Und wieder ich in meinem Monolog..
Aber durch einige (unerfreuliche!) Änderungen in meinem Leben habe ich nun etwas mehr Zeit für das Projekt und will diese auch nutzen, da ich bekannterweise sehr ungeduldig bin!
Habe eben das cleane Seitenteil bestellt, das auf mein PC-P50 (rev. 2) passt. (hoffentlich... Caseking verkauft es zumindest als kompatibel
)
Ich hoffe, martma wird mir da ein tolles Fenster nach meinen Vorstellungen reinmachen können, auch wenn ich schlussendlich für das Seitenteil mit Fenster mehr bezahlen werde, als für das ganze Case im Grundzustand
Ausserdem bin ich bei der Planung gegen etwas gestossen, das mir nicht gefällt!
Aufgrund der Breite von PhysX-Karte und GPU wird das geplante Lichtpanel auf der Midplate kaum seinen Zweck erfüllen und vermutlich nur unnötig Geld verschlingen.. (das ich dann doch lieber in das Seitenteil investiere
)
Daher will ich als Midplate und Seitenabdeckung etwas anderes machen..
1. schwarz lackiertes Acrylglas (Unterseite lackiert ergibt so einen genialen Look wie farbiges Glas!)
oder
2. schwarz gebürstetes Aluminium, wie der Rest vom Case..
was würdet Ihr nehmen?
Und durch diese Änderung würde sich auch eine neue Platzierung der Pumpe anbieten:
Hier die Skizze für Midplate und Abdeckung nach der Seite:
(in rot die Midplate, die möglichst nah über dem Netzteil montiert werden soll!
in blau die Seitenabdeckung, die im rechten Winkel dazu unerwünschte Blicke abhalten soll!)
Und hier meine zwei möglichen Positionen für die Pumpe:
(in orange die neue Version mit Pumpe im Verborgenen unter der Midplate! Ein Schlauch würde direkt vertikal durch ein Schott in den AGB hochgehen und der andere über einen 90°-Winkel ebenfalls vertikal durch ein Schott in der Midplate hinauf zur GPU (PhysX-Karte wird ja passiv gekühlt!) So könnte ich da auch gleich den Temp-Sensor unterbringen und würde noch mehr Kabel aus dem sichtbaren Bereich bekommen...)
(die grüne Variante steht auf dem HDD-Käfig, hält alles Wasser weit entfernt vom Netzteil und ist äusserst kurz angebunden an den AGB und auf horizontaler Ebene mit der GPU verbunden!)
Mein grösstes Problem bei der orangen Variante wäre:
Ich habe keine Ahnung, wenn da unten was undicht ist, weil man das Gebilde nicht einfach auseinander nehmen könnte zum drunterschauen..
Vorschläge, Anregungen, eigene Ideen?
Grüsse
Mischa