Dreamweaver 8 oder GoLive CS2?

Berserk

Semiprofi
Hallo. ;)

Da ich mich in letzter Zeit öfters mit den Adobe und Macromedia Programmen auseinandersetze wollte ich mich jetzt mal an die 2 genannten Programme ranmachen. Allerdings weiss ich nicht, ob ich mich gleich auf Dreamweaver 8 oder GoLive CS2 konzentrieren soll, kann mir da wer weiterhelfen oder lohnt es sich beide anzuschauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Dreamweaver. Hängt aber davon ab, wie Du arbeiten willst.

Mit Adobe® GoLive® 9 können sowohl Web-Entwickler als auch Grafik-Designer eindrucksvolle CSS-basierte Inhalte in einer visuellen Umgebung erstellen....

Adobe Dreamweaver CS3 ist die Rundumlösung für Webdesigner und -Entwickler, mit der sie Websites und -Anwendungen entwerfen, entwickeln und verwalten können. Sie bietet die Möglichkeit, wahlweise in einer intuitiven Layout-Ansicht oder einer optimierten Programmierumgebung zu arbeiten...

Wenn´s eher in Richtung programmierung gehen soll (PHP, JS, uvm.) würde ich zu Dreamweaver greifen. Das macht aber imho nur sinn, wenn du auch eine der Sprachen lernen willst.

Wenn´s eher in Richtung HTML/CSS gehen soll (was mit Dreamweaver natürlich auch gut geht), und du hauptsächlich Designen willst, ist GoLive ne Überlegung wert.

Ich nutze Dreamweaver. Hängt aber davon ab, wie Du arbeiten willst.

Wenn´s eher in Richtung programmierung gehen soll (PHP, JS, uvm.) würde ich zu Dreamweaver greifen. Das macht aber imho nur sinn, wenn du auch eine der Sprachen lernen willst.

da empfehl ich lieber Notepad++ oder Edit+

Für html/css geht dreamweaver ganz gut, spuckt aber nicht immer valides zeug aus. GoLive ist unbrauchbar.

Zum Lernen tuts Notepad++ (wurde ja schon gesagt) oder Maguma PHP Studio.

Wennst es mal kannst, und ne ordentliche Umgebung brauchst -> Use the force: Dreamweaver!

Ich häng zwar noch immer an meinem MX2004, aber is bis heute noch eines der besten Programmier-Programme die ich kenne! ;) (Und neuere Versionen sind für mich 1. zu teuer und 2. unnötig :d )

Ok, danke für die Antowrten. ;) Ich schau mir das ''Notepad ++'' mal an.

Notepad++ ist lediglich ein Editor der sehr viele Programmiersprachen unterstütz und Syntax farblich hervorhebt, sodass man Fehler leichter und schneller erkennen kann.
Dreamweaver schreibt das ganze automatisch durch eine grafische Darstellung der Page.(leider häufig mit Fehlern)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh