[Sammelthread] DragonBall Xenoverse

Kein Problem, ich bin ja selber ziemlich erschüttert dass sie es geschafft haben das Spiel dermaßen zu ruinieren.
Ich halt es echt für eine Schande und bin wirklich sehr enttäuscht.

Von den ganzen Server-Probleme, die scheinbar einige Leute betreffen, mal ganz zu schweigen.
Alle 30 Minuten kannst du damit rechnen dass er dir irgendwann willkürlich mitteilt dass "die Verbindung zum Server plötzlich weg ist", dich zum Hauptbildschirm versetzt und du in einer "Verbindung zum Server wird aufgebaut"-Endlosschleife landest, das einzige was dann noch Abhilfe verschafft ist der Task-Manager da du den Verbindungsaufbau nicht abbrechen kannst.

Übrigens gibt es auch kaum Wegpunkte, Anweisung oder etwas dergleichen.
Der winzige Hub, in welchem du blöd rumlaufen darfst und aussuchen kannst was du als nächstes machst, ist äußerst verwirrend.
Besonders beim ersten Mal bist du praktisch dir selbst überlassen da du außer:
"Hier sind viele Zeitkrieger, rede mit ihnen"
nicht viel an Befehlen bekommst.
Daran sollte man sich allerdings gewöhnen da konkrete Anweisungen, auch während, beziehungsweise vor, Kämpfen nicht vorhanden sind, höchstens äußerst schwammige, pauschale Ansagen die meistens auch noch sehr inakkurat sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird ja immer besser, glaube verzichte ganz drauf. Spiele mit Server probleme sind das letzte, besonders das was du zum Schluss noch erwähnt hattest.
 
Auch wenn ich sehr günstig an das Spiel gekommen bin, es gefällt ganz und garnicht.
Budokai Tenkaichi 3 hab ich geliebt und hätte es mir sehr gerne in aktueller Grafik für den PC gewünscht.

Was mir nicht gefällt :
1. Das Kampfsystem wurde unnötig komplizierter gemacht. Die Animationen sehen oft viel zu kurz und lieblos aus.

2. Es fehlen Sachen wie z. B. Das Aufladen während des Kampfes oder das man sich nach und nach verwandeln kann.
Also SSJ, SSJ 2,SSJ 3 usw.

3. Es fehlen wichtige Charaktere die man im Versus Modus wählen kann.

4. Die End Bosse sind viel zu schwer. Schon bei Radditz ist bei mir Schluss...im Kampf gegen die CPU ist ein SSJ4 Vegeta von der Energie und Schlagkraft her genauso stark wie ein Radditz, was wohl ein Witz ist....

Ganz ehrlich, da spiele ich lieber weiter auf dem E...
 
Das mit den fehlenden Charakteren, haben sie bestimmt absichtlich gemacht, um künftige dlc besser anbieten zu können ;)

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
mir machts Spaß
ca. 4h played
 
habs eben mal angespielt, aber wo kann man nun zB mit goku spielen?
 
Zum Ki-Laden: gibt's wohl. Ist eben eine Fähigkeit und hat halt nicht jeder Char (was aber schon eher schlecht gelöst ist, genau so wie die schon recht wenigen Chars).

Immerhin, mir als absoluter DB Fanboy gefällt's. Hab bisher alle Games der letzten Jahre (seit Budokai 2002) gespielt. Endlich haben sie es auch mal mit der Schwierigkeit hinbekommen. Bisher waren alle Games einfach viel zu einfach.

Etwas nerven die Grafikbugs. Fullscreen und/oder Downsampling verursachen, dass die Ki-Angriffe "vor" den Chars sind, man also die Attacke in Front sieht und den Char verdeckt.
 
Das einzige gute DBZ Spiel meiner Meinung nach ist Budokai 3 , da spielt man noch von der seiten Ansicht
 
hmm also mein letztes war Burst Limit was ich ziemlich gut fand.....davor hatte ich Budokai 2.
Aber mir gefällt ganz gut das es ein wenig MMO Charakter hat.
Hab direkt mit 4K DSR gespielt und dann aus neugier mal auf 1080p gestellt....mensch sehen da die Haare kacke aus :d
 
2. Es fehlen Sachen wie z. B. Das Aufladen während des Kampfes oder das man sich nach und nach verwandeln kann.
Also SSJ, SSJ 2,SSJ 3 usw.

Das ist auch noch ein Punkt den ich in keinster Weise nachvollziehen kann.
Ich habe das immer als ein sehr cooles Feature empfunden, wieso zum Teufel entfernt man so etwas?

Bei den ganzen anderen Punkten muss ich dir ehrlich gesagt auch recht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem nach und nach verwandeln, kann ich gut nachvollziehen, das es nicht bei ist. Weil es einen sehr linearen Kampfverlauf nehmen würde, wenn du radditz als ssj3 verprügeln würdest ;)
Weil ich glaube eine dynamische Abfrage der Kampfstärke und das anpassen des Gegners, ist heute wohl noch nicht möglich.
Ich denke halt, man konnte es nicht umsetzen, leider.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Ehm eine Frage wo Städte ich den single player ? Offline parallel quests? Irgendwie ist momentan nichts verfügbar!? Oder im Plaza oft time?
 
Plaza of time und dann schaltest die offline quests frei und Mentoren

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Verdammt! Ich hab nur gelesen, dass DB auf den PC kommt und dann so enttäuschende Rezessionen. Andererseits ist die Frage: Ich habe nie ein DB Spiel gezockt, auch nicht auf Konsole. Wäre es denn wieder lohnenswert, wenn man die vorhergehemdem Leckereien nicht kennt?
 
Verdammt! Ich hab nur gelesen, dass DB auf den PC kommt und dann so enttäuschende Rezessionen. Andererseits ist die Frage: Ich habe nie ein DB Spiel gezockt, auch nicht auf Konsole. Wäre es denn wieder lohnenswert, wenn man die vorhergehemdem Leckereien nicht kennt?

Du sprichst mir aus der Seele :d
Hab mich auch gefreut wie ein Schnitzel und dann sowas. Ich denke, zum Vollpreis kaufe ich es nicht.
 
also als RU Key lohnt es sich und macht echt spaß, also mir jedenfalls XD
 
mir machts auch spaß, schon 15 stunden gespielt!

für 20€ macht man als dragonball fan auf jedenfall nix verkehrt.
 
Finds als großer DBZ-Fan ganz nett, werde es weiterzocken. Aber mehr als 20 Euro würde ich dafür auch nicht ausgeben. ;)
 
Schick mir mal nen link zu dem RU Key für 15€ via Pn bitte :)

Steamstore via RU-VPN über nen 2. Account giften. Meine Kreditkarte wird allerdings nicht akzeptiert, keine Ahnung, wie das Chest3r geschafft hat.
 
ich bin grad etwas verwirrt.

in parallelquest 9 kann man die 20-fache kaioken freischalten,
und wenn ich das richtig verstehe habe ich das auch schon geschafft

cwkic11eh3skqutm3.jpg


kann das ding nun aber irgendwie gar nicht equippen?!

jemand eine ahnung warum?
 
in parallelquest 9 kann man die 20-fache kaioken freischalten,
und wenn ich das richtig verstehe habe ich das auch schon geschafft

Dann verstehst du etwas nicht richtig da du die 20-fache Kaioken noch nicht frei hast ;)
Musst die Mission so oft machen bis du mit Glück irgendwann die 20-fache Kaioken frei bekommst.

Dass was du schon frei hast ist ausgegraut, solltest du ja erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah lol, die grauen sachen hat man also schon, ich dachte die weißen :fresse:

@darth wayne
in steam rechtsklick aufs spiel, properties,languages.

habs aber wieder auf englisch gestellt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn wieder auf englisch? Text kannst du doch auf deutsch lassen. Ich habe den ganzen Text, Untertitel etc. auf deutsch und die Stimmen auf japanisch.
 
Vermutlich weil mir englisch besser gefällt?
 
Vermutlich weil mir englisch besser gefällt?
:d ;)

@ Topic

Also ich finde das Game ganz nett. Der relativ hohe Schwierigkeitsgrad und das Sammeln von Punkten, um so seine Attribute individuell zu verbessern und die Möglichkeit, nach und nach von den Charaktären Attacken zu erlernen und aus diesen den richtigen Mix für die nächsten Timequests zu kombinieren, macht schon Spaß.

Ist eben ein sehr einfaches, aber alt bewährtes Spielprinzip. Die Grafik ist schön und genau richtig für Dragonball, der Sound ist authentisch und passend. Als Dragonball-Fan kommt man voll auf seine Kosten, wenn man nicht gerade 40-50 Euro investiert hat. Denn das wäre mir für dieses Spiel doch etwas zu viel.

Spiele es mit dem Gamecontroller am 55er TV/Anlage, da kommt schon Stimmung auf. So sehr, dass ich richtig Bock bekommen habe, nach Jahren wieder mit DBZ anzufangen. 293 Folgen, auf geht's! :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh