Nein bin ich nicht.
Gleicher Preiseinstieg wie bei AMD 7900XTX (999 Dollar)
Welchen Wert hat diese Meinung, außer es schön zu reden? Denn der Einstiegspreis der 7900 XTX war nicht 999$ sondern 1149€. Wir sind ja hier in Deutschland mit der Pflicht die MwSt auszuzeichnen. Doch leben wir nicht im Gestern, sondern im Heute. Heute kostet die günstigste 4080 1150€. +5 Leistungssteigerung sind dann wohl auch bei Nvidia +5% Preissteigerung. Also 999$ respektive 1200€. Während heute die günstigste 7900 XTX 950€ kostet.
Bei diesem Text war die Motivation, einen Preisvergleich darzulegen, der den Preis schön malen soll. Doch die Realität ist eben eine andere.
nur die 4070 TI Super ist 100 Dollar Billiger als beim Release der 7900XT
Welchen Wert hat diese Meinung, außer es schön zu reden? Denn der Einstiegspreis der 4070 Ti war 899€, während die 7900 XT mit + 22% in Rasterizer mit 1050€ eingestiegen ist. Doch leben wir nicht im Gestern, sondern im Heute. Heute kostet die günstigste 7900 XT 800€, während die günstigste 4070 Ti bei 819€ beginnt.
Was außer den Preis schön bunt zu bemalen haben irgendwelche Vergleiche aus dem Gestern? Mit den behaupteten 799$, wird die 4070 Ti Super wohl kaum 800€ kosten.
Aber du bist auch nur die einzige Person, die diese zusammengewürfelte Suggestion toll gefunden hat. Zumal die Karten zu unterschiedlichen Zeiten gekommen sind und sowohl Nvidia, als auch AMD preislich reagieren mussten.
Insofern ist meine Meinung zu der Meinung von
@Berni_ATI, dass es wohl eine Gesetzt gibt, Nvidia unbedingt schön bunt und freundlich zu bemalen. Ich sehe nichts verwerfliches an dieser Wortwahl. Im Gegensatz zu deiner. Aber mich stört deine Wortwahl nicht, denn wenn die Wörter nicht schön bunt bemalt sind gegenüber Nvidia, wirst du sofort emotional.