Dragons Dogma 2

Hoffentlich kommt jetzt bald das Update das DLSS verbessern soll.
Aber scotty23 hat doch gemeint Capcom hat so schnell reagiert, also innerhalb von 4 Tagen, mit dem Patch.
Ja...also....
mit der Ankündigung irgendwann einen Patch zu releasen halt :fresse: :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde ich nach wie vor schnell reagiert ;)

aber jeder tag, den wir länger auf den patch warten, spielt dir und deiner laune in die karten ;)

nach wie vor macht das game spass
 
Sein Ego braucht halt auch einen Patch.... es kommt aber keiner. :d

Habe heute mal FS3 ausprobiert, ist allerdings von der Optik/Umsetzung her auch eher bescheiden. So, zurück auf DLSS und weiter auf das spielen konzentrieren, bringt alle nichts.
 
Leider bringt DLSS (auch Quality) eine deutliche Unschärfe ins Bild. Für NV Besitzer ist wirklich die beste Option Nativ mit Frame Generation. Ist so viel schärfer. Man muss zwar DLSS mal kurz einschalten damit FG getriggert wird, kann es aber gleich wieder ausschalten und FG bleibt an. Beste Möglichkeit das Spiel zu spielen für NV Nutzer mMn.
 
CAPSlow




Mod nameGameAuthorCategoryVersionLast uploadLast downloadLogTracking
246-1711656364-1565659180.jpeg

Better UI - Inventory
Dragon's Dogma 2pavelkUser Interface1.028 Mar 202428 Mar 2024ViewStop tracking
206-1711573590-1934521792.jpeg

Better UI - Ultrawide HUD
Dragon's Dogma 2pavelkUser Interface1.027 Mar 202428 Mar 2024ViewStop tracking
6-1711550945-1314038030.png

Quantum Reshade for Dragons Dogma 2
Dragon's Dogma 2HelloImCrimsonVisuals1.127 Mar 202427 Mar 2024ViewStop tracking
184-1711488210-1738103011.jpeg

Better UI - HP and SP Bars
Dragon's Dogma 2pavelkUser Interface1.027 Mar 202427 Mar 2024ViewStop tracking
180-1711479601-1142232746.jpeg

Quality RayTracing
Dragon's Dogma 2sjboxVisuals1.127 Mar 202427 Mar 2024ViewStop tracking
181-1711483305-963855643.jpeg

Quality Water
Dragon's Dogma 2sjboxVisuals1.026 Mar 202427 Mar 2024ViewStop tracking
UPDATED
182-1711483695-1447560771.jpeg

Disable Speech Bubbles
Dragon's Dogma 2sjboxUser Interface1.026 Mar 2024--ViewStop tracking
146-1711379455-606818922.jpeg

Better UI - Minimap
Dragon's Dogma 2pavelkMiscellaneous1.1425 Mar 202426 Mar 2024ViewStop tracking
76-1711212306-509463627.jpeg

Better UI - Colorful Map Icons
Dragon's Dogma 2pavelkMiscellaneous1.1525 Mar 202428 Mar 2024ViewStop tracking
116-1711303809-884876975.jpeg

DD2 Clear Reshade
Dragon's Dogma 2saorix2Visuals1.0025 Mar 202426 Mar 2024ViewStop tracking
46-1711122742-2040073239.jpeg

Better UI - Element Icons
Dragon's Dogma 2pavelkUser Interface1.024 Mar 202425 Mar 2024ViewStop tracking
102-1711279813-2134436928.jpeg

Better UI - Font
Dragon's Dogma 2pavelkUser Interface1.024 Mar 202425 Mar 2024ViewStop tracking
72-1711196587-235883389.jpeg

Better UI - Less Distractive Cursor
Dragon's Dogma 2pavelkMiscellaneous1.023 Mar 202425 Mar 2024ViewStop tracking
56-1711142578-1911485261.jpeg

Better UI - Item Categories Icons
Dragon's Dogma 2pavelkMiscellaneous1.022 Mar 202425 Mar 2024ViewStop tracking
54-1711136032-2104193434.jpeg

Better UI - Vocation Icons
Dragon's Dogma 2pavelkMiscellaneous1.022 Mar 202425 Mar 2024ViewStop trackin

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bringt DLSS (auch Quality) eine deutliche Unschärfe ins Bild. Für NV Besitzer ist wirklich die beste Option Nativ mit Frame Generation. Ist so viel schärfer. Man muss zwar DLSS mal kurz einschalten damit FG getriggert wird, kann es aber gleich wieder ausschalten und FG bleibt an. Beste Möglichkeit das Spiel zu spielen für NV Nutzer mMn.
Das Game freezed halt mit FG nach 1-2 Stunden, also ne, ist nicht die beste Option. Vor allem weil man gerne mal Progress verliert wenn der Crash passiert. Es ist besser als in Teil 1 wo Autosave mal alle 2 Stunden oder so passiert aber trotzdem für mich keine Option alle 3 Schritte nen manuellen Save zu machen weil man immer mit dem Crash rechnen muss.
 
Bei mir läuft FG mittlerweile ohne Probleme. In den letzten 12 Spielstunden kein Crash/Freeze gehabt. Bei mir darf kein Overlay oder Hardware Monitoring im Hintergrund laufen. Also alles was Nvidia, Steam, Riva Tuner oder sonstige Overlays sind müssen deaktiviert/beendet sein. Selbst HWiNFO64 was nur im Hintergrund läuft verursacht bei mir Probleme. Sobald ich irgendwas davon an habe ist ein Crash/Freeze sicher.
 
Das habe ich auch schon probiert aber half nichts. Deswegen bin ich halt zurück zu 60fps und FSR. Aber ehrlich gesagt stören mich die Performance Probleme eh kaum noch, da das Game einfach super ist. Ich denke mit 60fps Lock kann man es auf ein Minimum an fühlbaren FPS drops reduzieren und mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Es ist halt immer noch die beste Option das Spiel überhaupt zu spielen aktuell weil die PS5 Version tue ich mir sicher nicht an. Sehr schade trotzdem. Das Game mit der Qualität des Horizon PC Ports wäre ein Traum aber ich fürchte das werden wir erst in 2-3 CPU Generationen erleben dürfen. Es wird sicherlich Verbesserungen geben aber 100% flüssig wird die Stadt wahrscheinlich erst mit deutlich mehr CPU Leistung laufen.
 
Aber scotty23 hat doch gemeint Capcom hat so schnell reagiert, also innerhalb von 4 Tagen, mit dem Patch.
Ja...also....
mit der Ankündigung irgendwann einen Patch zu releasen halt :fresse: :lol:

oha, direkt zu ostern die laune verdorben, nach 8 tagen kam heute morgen der patch

frohe ostern und happy gaming an den rest ;)
 
We have released an update including the following modifications and fixes:

Adding the option to start a new game when save data already exists.

Changing the number of "Art of Metamorphosis" items available at Pawn Guilds in the game to 99.

Making the quest that allows players to acquire their own dwelling (where they can save and rest) available earlier in the game.
Improving quality when DLSS SUPER RESOLUTION is enabled.

Fixing an issue related to the display of models under some specific settings.
Miscellaneous text display issues.
Miscellaneous bug fixes.
 
wahnsinn.

hätte man das spiel 1 woche später released....

ich würde den verantwortlichen zugerne mal fragen warum das so gemacht wurde wie es gemacht wurde.
 
early release patches sind ungefähr so normal wie an ostern schokoosterhasen im supermarkt
 
Jo, die stehen auch schon fast zu Weihnachten im Regal und ersetzen die Nikoläuse. :lol:

Aber das ist ein anderes endlos Thema, gehört hier nicht hin. Gut, dann lassen wir uns heute mal überraschen, was der Patch so bringt, Immerhin schon mal ein relativ schneller Anfang die Probleme bei dem Game anzugehen. Vom spielerischen her gibt es aber wie gesagt nicht zu meckern, macht Laune.


Gruß

Heinrich
 
The Arise Reshade
die 4 sachen anschalten :)

kostet wenig fps. der rest auslassen.

1711714552838.png



die hier scheint auch in ordnung zu sein

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scrush, hat du das Update schon drauf?

Die Darstellung sollte dann auch so um einiges besser sein unter DLSS. Habe das ganz nochmal neu konfiguriert mit RT und bin zufrieden damit. Jetzt noch das blöde CPU Limit weg und gut ist es von daher. Ich probiere jetzt spaßeshalber den FG Mod nochmal aus. Wird wahrscheinlich nicht anders sein wie vorher, aber wer weiß ... :p
 
Reshade / Vanilla

DD2_2024_03_29_14_08_14_693.jpgDD2_2024_03_29_14_07_09_866.jpg

ist geschmackssache würde ich sagen. das schärfen und das SMAA bringen auf jeden fall was
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben 2 Stunden gezockt. DLSS ist ein bisschen besser aber immer noch ziemlich starkes flimmern am Gras, vor allem wenn es leicht dunkel ist. Schattenflimmern auf allen EInstellungen unter Max ist immer noch da, also nicht gefixt.

Was ich jetzt mal teste ist DLAA zu forcieren. Erster Eindruck ist sehr gut, defintiv die beste Imagequality die man aktuell im Spiel haben kann. Das Flimmern und Ghosting was man mit allen AA Optionen hat (TAA,DLSS und FSR) ist größtenteils weg und das Bild ist deutlich schärfer. Muss nur mal sehen ob die 4090 da 60fps halten kann, die könnte da ordentlich ins Schwitzen kommen. Funktioniert aber auch wohl in Kombination mit der FG Mod.

 
Adding the option to start a new game when save data already exists.
Damit löscht man dann allerdings den alten Spielstand. Mehrere Saves zu haben geht also immer noch nicht.

Und ich hab den Progress der letzten 2 Tage verloren. Ein bisschen Rückweg sparen mit "Am letzten Inn rauskommen" nach einem Tod, heißt nicht nur am letzten Inn rauskommen, sondern auch alles was man dazwischen gemacht ohne an einem Inn zu rasten wird auch gelöscht. Geil!
 
wirklich? das gibt jetzt richtig haue wenn die leute einfach ihr save killen

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Damit löscht man dann allerdings den alten Spielstand. Mehrere Saves zu haben geht also immer noch nicht.
das ist natürlich ne harte nummer wen dem so ist D:

Und ich hab den Progress der letzten 2 Tage verloren. Ein bisschen Rückweg sparen mit "Am letzten Inn rauskommen" nach einem Tod, heißt nicht nur am letzten Inn rauskommen, sondern auch alles was man dazwischen gemacht ohne an einem Inn zu rasten wird auch gelöscht. Geil!
das wird aber meine ich gleich zu anfang erklärt (edit: oder ich hatte es gleich irgendwo gelesen), wie soll es auch sonst sein? es ist quasi ein wie ein separater save slot.

--> sicherheitshalber habe ich den DD2 save manager laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzenleistung Capcom. 5 min coding und die menge jubelt.

1711722715970.png
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
das ist natürlich ne harte nummer wen dem so ist D:


das wird aber meine ich gleich zu anfang erklärt (edit: oder ich hatte es gleich irgendwo gelesen), wie soll es auch sonst sein? es ist quasi ein wie ein separater save slot.

--> sicherheitshalber habe ich den DD2 save manager laufen!
Tja, hab ich wohl überlesen. Ich bin vom klassischen „Blood Gate“ ausgegangen ^^

Und siehe Bild, steht dort direkt und ziemlich nutzlos.
 
Habe eben 2 Stunden gezockt. DLSS ist ein bisschen besser aber immer noch ziemlich starkes flimmern am Gras, vor allem wenn es leicht dunkel ist. Schattenflimmern auf allen EInstellungen unter Max ist immer noch da, also nicht gefixt.

Hm, bei mir flimmert nichts am Gras mit DLSS. muss wohl (mit) an den Einstellungen liegen.

Mit dem einen Spielstand ist natürlich bitter. Bei Dark Arisen ist mir mal der Spielstand hops gegangen, seitdem bin ich geimpft dabei. :d
save manager.JPG

Gut, ein Time Limit sollte ich noch setzen dabei.


Gruß

Heinrich
 
aragorn in da house

DD2_2024_03_29_16_39_10_572.jpg


 
Hm, bei mir flimmert nichts am Gras mit DLSS. muss wohl (mit) an den Einstellungen liegen.
Sry, aber dann musst du mal deine Augen auf machen, das hat mit den Einstellungen nix zu tun. Man hat ständig Ghosting. Am besten reproduzierbar wenn du dich mal so stellst, dass eine Wasserfläche im Hintergrund ist und dann mal die Kamera bewegen. Ghosting des Todes. DLAA ist besser aber auch nicht komplett gefixt. DD2 hat jedenfalls die schlechteste DLSS Umsetzung die ich seit DLSS 1.0 gesehen habe
 
vielleicht hilft das?

 
Sry, aber dann musst du mal deine Augen auf machen, das hat mit den Einstellungen nix zu tun. Man hat ständig Ghosting. Am besten reproduzierbar wenn du dich mal so stellst, dass eine Wasserfläche im Hintergrund ist und dann mal die Kamera bewegen. Ghosting des Todes. DLAA ist besser aber auch nicht komplett gefixt. DD2 hat jedenfalls die schlechteste DLSS Umsetzung die ich seit DLSS 1.0 gesehen habe
Ich habe zwar besseres zu tun, aber werde ich gleich auch noch mal extra genau so testen. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls du ein Video haben willst, sag mir mal bitte eine schnelle Lösung wie ohne großen Aufwand.

Ist nicht gerade mein Hobby so was. Und ja, mit Geforce Experience oder war es Amsel geht so was, habe ich aber nicht installiert.

Wasser-dd2-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Playtrough leider schon nach 40h durch :cry:

Aber hat sehr viel lust drauf gemacht auf NG+ weiterzuspielen. Bis jetzt habe ich 4 Klassen uf lvl. 10 (Kämpfer, Krieger, Bogenschütze, Mystische Klinge). Die anderen Klassen würd ich auch noch gerne kennen lernen.

Der Endbiss war als Bogenschütze leider etwas langweilig - konnte mit dem gewissen Abstand einfach draufschießen bis es vorbei war. Dennoch fand ich den Drachen echt geil gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh