[Kaufberatung] Drei Fragen zu Monitoren [~280€]

Wonderwhice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
11
Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine bzw. zwei Monitoren. Anforderungen an diese/n:
-24 Zoll
-1920x1080 [16:9]
-DVI Anschluss*
-AM besten eine Matte Oberfläche [Optional]

*Manche haben lediglich VGA, ist es weiter schlimm wenn man einen "VGA zu DVI-Adapter benutzt"?

Ich bräuchte eure Empfehlung zu folgendem:

Budget ~280€
1. Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen der maximal 140€ kostet? [Wegen Zwei Monitoren]
2. Gibt es für 280€ einen brauchbaren 144hz Monitor?
3. Sollte ich lieber einen 280€ teuren 60hz Monitor nehmen anstatt 144hz?

Würde sich ein 144hz Monitor überhaupt lohnen? Es würde eig. nur CSGO davon profitieren. Andere Spiele haben zwar 70-90 FPS im Schnitt aber ist es nur für CSGO wirklich so ein großer Unterschied zu 60hz? Habe eine R9 290.


Ich hoffe es gibt da etwas und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwar nie gehabt..aber mein bruder...eizo foris


gebraucht kaufen einfach am besten
 
Würde sich ein 144hz Monitor überhaupt lohnen? Es würde eig. nur CSGO davon profitieren. Andere Spiele haben zwar 70-90 FPS im Schnitt aber ist es nur für CSGO wirklich so ein großer Unterschied zu 60hz? Habe eine R9 290.


Ich hoffe es gibt da etwas und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Wenn du 144FPS erreichst, oder zumindest 100 dann ist es es ein großer unterschied, der LG kostet nur 220.
 
In CSGO erreiche ich oft 200+ FPS.
Rein Theoretisch könnte ich doch auch einen 144hz Monitor und einen 60hz Monitor nehmen oder? Kommt leider Preislich bei mir nicht hin.
 
Kein VGA mehr nutzen, das endet in den meisten Fällen in unscharfem Schriftbild.
 
Also ich nutze hier atm "noch" meinen Benq 2410T 120Hz. Der war damals schon top und ist es immernoch. Ka ob es die teile überhaupt noch zu kaufen gibt ;)
 
Nur sehr wenige. Ich frag mich halt ob es lohnt einen 144hz zu kaufen da ich eig. schon gerne 2 Monitore hätte. :d
Wenn der Unterschied allerdings spürbar ist, nehme ich es halt in kauf meinen aktuellen 22 Zoll Monitor als zweiten zu benutzen, obwohl der potthässlich is. Videos fir 144hz und 60hz vergleichen sind auch nich so toll.
 
wie kann man bei so wenig kohle zwei monitore holn...da lieber einen und was anständiges...meine meinung :-)
 
tja..wenn dus nicht weisst..ich brauch nur einen...im single haushalt
 
Und blockiert... sowas wie dich brauch weder die Welt noch ich sayounara "HOT6BOY"
 
Für was möchtes denne 2Monitore?
MMn sind 2Monitore für das geringe budget net lohnenswert ausser du legst auf BQ keinen wert.
Der Asus ist letzte schublade.
Leg noch 30Kröten drauf und nimm den Dell UltraSharp U2515H mMn beste P/L was es z.Z gibt.
Möchtest du trotzdem 2haben würde ich min zum Dell U2414H greifen.
Bei 144Hz zum LG 24GM77 greifen.
Ob 144Hz lohnt oder net kannst nur du wissen(in dem de es testest beim kumpel oder so) viele merken garkein unterschied zu 60Hz deshalb ist es generell schwer zu sagen ob es lohnt oder net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke. Nun habe ich genug Informationen um mir das passende raus zu suchen.
 
Es gibt doch genauso gut Leute, die durch den besseren Workflow von zwei Monitoren profitieren, ungeachtet der Bildqualität oder sonstigen Features.
 
Wenn ein Bildschirm schon Augenkrebs verursacht, wird es bei zwei von denen wohl nicht besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh