen komisch)
- und und und :> ich sag nur spielen ... lasst euch nicht von der Grafik abschrecken, vom Stummen Held... von was weiss ich.. spielt es einfach mal .. und schneller als man sich versieht sitzt man schon Stunden vor diesem Spiel und kommt nichtmehr los

Kleine Tips:
Natürlich steht es einem frei wie man spezialisiert ... aber meiner Meinung nach fährt man so am besten

Mit dem Held auf Schwert/Courage spezialisieren (man kann allerdings auch erstmal 40 Punkte oder so auf Bumerrang setzt, da Bumerrang gegen viele Monster echt nett ist.. Schwert ist trotzdem am stärksten)

Jessica auf Stäbe/Sexy-skill ;)
Yangus auf Äxte/Mitgefühl (oder wie der heisst) oder Sensen/Mitgefühl
Angelo auf Bögen/Charme oder zur not auch Stäbe/charme

Ihr bekommt recht früh hilfreiche skills über die Hilfsfähigkeit (Courage/Mitgefühl etc) mit dem man aus Dungeons flüchten kann.. sich überall hinteleportieren (also alle städte) und euch vor Monsterbegegnungen schützen könnt (dafür gibt es übrigens auch ein item... weihwasser oder so wenn ich mich nicht täusche.. )

Als Fazit .. für mich ein Must Have :)

Zu den Konsolen... da ich ein großer Fan von Japan-Rollenspielen bin werd ich mich wohl für die Konsole entscheiden die die meisten Spiele dafür bringt...
das war damals die PS2 und wird wahrscheinlich die ps3 (oder Wii)

Da die xbox360 es auf dem japanischen Markt schwerhat fällt diese in dem Bereich glaube ich flach (ist leider ne tatsache ... also bitte kein Fanboy geplärre ;) ) Auch wenn Square Enix der böse "Japan-EA" auch ein FF Sequel für xbox360 angekündigt hat :fresse:

Ich finde es auf jedenfall schade das ff13 und ff13 versus ja für ps3 .. dragonquest (und natürlich Zelda) für wii angekündigt wurde :( da ich nicht soviel geld habe beide zu kaufen. Für mich wird es dann wahrscheinlich früher oder später ne Ps3 .. auch wenn ich erstmal n Jahr oder 2 abwarten werde.. solange wirds nämlich fast dauern bis die besagten spiele bei uns kommen (europa release ist immer fast ein jahr später als Japan release zumindest bei square enix)

Ps: Fanboy Diskussion muss doch hier nicht sein oder? :(

so muss zur arbeit...
mfg Zod
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
:hmm: schau dir doch die technischen daten der beiden konsolen und deren Grafikchip an . Wollte damit sagen das es kein Kaufgrund ist sich ne PS3 zu holen da die grafisch nicht weit auseinander liegen und die box für mich den besseren grafikchip besitz mit dem HDR inkl. AA möglich ist.

http://www.computerbase.de/artikel/...t_xbox_360/5/#abschnitt_technische_grundlagen
Jo die Specs habe ich schon gesehen und sagen garnichts darüber aus das DIE PS3 die gleiche "Schlechte" Optik wie ne xBox 1 liefert (mit dem ollen NV irgend was dingens). Die PS3 ist eher von der Grafik her mit der neuen xbox 360 zu vergleichen. Wer den nun bessere Grafik bietet kann man noch nicht genau sagen. Ich Tendiere aber auch zur Xbox 360 weil der verwendete C1 besser sein soll. Aber genaueres wird sich erst zeigen.

BTW: Es sei angemerkt das die Specs für einen Laien (wie für mich und 90% der Konsumenten) so erstmal kaum was aussagen! In der Theorie sind die Spezifikationen der PS3 sogar besser gegenüber der XBox. Aber die Realität Zeigt jetzt schon was die XBox alles leisten kann und das ist enorm (abgesehen vom Flimmern :fresse: Nn kleiner Joke von mir ;))
DA muss erstmal die PS3 echt mithalten, was sie ja laut den Specs ja kann weil sie in der Theorie sogar viellllll mehr leisten kann als die XBOX 360 je könnte!

Das ist das gleiche wie das Thema bzw. so ähnlich wie damals als die XBox rauskamm und man meinte das die PS2 aber eine höhere Dreiecksberechnung hat als die XBox. Ja und? LOL? Hat sie auch!! Aber dadruch ist die Grafik nicht besser undr die PS2 auch nicht schneller. Nö die XBox wahr und ist besser als die PS2, wenn es um Grafische Optik und Rechenleistung geht! Also was ich sagen will ist das vieles was auf dem Papier sehr gut aussehen kann (und Theoretisch machbar ist), nicht Unbedingt auch realistisch ist ;)

Zod_24 schrieb:
...
Ich finde es auf jedenfall schade das ff13 und ff13 versus ja für ps3 .. dragonquest (und natürlich Zelda) für wii angekündigt wurde :( da ich nicht soviel geld habe beide zu kaufen.
...
Ja das finde ich auch miess von Square das die DQ09 nicht auf die PS3 bringen wollen :( Bei Zelda kann ich das aber verstehen weil es direkt von Nitendo ist dun nicht daran interessiert sind so ein "Hammer-Titel" auf anderen Konsolen zu verbreiten! Schleißlich wil Nitendo ja ihren WIi verbreiten!

Aber mit mit DQ9 habei NULL verständnis. Was hat den Square Enix mit nitendo zu schafen das die jetzt nen Only-Wii Title rausbringen wollen? :hmm:
hmmm ich mächte nicht wissen wieviel Geld Nitendo Square Enix in den Arsch geblassen hat, damit es sich lohnt nen Only Titel rauszubringen....
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Jo die Specs habe ich schon gesehen und sagen garnichts darüber aus das DIE PS3 die gleiche "Schlechte" Optik wie ne xBox 1 liefert (mit dem ollen NV irgend was dingens)..

was redest du denn hier ständig von der box 1?? :hmm:

ich rede von der xbox360 die ganze zeit les mal genau!
 
Punisher schrieb:
was redest du denn hier ständig von der box 1?? :hmm:

ich rede von der xbox360 die ganze zeit les mal genau!
Oh Sorry

:wall: @ME!

Hab jetzt noch mal die posts gelessen und auch gesehen...

Sorry bin wohl ein wenieg blind :xmas: Ich dachte die ganze Zeit du meintest das die PS3 schlechter Optik als die xBox 1 hat :haha: :xmas:

naja, ich mal wider :[
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Oh Sorry

:wall: @ME!

Hab jetzt noch mal die posts gelessen und auch gesehen...

Sorry bin wohl ein wenieg blind :xmas: Ich dachte die ganze Zeit du meintest das die PS3 schlechter Optik als die xBox 1 hat :haha: :xmas:

naja, ich mal wider :[

ist die Hitze!;)
 
xtra9 schrieb:
Oh man hör bloss auf von Hitze zu reden, ich versuche die Hitze schon zu verdrängen :fresse: :xmas: Ja ist mal wider ein Mega-Heißer Tag...

das geile ist sobald ich im arbeitszimmer die xbox 360 (;) ) und den PC laufen habe, ist es so verdammt warm darin das man es nur mit ventilator aushält:drool: :haha:




P.S: mal abgesehen von dem ganzen battle, sony oder MS oder Nintendo, die Xbox 360 ist eine genial Konsole mit kleinen Anfangsmacken geworden. Die Grafik ist Game abhängig und absolut High-End, teilweise besser als auf dem PC aber das hängt von der programmierung und dem Spiel ab.

Die online funktion ist absolut gelungen man zockt ohne nerfige lags und kann leute in seine Freundesliste zum chatten und gemeinsam zocken einladen! demo ziehen, Arcade-games und Trailer saugen.

Ich hätte wirklich nie gedacht das ich mal so über die Konsole reden würde da ich eigentlich auf die PS3 gewartet hatte. Also objektiv gesehen ist die xbox360 TOP!


Und einen Xbox 360- Live user erkennt man an dem farbigen banner in seiner Sig!;)
Diese aktuallisiert sich stündlich neu und zeigt an was derjenige so zockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, trägt zwar nix zum thema bei, aber ab nächste woche gibts nen dragon quest zocker mehr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh