Drei Rechner...

diddydieexe

Neuling
Hallo
ich habe als Hausaufgabe bekommen 3 Rechner zusammen zu stellen...
Ich brauche:
Einen Server für 25 cliends, einen Office Rechner und einen Gamer PC.
Die 1 bekommt der, der den Leistungsfähigsten und günstigsten zusammen gestellt hat...

Beim Office hab ich an einen 939 AMD Athlon64 3200+ gedacht und 512 mb ram...
Der Gamer mit nem C2D @ 3Ghz 2 Gb ram und SLI GeForce 7950GX2

Beim Server fällt mir null ein hab da erlich gesagt auch keine ahnung von habt ihr ne idee ?

Oder noch verbesserungs vorschläge ?

mfg
dennis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
officerechner: CPU = AM2 3800 60 €
Ram= 1024MB DDR2 MDT , PC5400/667, CL4 35 €
Mobo= ASRock AM2NF3-VSTA, Sockel AM2, ATX 44€
Graka= Club3D 7300LE NVIDIA 7300LE, 128MB, PCIe 40€
hdd= Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB , sata 52€
brenner= =LG GSA-H54N schwarz bare 28€
gehäuse = iwas um die 20 -30 euro

insgesamt = ~~~~~~~260 euro

ich weiß nich genau ob das zusammen passt , bin mir aber zu 90 prozent sicher !!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
absolut nicht, es reicht ein 3600+ x2 mit 65nm, asrock ist schrott, lieber ein asus mit amd chip und ati onboard grafik, die graka ist deshalt unnötig

spiele rechner solltest du dir noch genauer ansehen ;). Hier gibt es übrigens einen thread (den obersten) da stehen viele verschiedene office rechner und gaming systeme.
Auf jeden fall beim gamer sys kein SLI und schon gar nicht mit der gx2... Das ist teuer, erzeugt sehr viel lärm (eine gx2 ist nicht die leiseste will nicht wissen wie sich 2 davon anhöheren) und du hast eine wahre Heizung im rechner.. Alles negativ punkte und die gx2 hat kein dx10 (fällt also aus wenn man gamer sys mit high end sachen basteln will)
Gamer sys:
Cpu: 6750 (oder quad aber das braucht man als gamer noch nicht)
mobo: Gigabyte p35 ds4
Graka: Zotac 8800gtx (falls man fragt wieso, ist in den meisten geschäften die billigste und alle gtxen sind baugleich, ausgenommen die wakü gekühlten versionen von xfx etc.), aber die sind wieder unverhältnis mäßig teuer.
Ram: 4gb MDT (oder ocz, adata, corsair) 800er cl5
NT: Corsair HX 520
Gehäuse nach wahl
Optische Laufwerke wenn vorhanden alte verwenden
HD: Samsung spinpoint t166 200-400gb 16mb cache
Disketten laufwerk entweder altes oder keins.

clients nicht clints (eastwood?)

Zuletzt bearbeitet:
spiele rechner solltest du dir noch genauer ansehen ;). Hier gibt es übrigens einen thread (den obersten) da stehen viele verschiedene office rechner und gaming systeme.
Auf jeden fall beim gamer sys kein SLI und schon gar nicht mit der gx2... Das ist teuer, erzeugt sehr viel lärm (eine gx2 ist nicht die leiseste will nicht wissen wie sich 2 davon anhöheren) und du hast eine wahre Heizung im rechner.. Alles negativ punkte und die gx2 hat kein dx10 (fällt also aus wenn man gamer sys mit high end sachen basteln will)
Gamer sys:
Cpu: 6750 (oder quad aber das braucht man als gamer noch nicht)
mobo: Gigabyte p35 ds4
Graka: Zotac 8800gtx (falls man fragt wieso, ist in den meisten geschäften die billigste und alle gtxen sind baugleich, ausgenommen die wakü gekühlten versionen von xfx etc.), aber die sind wieder unverhältnis mäßig teuer.
Ram: 4gb MDT (oder ocz, adata, corsair) 800er cl5
NT: Corsair HX 520
Gehäuse nach wahl
Optische Laufwerke wenn vorhanden alte verwenden
HD: Samsung spinpoint t166 200-400gb 16mb cache
Disketten laufwerk entweder altes oder keins.

clients nicht clints (eastwood?)

thx :)

wird alles nur theorie sein xD

Ömm was brauch ein Server für 25 Clients denn ?

Das es nur theorie sein wird hab ich schon aus dem ersten post herausgelesen (hausaufgabe ;)), wollte nur nicht das du ein gamer sys zusammenschreibst das ohne infos zu sammeln zusammen gewürfelt ist.
Naja server sollt wer anderes machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh