DragonTear
Legende
Ungewöhnlich großer Sprung von 650 auf 499 in der Tat. Man hat sich aber nur dem angepasst was die Händler ja sowieso als VK Preis angesetzt hatten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr löblich, das entzieht der überteuerten GTX 980 endlich jegliche Daseinsberechtigung.
Sehr löblich, das entzieht der überteuerten GTX 980 endlich jegliche Daseinsberechtigung.
Es gibt halt Gehäuse in die größere Karten nicht reinpassen...Ich meine: Wie groß ist den der Markt für extra kleine Karten wirklich? Wie vielen Leuten ist die Größe der Karte wichtig?
Wenn ich die selbe Leistung für weniger Geld bekomme, die Karte dafür 2x so groß ist... kauf ich die.
Glaube eher die Entwicklung einer Nano-Karte war einer der vielen Schüsse in Ofen von AMD.
Die Größe der Nano ist ja nicht das einzig gute an der Grafikkarte, sondern auch die Effizienz. Und zumindest für mich steht die Effizienz im Vordergrund, das die Karte so klein ist, ist eher noch ein nettes Feature.Ich meine: Wie groß ist den der Markt für extra kleine Karten wirklich? Wie vielen Leuten ist die Größe der Karte wichtig?
Wenn ich die selbe Leistung für weniger Geld bekomme, die Karte dafür 2x so groß ist... kauf ich die.
Glaube eher die Entwicklung einer Nano-Karte war einer der vielen Schüsse in Ofen von AMD.
Finde das ist auch etwas Psychologisches dran ich weis die Power in FPS sind da egal wie klein. Aber ich habe halt gern ein Physischen Gegenwert der nicht aussieht wie ne 70 Euro Grafikkarte ^^
Ich geh mal von mir Persönlich aus. Als ich meine 4770x2 gekauft hab dachte ich WOW, ich musste sogar mein Gehäuse aussägen^^ Und danach holte ich mir die 5790 die auch riesig war, zwar beide Karten sehr Teuer aber ich hatte was in der Hand. Finde das ist auch etwas Psychologisches dran ich weis die Power in FPS sind da egal wie klein. Aber ich habe halt gern ein Physischen Gegenwert der nicht aussieht wie ne 70 Euro Grafikkarte ^^
ich habe halt gern ein Physischen Gegenwert der nicht aussieht wie ne 70 Euro Grafikkarte ^^
und was bringt dich zu dieser erkenntnis?
Ganz einfach, ab 2560x1600 (oder wahlweise mit 8xAA/16xAF) läuft die Nano in jedem Benchmark schneller als die 980...fürs gleiche Geld.
und was bringt dich zu dieser erkenntnis?
https://www.techpowerup.com/reviews/AMD/R9_Nano/30.html
https://www.techpowerup.com/reviews/AMD/R9_Nano/31.html
Warum hätte AMD den Preis niedriger ansetzen sollen?
Die Karten waren Mangelware, niedrigere Preise hätten die Nachfrage erhöht.
Warum sollte ein Hersteller etwas billiger verkaufen, wenn er dann trotzdem nicht mehr an den Mann bringen kann?
Jetzt kommen bald die ersten 14nm GPUs, dann kann AMD bei der R9 Nano nicht mehr mit der so tollen Effizienz werben.
Man wird die R9 Nano in den nächsten Monaten langsam auslaufen lassen!
Ich meinte nur die GPUs.Das geht nur auf, wenn AMD alle Nano´s bis zum release einer Konkurenz im eigenen Hause verkauft hat.
HBM mit Interposer ist teuer, viel günstiger wird es noch nicht gehen.Ansonsten wäre es besser die Nano´s günstiger zu verkaufen.