Drei RTX-40-Super-Modelle: Refresh soll zur CES Anfang Januar erscheinen

Das war auch bei der 4080 so. Genau so gibt es aber genug Karten für unter 1.200€. Also lassen wir die Kirche mal im Dorf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar sind die Preise noch nicht in Stein gemeißelt. Da hilft eben wirklich nur abwarten. ;)
 
Ich sag zu nur ASUS halt :hust:
 
MSI Suprim X oder neue Expert Reihe werden in ähnliche Dimesionen vorstoßen denke ich. Die üblichen Verdächtigen halt.
 
Erste Preise für die RTX 4080 Super sind mittlerweile gelistet.

IMG_9651.jpeg
 
NBB, Caseking, Proshop etc alle günstiger.
 
Und das schon seit über einer Woche... :LOL:
 
Anscheinend sollen die "Super" 4080 ja nur etwa 2-3% schneller sein als die normalen 4080. Und das beruht auf NV Aussagen von einem Presse-briefing siehe hier:
Ab 8min kommt der relevante Abschnitt. Kann irgendwie den passenden Zeitabschnitt/Marker nicht direkt mit verlinken.

Die UVP bei uns in D. soll bei 1109 Euro lt. Nvidia Website liegen. Was letztlich dem jetztigen Straßenpreis der aktuellen 4080er Karten entspricht.

-> Quasi sogut wie kein Leistungsgewinn und gleicher Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
somit hat sich die 4080 Super für mich schon wieder erledigt und ich gehe in richtung 7900xtx
 
Anscheinend sollen die "Super" 4080 ja nur etwa 2-3% schneller sein als die normalen 4080. Und das beruht auf NV Aussagen von einem Presse-briefing siehe hier:
Ab 8min kommt der relevante Abschnitt. Kann irgendwie den passenden Zeitabschnitt/Marker nicht direkt mit verlinken.

Die UVP bei uns in D. soll bei 1109 Euro lt. Nvidia Website liegen. Was letztlich dem jetztigen Straßenpreis der aktuellen 4080er Karten entspricht.

-> Quasi sogut wie kein Leistungsgewinn und gleicher Preis...
Bis auf die 4070S hat sich dann also nicht viel getan.

Ist aber für Upgrader älterer Modelle egal, die kaufen halt was gerade aktuell ist. Ob da n Super dran steht oder nicht ist irrelevant.

Sollst ja nicht von Seiner 4080 upgraden.
 
war doch abszusehen. ich mein, die leistungsdaten würden ja quasi "geleaked".
 
Öh nein, die Karten sind durch die Bank teurer gewesen, vor allem in letzter Zeit.

Die non-Super 4080 FE kostet auch über 200€ mehr. (UVP zuletzt AFAIK 1369€)

Zwar wenig Mehrleistung, dafür aber mind. 10% günstiger.
Ich hatte einfach mal bei Geizhals nach sofort lieferbaren 4080 gesucht und da sieht es so aus: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...l&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30

Da geht es ab 1099 Euro los und bis 1200 Euro gibt es 12 unterschiedliche Modelle der 4080.

Für mich ist das also ein 2-3% Leistungsgewinn bei etwa gleichem Preis.
 
Da geht es ab 1099 Euro los und bis 1200 Euro gibt es 12 unterschiedliche Modelle der 4080.

Das ist ein Abverkauf bzw. natürlich der Ankündigung bzw. der nahenden Erscheinung der Super Modelle geschuldet.

Von Anfang Oktober bis Ende Dezember lagen die 4080 preislich eher bei ~1200€ und darüber.

Preislich hat vor allem die FE dann nachgegeben, entsprechend unterhaltsam wird dann der Versuch eine zu bekommen. :sneaky:
 
Wo bleiben eigentlich die Reviews der 4080? Sollten die nicht heute 15Uhr kommen?
 
 
Solche Penner. Damit man ja nicht Reviews anschauen kann bevor man kauft. :cautious:
 
Scheint nicht bei alles angekommen zu sein, hab grad mal gegooglet. Auch wenn das nicht meine erste Anlaufstelle als Quelle wäre, ists zumindest mal interessant zum drüberlesen


1706624426487.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh