Drei RTX-40-Super-Modelle: Refresh soll zur CES Anfang Januar erscheinen

Dies gilt aber nur für die RTX 4070 Ti Super mit dem Wechsel von 12 auf 16 GByte. Die RTX 4080 Super hat weiterhin 16 GByte und die RTX 4070 Super weiterhin 12 GByte VRAM.

Ja danke, hab das oben mal angepasst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du begriffsstutzig?
Nein bin ich nicht.

Gleicher Preiseinstieg wie bei AMD 7900XTX (999 Dollar)
Welchen Wert hat diese Meinung, außer es schön zu reden? Denn der Einstiegspreis der 7900 XTX war nicht 999$ sondern 1149€. Wir sind ja hier in Deutschland mit der Pflicht die MwSt auszuzeichnen. Doch leben wir nicht im Gestern, sondern im Heute. Heute kostet die günstigste 4080 1150€. +5 Leistungssteigerung sind dann wohl auch bei Nvidia +5% Preissteigerung. Also 999$ respektive 1200€. Während heute die günstigste 7900 XTX 950€ kostet.
Bei diesem Text war die Motivation, einen Preisvergleich darzulegen, der den Preis schön malen soll. Doch die Realität ist eben eine andere.

nur die 4070 TI Super ist 100 Dollar Billiger als beim Release der 7900XT
Welchen Wert hat diese Meinung, außer es schön zu reden? Denn der Einstiegspreis der 4070 Ti war 899€, während die 7900 XT mit + 22% in Rasterizer mit 1050€ eingestiegen ist. Doch leben wir nicht im Gestern, sondern im Heute. Heute kostet die günstigste 7900 XT 800€, während die günstigste 4070 Ti bei 819€ beginnt.
Was außer den Preis schön bunt zu bemalen haben irgendwelche Vergleiche aus dem Gestern? Mit den behaupteten 799$, wird die 4070 Ti Super wohl kaum 800€ kosten.

Aber du bist auch nur die einzige Person, die diese zusammengewürfelte Suggestion toll gefunden hat. Zumal die Karten zu unterschiedlichen Zeiten gekommen sind und sowohl Nvidia, als auch AMD preislich reagieren mussten.

Insofern ist meine Meinung zu der Meinung von @Berni_ATI, dass es wohl eine Gesetzt gibt, Nvidia unbedingt schön bunt und freundlich zu bemalen. Ich sehe nichts verwerfliches an dieser Wortwahl. Im Gegensatz zu deiner. Aber mich stört deine Wortwahl nicht, denn wenn die Wörter nicht schön bunt bemalt sind gegenüber Nvidia, wirst du sofort emotional.

Bin mal gespannt, ob die Karten bei den Tests, in Sachen Spulen-Fiepen/Rasseln auch so SUPER sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pressesamples werden wohl keins davon haben, schätze ich 😉

Denke ich auch. Der 8auer hatte mal ne fiepende 4080 und in vielleicht ein, zwei anderen Reviews habe ich was zum Coilwhine gelesen. Das entspricht nicht mal im Ansatz den Erfahrungen, die wir hier mit den Retail Karten aus beiden Lagern gemacht haben.

Echt schade dass das Thema nicht viel präsenter ist. Würde mich auch mal über so ein Fazit wie "Leistung top, aber leider können wir auf Grund des Spulenfiepens nur von der Karte abraten, wenn Ihr keine Lust auf die Lotterie beim Kauf habt."

Hab gerade bei Nvidia diese 4080 zu dem Preis entdeckt. Fehler??

Screenshot 2024-01-09 200021.png

Oh, ich glaube sie haben es gemerkt oder alle kaufen die neuen Karten. Der Store ist offline!

Was das Spulenfiepen angeht, finde ich das wirklich schade, dass die Hersteller da keinen Wert drauf legen. Es gibt schon karten die unter Last extreme laut und nervig sind. Meine 4080 ist mit UV leise und man hört es Gott sei dank nicht aus dem Case raus.

Kein Spulenfiepen wäre ein Verkaufsargument, was einige beim kauf berücksichtigen würden, nehme ich mal stark an.

Das war der reguläre Preis der RTX 4080 FE.

Wennndu die 849.- Euro meinst, die Links führten zu den 4070 TI Modellen, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen.

Letzte Woche war noch ein Drop mit 4080 Non Super für 1349.-, da würde ich mir aber in den Allerwertesten beißen, wenn ich da zugelangt hätte… :LOL:

Bin sehr gespannt, wie die Verfügbarkeit der FE sein wird.

Die FE Modelle werden in homöopathischen Dosen verfügbar sein und die Customs kosten 150€ mehr, kennt man doch schon 😂
Meine Prognose.

Das ist nochmal günstiger als erwartet da kann man nicht meckern, sofern die Karten dann auch verfügbar sind.
Bin gespannt ob die das mit dem Brummlüfter vielleicht mal verbessert haben. Aber wahrscheinlich ist alles zu 100% wie bei der 4080.

NVIDIA selber listet die RTX 4080 Super ab 1109€ ab dem 31.01.
Das ist mal eine interessante Ansage. Damit wird dieses Modell womöglich wirklich interessant für diejenigen die jetzt noch auf Turing spielen.

Ich habe meine 4080 Custom damals für 1199 Euro bei MF im MindStar geschossen. Mal schauen was die Custom so kosten werden. 1200+ auf jeden Fall.

Juckt mich ebenfalls nicht. Habe für meine RTX 4080 1.250 Euro bezahlt. Das müssen die Custom-Karten der RTX 4080 Super erstmal unterbieten. Und selbst wenn sie es unterbieten, egal.

Hier stand mist!

Tja die Preise haben eine klare Tendenz: To the Moooon!

Bei MBs und SSDs im Moment ja auch so. Ich freu mich schon auf die 5060 um 600€ :d...

Also dafür dass die angeblich alle so überflüssig sind, tracken wir das hier schon ziemlich genau... :fresse:

Bin mal auf die Preise der 4080 Super gespannt,.. Die werden wahrscheinlich genau so weh tun wie die für die normale 4080 😖

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh