[Sammelthread] Drakensang Lösung,Tipps + Tricks

Na ist ja eine ganz tolle Sache. Habe auch keinen Crack drauf, sondern das Original. Werde kaum das Spiel wieder von vorne beginnen, auch wenn es ein schönes Spiel ist. Man, so kann einem der Kopierschutz auch mächtig auf die Nerven gehen, denn die ehrlichen Spieler sind nun auch wieder die Dummen :mad:

Musste schon sql-lite einsetzen, damit diese Wachfrau kommt. Wobei ich davon keine Ahnung habe. Habe den Text irgendwo im Internet gefunden.

So, auch wenn ich das Original habe, mit einem Crack habe ich es nun hinbekommen. Unter anderem Daemon und ein anderes Programm und nun läuft es und vor allem laufen die Figuren wieder :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs vor paar Tagen durchgespielt, meien Gruppe bestand aus 4 Nahkämpfern

vorm letzten Bosskampf 2 mal Trank der Macht eingesetzt auf die Leute mit 2 Handwaffen, 4 x Trank des Drachen, 4x Großer Ausdauertrank für die Ausdauerregeneration +3

was soll ich groß sagen ich musste mich im Endkampf nicht heilen -.-
durch die Ausdauerregeneration war die Leiste gleich wieder voll nachdem ich Speziallattacken ausgeführt habe und Todesstoß/Hammerschlag mit den Zweihandkämpfern haben teilweise weit über 100 abgezogen
 
Ich hab da ein Problem: ich will in der Burg (da wo der magische Schutzwall drumherum war) an ein paar Kultisten vorbeischleichen, um eine Seilwinde zu betätigen. Das Problem ist: ich will nur mit EINEM schleichen, der halt darin auch gut ist- aber nach ner Weile kommen die anderen aus der Grupp einfach hinterher - und werden dann natürlich entdeckt...

Was kann ich da machen? Ich finde leider auch nichts mit "nicht folgen" oder "stellung halten" ^^
 
Ich hab da ein Problem: ich will in der Burg (da wo der magische Schutzwall drumherum war) an ein paar Kultisten vorbeischleichen, um eine Seilwinde zu betätigen. Das Problem ist: ich will nur mit EINEM schleichen, der halt darin auch gut ist- aber nach ner Weile kommen die anderen aus der Grupp einfach hinterher - und werden dann natürlich entdeckt...

Was kann ich da machen? Ich finde leider auch nichts mit "nicht folgen" oder "stellung halten" ^^

Öhm, bin mir nicht ganz sicher, aber wird das Schleichen nicht automatisch von dem Char mit dem höchsten Wert für die Proben benutzt. (Du mußt natürlich auch auf schleichen stellen, nicht laufen oder so :-)) Dann ist dein Schleichen-Wert wohl nicht hoch genug.
Also beim Feilschen ist das ja auch so, dass der Char mit dem höchsten Wert "einkauft", egal wer von der Gruppe beim Händler steht.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
Öhm, bin mir nicht ganz sicher, aber wird das Schleichen nicht automatisch von dem Char mit dem höchsten Wert für die Proben benutzt.

beim gespräch is das was anderes, da gilt der beste in der gruppe als "anprechpartner", weil es ja sonst einfach nur zu umständlich wäre, dass du nur fürs ein/verkaufen extra dem besten feilscher dann die waren vorher schon ins inventar geben musst und DER dann den händler ansprechen muss. und auch bei dialogen, da steht dann in klammern der name des charakters, der antworten soll. da musst du dann halt nicht extra nen anderen charakter anlicken, nur um mit dem zu checken, ob es noch andere dialogoptionen gibt.


aber beim schleichen bin ich sicher, ich bin bestimmt 10 mal erfolgreich durchd en hauptraum (mit den feinden) in den nebenraum geschlichen, und erst als die anderen aus der gruppe dann auch hinterherschlichen, wurde ich entdeckt, sobald die auch nur einen fuß in den "hauptraum" setzten...


hab jetzt aber woanders gelesen, dass man diese stelle nur sehr schwer mit schleichen schafft, wenn nicht alle auch schleich-talent haben - man kann dann aber einfach absichtlich in die offensive gehen. naja, schade, da fragt man sich, wozu man überhaupt auf schleichen geskillt hat... :-[
 
beim gespräch is das was anderes, da gilt der beste in der gruppe als "anprechpartner", weil es ja sonst einfach nur zu umständlich wäre, dass du nur fürs ein/verkaufen extra dem besten feilscher dann die waren vorher schon ins inventar geben musst und DER dann den händler ansprechen muss. und auch bei dialogen, da steht dann in klammern der name des charakters, der antworten soll. da musst du dann halt nicht extra nen anderen charakter anlicken, nur um mit dem zu checken, ob es noch andere dialogoptionen gibt.

Jupp, so habe ich das auch verstanden. Wie gasagt, beim Schleichen war ich mir auch nich ganz sicher.Aber wäre natürlich schon sehr unlogisch, wenn der beste Wert auf alle übertragen werden würde.
Dann liegt das Problem wohl eher darin, dass man nicht weit genug von der Gruppe wegkommt, ohne das sie einem wieder folgen.


hab jetzt aber woanders gelesen, dass man diese stelle nur sehr schwer mit schleichen schafft, wenn nicht alle auch schleich-talent haben - man kann dann aber einfach absichtlich in die offensive gehen. naja, schade, da fragt man sich, wozu man überhaupt auf schleichen geskillt hat... :-[

Da gebe ich dir voll und ganz recht! Desahlb hab ich auch schleichen nicht gesteigert, hatte schon so eine Ahnung. Einfach alles niedermähen:shot:, auch wenn man einige Quests dann nicht lösen kann.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh