Dragons Dogma 2

Im Stream hat es sich dann besser angefühlt als es selber zu spielen.
Hab ich es über Kleinanzeigen für 25€ gekauft.
Da ist nix mit refunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun alle Endings durch, game is für mich ne 8/10, wenn Baldurs Gate ne 9/10 war.
Paar Sachen hab ich verpasst / würd ich anders machen, mal sehen ob doch irgendwann mal nen NG+ drin ist als Warfarer. Bin da eher bei Scrush, wenn ich nen game durch hab, isses meist gut dann...

Das Gras könnte etwas grüner sein lol :d
 
Kam von mir. Wobei es mir eher um die Art der Grafik geht. Nicht um die qualität
 
Gestern meinen ersten Greifen umgelegt. War ziemlich episch mit lvl 31. Zwischenzeitlichen ist er auch noch mal abgehauen, kam dann aber wieder.
 
Zwischenzeitlichen ist er auch noch mal abgehauen
Das musste ich auch schon feststellen. Hab 3 Versuche für meinen ersten Greifen benötigt. 2mal einfach random mitten im Fight abgehoben und weggeflogen. Am Montag dann ein ähnliches Erlebnis mit nem Drachen gehabt. Allerdings ist der bis dato nicht wieder aufgetaucht. Wirklich nervig. Generell sind fliegende Gegner als Melee ein ziemliches Ärgernis.
 
Tipp: Auf Greifvogels Rücken mit wegfliegen.
 
Generell sind fliegende Gegner als Melee ein ziemliches Ärgernis.
Dass kann ich zu 100% bestätigen. Bei jedem Vogel oder Harpyie verdrehe ich als "Krieger" die Augen. Vor allem wenn meine Magier oder Bogenschützen ihren Job nicht machen um sie auf den Boden zu bringen.
Am Montag dann ein ähnliches Erlebnis mit nem Drachen gehabt.
Ich kann auch falsch liegen, aber am Anfang vom Spiel ist es mmn. auch nicht möglich den Drachen zu besiegen. Der fliegt nach einem gewissen Schaden immer weg. Erst im späteren Spiel kann man gegen
Halbdrachen
kämpfen.
 
Spielt zufällig jemand auf 32:9?
Oder weiß ob es unterstützt wird. Im Netz hab ich auf die schnelle keine sinnvollen Infos gefunden 🤔
 
Jup, wird unterstützt, spiele selbst so
1000018306.jpg
 
Spielt zufällig jemand auf 32:9?
Oder weiß ob es unterstützt wird. Im Netz hab ich auf die schnelle keine sinnvollen Infos gefunden 🤔
das ui bleibt ohne mods aber in der mitte.

nexusmods ansteuern


ob damit auch 32:9 abgedeckt wird, ka
 
Ich spiel seit ca 30h, alles lässt sich einwandfrei bedienen, nichts überlagert. Ist nicht unbedingt notwendig, wer zb ohne mods spielen will, kann das hier auch
 
Doch, ein paar "optische Mods" habe ich schon in Benutzung.

Zum Beispiel ein Textur Paket und ein paar andere Mods zur Verbesserung der Icons auf der Karte etc.

Seit dem Patch läuft übrigens, zumindest bei meinen System, DLSS-FG ohne Probleme seit über 30h reiner Spielzeit seitdem. Habe heute mal beide dll auf V3.7.0 aktualisiert, soll die Darstellung etwas verbessern. Bisher, seit 3h Spielzeit seitdem, auch Problemlos.


Gruß

Heinich
 
Nach 111,4 Stunden Spielzeit bin ich ebenfalls hier angekommen.

DD2-Start Endgame.jpg

Let*s go, schauen wir mal was noch kommt. Und ein Spoiler ist dies nur für diejenigen, die es schon wissen / kennen / raus gefunden haben. :d
 
Inzwischen bin ich auch mit beiden "Enden" durch.

Insgesamt waren es 124,7 Stunden Spielzeit. Das meiste habe ich gemacht / erforscht, aber für ein New Game Plus sind hier und da noch ein paar Sachen übrig geblieben b.z.w. würde ich dann mal anders angehen. Allerdings ziehe ich jetzt erst mal Horizon Forbidden West vor, auch um etwas Abstand zu bekommen für einen weiteren Durchgang. Klassen hatte ich bisher drei hoch gezogen (Dieb, Mystische Klinge und magischer Bogenschütze), also ist auch von daher noch einiges zum ausprobieren da. ;) Vom reinen Gameplay her war (ist) es ein ein schönes Spiel, meiner Meinung nach. Sicher werden noch ein paar Updates folgen, die noch gewisse bestehende Performance Probleme etc. angehen werden.


Gruß

Heinrich
 
ich glaube ich habe einen Fehler bei einer Quest gemacht.
Bin noch ziemlich am Anfang und das müsste die Quest von dem Waffenhändler in der Hauptstadt sein. Ich soll in eine Höhle und von dort ein Großschwert und ein Magierstab besorgen. Hab die Höhle gesäubert und soweit ich mich erinnern kann (schon paar Tage her) die 2 Sachen gefunden. Wieder zurück in der Stadt, habe ich die Teile verkauft, glaub ich.
Gestern weiter gespeilt und nochmal zum dem Händler der wieder mit der Waffenlieferung angefangen hat. Diesmal hat sich der Quest Eintrag aktualisiert und schickt mich wieder zu der Höhle. Dort angekommen aktualisierte sich der Eintrag wieder und nun steht Schwert und Stab besorgen und zurück bringen. Die Höhle wurde von mir ja schon beim ersten Durchgang gelootet, nur die Monster sind neu gespawnt.
Was nu?
 
All sold quest items are found at Ibrahim's Scrap Shop in Checkpoint Rest Town in the far West of Vermund. To get your items back, just talk to Ibrahim and you'll get a list of options. Select View special finds and you'll be taken to a normal shop window.
 
Moin, ich bin noch ziemlich am Anfang, kann in der Woche immer nur ca 1 Stunde täglich spielen und hatte irgendwas gelesen das man unbedingt übers Gasthaus speichern soll, das ist mir aber zu teuer, soviel Kohle bekomme ich garnicht zusammen. Wenn das Game Automatisch speichert und ich beende dann geht es doch nächstes Mal auch mit dem Speicherstand weiter oder?
 
Wenn das Game Automatisch speichert und ich beende dann geht es doch nächstes Mal auch mit dem Speicherstand weiter oder?
Natürlich, aber deine HP ist nicht regeneriert. Das passiert, wenn man im Gasthaus, oder später in seinem eigenen Haus rastet. Ausserdem ist es wie ein eigenständiger save zu sehen. Wenn du vom Gasthaus lädst, überschreibt es deinen anderen save, aber nicht umgekehrt. Kohle hast du sehr bald genug. Ich hab glaub nur einmal vom Gasthaus geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde es ab und zu dann machen, aber zu Anfang wird ja ständig automatisch gespeichert. Grade mein erstes Lager benutzt .Waffen sind aber zu Anfang nicht zu erkämpfen, ich hoffe das wird später mehr, oder sollte man welche kaufen?
 
Jup,. Waffen findest du dann in Kisten und kannst du alles kaufen
 
Ich habe jetzt auch den ersten Playthrough durch. Ich finde es ist ein super Nachfolger geworden. Wobei man von Dark Arisen im Vergleich ein bisschen mehr gewohnt ist. Viel mehr Gegnertypen, mehr Endgame Content, einige QoL Sachen, die mit Dark Arisen im Vergleich zum ursprünglichen Release gefixt wurden, sind mit DD2 einfach wieder rückgängig gemacht worden. Generell gibt es wenig wirklich "neues" im Vergleich zu Teil 1. Es gibt zwar coole neue Klassen, aber dafür wurden auch ein paar aus DD1 entfernt. ich hätte es cooler gefunden, wenn man zumindest die alten Klassen alle beibehält. Ich hatte es zuvor schon mal gesagt aber für mich fühlt sich DD2 wie eine Neuinterpration von Teil 1 ohne Dark Arisen an. Ich gehe daher stark davon aus, dass wir hier auch ein Addon sehen werden, zumal die Umfrage letztens stark darauf hindeutet.

Für den nächsten Playthrough warte ich aber jetzt erstmal ein paar Patches ab. Die Performance muss wirklich gefixt werden. Es war zwar bei mir grundsätzlich ganz ok spielbar mit dem DLSS3 Mod, aber jedes andere Spiel mit derartigen Performance Problemen hätte ich refunded und in ein paar Monaten noch mal gekauft. Das darf so nicht erscheinen. Man merkt an einigen Stellen im Spiel, dass das Game echt noch ein paar Monate Feinschliff hätte vertragen können.

EDIT: Mein vorläufiges Fazit klingt jetzt irgendwie viel zu negativ. Ich möchte nur dazu sagen, dass ich riesigen Spaß mit dem Game hatte (und haben werde). Es sind halt ein paar Sachen aufgefallen nachdem ich lange Zeit den ersten Teil gespielt habe. Für sich genommen ist DD2 wahrscheinlich jetzt schon mein GOTY.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute mal wieder angeworfen nachdem der letzte Patch ja nun auch offiziell Frame Generation hinzugefügt hat und die Performance ist extrem viel besser als zu Release bis jetzt...Verglichen mit DLSS3 Mod natürlich. Die CPU Bottleneck Ruckler die man in der Stadt ständig hatte waren eben beim kurzen Anspielen fast gar nicht mehr da. Anscheinend wurde da in den letzten Patches etwas unter der Haube gemacht? Denn in Patchnotes findet man nichts konkretes. Werde später mal etwas länger spielen
 
Hab es gestern das 1. Mal gestartet. Frame Gen führt permanent zu Abstürzen, sodass ich es deaktiviert lassen musste.
Aber davon ab, Combat mit Magier ist zu Beginn ja so was von lame! Also ich hab mich da durch die ersten zwei Stunden durchgequält.
Werde dem Magier noch eine Chance geben, hoffe nämlich, dass das Kampfsystem besser wird.
Ansonsten bleibt mir nichts übrig, als es mit einer anderen Klasse zu versuchen. Insgesamt erscheint mir das Trefferfeedback aber nicht unbedingt befriedigend zu sein.
 
Habs mit dem Mage durch, ohne Mangel oder Defizit, Tank als guard und klappt super
 
Schon beeindruckend das es den Textur Glitch auf Vega immer noch gibt.
Hab ihm auf dem zweit System inzwischen umgangen. Tatsächlich gibt es unter Linux in Verbindung mit Proton das Problem nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh