[Sammelthread] DragonBall Xenoverse

Als Dragonball-Fan verhält es sich mittlerweile genauso wie als StarWars-Fan: Jedes Spiel das erscheint ist besser als das weitläufige Nichts, dass sich in den letzten Jahren um diese beiden Marken breit gemacht hat. ;)

Ich spiele das Spiel übrigens offline. Lohnt es sich, die Online-Parts wahrzunehmen? Online-Battles und -Quests, was kann ich mir darunter vorstellen? Sonstige Online-Features?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
online mit freunden macht spaß,
leider spacken die server aktuell öfter.
(wird hoffentlich demnächst gefixed >.< )


btw: gestern wurden steam-sammelkarten angekündigt :d
 
storm, du bist ja nun schon was weiter im spielberlauf. hat der erstellte charakter auch die möglich sich zum Super Saiyajin zu verwandeln?
 
ja klar kann man sich in nen super saiyajin verwandeln :d
https://www.dropbox.com/s/ttzcnl7r547eivc/ssj.mkv?dl=0

geht aber natürlich nur wenn du nen saiyajin als char hast,
außerdem musst du den skill besitzen und equipped haben.

mit nem namekianer gehts zb also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant fände ich, wenn wir alle unsere Chars posten würde. Gibt zwar nicht viel Vielfalt bei der Erstellung, aber doch genug. Werde es bald mal machen! :d
 
aber selbstverständlich habe ich einen Saiyajin erstellt...was denn sonst :haha:
aber dann freue ich mich natürlich aufs weiter zocken der story, weil man will ja unbedingt Super Saiyajin werden :banana:
 
Allerdings ist die Verwandlung zum SSJ ziemlich für die Katz, IMHO.
Du verbrauchst dermaßen viel KI dass es sich praktisch nicht lohnt, die Vorteile sind doch arg überschaubar und wenn die Verwandlung sich auflöst (was, wie gesagt, sehr schnell passieren wird) bist du für 'ne kurze Zeit erst einmal ziemlich schutzlos.

Ich muss meine Meinung bezüglich "Schlechtestes Spiel 2015" allerdings revidieren, immerhin habe ich nach 3 Tagen bereits >30 Stunden :fresse:
Da mich das Spiel teils doch sehr nostalgisch macht habe ich damit durchaus meinen Spaß und Sucht-Potenzial hat das Spiel, definitiv. Im Endeffekt kann ich diese Aussage vollkommen bestätigen:
Als Dragonball-Fan verhält es sich mittlerweile genauso wie als StarWars-Fan: Jedes Spiel das erscheint ist besser als das weitläufige Nichts, dass sich in den letzten Jahren um diese beiden Marken breit gemacht hat.
Trotzdem bin ich teilweise immer noch sehr enttäuscht da doch noch viel mehr Potenzial vorhanden wäre, das Spiel hätte doch deutlich besser werden können.
 
hat jemand nen tipp für den fight gegen beerus und whis?

kriege da fürchterlich auf den sack..
 
Um welchen Kampf handelt es sich genau und woran scheitert es?
Hast du auch ausreichend Items (insbesondere Energiekapseln) im Gepäck?

Da pauschale Tipps zu geben fällt schwer da eigentlich jeder seinen eigenen Kampfstil hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt in der story denke ich nur einen kampf gegen beerus und whis :d

man kämpft zusammen mit trunks gegen die beiden.

energiekapseln habe ich genug,
richtig gemein finde ich das man trunks scheinbar nicht heilen kann.

sobald trunks unter der erde ist gehen die beiden (logischerweiße) zu zweit auf mich,
und dann schaff ich es kaum noch überhaupt irgendwas zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt in der story denke ich nur einen kampf gegen beerus und whis :d

Achso, alles klar, hätte ja auch sein können dass du PQ-44 meinst ;)

Du kannst generell nur dein Team heilen, obligatorische Mitstreiter, wie Trunks in dem Falle, sind davon ausgeschlossen.

Du musst einfach einen einzigen Gegner (am besten den mit den wenigsten HT) fokussieren und versuchen seine HT so schnell wie möglich zu dezimieren, versuch also mit aller Kraft einen von den beiden schnellstmöglich unter die Erde zubringen.
Spiele aggressiv und lass Beerus nicht seine Zerstörungs-Kugeln raushauen, versuch deine Gegner einfach durch eine offensive Spielweise zwangsläufig in die Defensive zu zwingen.

So habe ich es eigentlich immer gemacht wenn ich denn mehrere Gegner hatte.
Kommt aber, wie gesagt, auch sehr auf die Person an. Für mich funktioniert eine offensive und aggressive Spielweise am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, wo die Savegames liegen? Nutze eine "Demo", um es vorsichtig auszudrücken und bin vom Spiel überzeugt, sodass ich es die Vollversion kaufen möchte (Steam). Ich würde ungern von vorne starten müssen...
 
Und rockt das Spiel ? War früher sehr großer Fan der Serie und schau heute auch gerne mal ne Folge ;)
 
Wer bock auf bisschen Dragonballgedöns und vorallem auf grinding hat kann zugreifen und wird auch evtl seinen Spaß daran haben,
aber das Spiel ist ansonsten voller Schwächen, die Balance, das Kampfsysstem... oh mein gott das Kampfsystem :fresse:...., der Umfang ...
man sollte keine zu hohen Erwartungen an das Spiel haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern soll das Kampfsystem imbalanced sein?


Und was gibts am Umfang zu bemängeln? Ich spiele jetzt schon über 30 Stunden dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man iwie die Schwierigkeit einstellen? Die Bossgegner wehren sich ja iwie wenig bis gar nicht... Bei den ersten haben Ich fast nicht mal nen Treffer kassiert...
 
Inwiefern soll das Kampfsystem imbalanced sein?

es schwankt mir zu sehr zwischen stumpfsinnigen Buttonhämmern und total auf die Fresse kriegen,
wer in der Überzahl kämpft hat keine Sorgen, als SSJ werden fröhlich Ultis gespamt, Lebensregeneration mit Z-Seele ist auch zu stark, Angriff ist immer die beste Verteidigung

Und was gibts am Umfang zu bemängeln? Ich spiele jetzt schon über 30 Stunden dran.

Naja man hat schnell eigentlich alles gesehen, es fehlen ein paar Charaktere & Features (Frezzers/Cells Zwischenstufen, Super Boos Absorptionen), zu wenig Individualisierungen beim erstellen des Charakters,
und dann haben wir nichtmal zerstörbares Terrain
die Spielzeit wird halt durchs grinding enorm gestreckt

Man hatte das alles schonmal besser hingekriegt, über eine liebelose HD Remaster Portierung von Budokai 3 hätte ich mich wesentlich mehr gefreut :fresse:
 
Hatte beim Intro und der Musik gleich mal Gänsehaut :bigok:
Jetzt muss ich definitiv noch üben ..... bin absoluter Beat 'em up noob
 
Man hatte das alles schonmal besser hingekriegt, über eine liebelose HD Remaster Portierung von Budokai 3 hätte ich mich wesentlich mehr gefreut :fresse:

Dito!

Einfach Budokai Tenkaichi 3 in besserer Grafik und um paar Figuren ergänzt (SJ Gott etc.) und fertig!
 
Hat eigentlich schon jemand ein Team erstellt? Wie funktioniert das? Gibt es nen Luxx Team?
 
Ach gerade gesehen. Man kann nur ein 3 Mann Team erstellen
 
nachdem ich nun eine woche an dem kampf gegen beerus und whis verzweifelt bin habe ich vor ner stunde den tipp bekommen mir mal die z-soul "I am neither Kami nor Piccolo now..." zu equippen..

und damit den kampf direkt beim ersten versuch geschafft.
 
Gz storm ;)
Einer ne Ahnung wann oder wie ich parallel quest 15 bekomme?

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
uff...dann muss ich also erst diese blöde buuh quest machen :(
 
Ah, mein Fehler, sorry!

Mir ist eben eingefallen dass du die PQ-15 von Gohan angeboten bekommst, einfach ab in den Industrie-Sektor und dort die Mission annehmen.
 
spielt das noch jemand? wie isn das gameplay im vergleich zu budokai tenkaichi 2 & 3 ?
 
Hab mir das Spiel gestern bei Steam geholt und es startet nicht mal, was für eine Enttäuschung. Dabei habe ich nicht mal eine Octa-Core-CPU sondern nur einen billigen 4770K. Wenn ich die Selbst-Hilfe-Threads so lese, wird mir Angst und Bange, alle Dienste abschalten, mein HT abschalten. Ich kaufe mir ein Spiel, um damit zu spielen und nicht meinen PC unbrauchbar zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh