underclocker2k4
Mr. Alzheimer
Wie das halt so üblich ist. Leerrohr verlegt man eben nur, wenn es explizit gefordert ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Netzwerk über Telefonkabel funktioniert einwandfrei (100 Mbit/s).Meine Idee war daher, die vorhandene Telefonverkabelung zu nutzen. Telefon über den neuen Anbieter wird über VoIP laufen, von daher brauch ich theoretisch nur noch Netzwerk- und gar keine Telefonkkabel mehr.
Naja, die "Bastellösung" wird auch professionell bzw. kommerziell genutzt.Ich würde die Telefonverkabelung schon bevorzugen, es ist zwar eine Bastellösung
Sorry Festnetz ist sowas von 90er. Noch altmodischer geht kaum.
Kommunizierst du mit deinen Eltern via Pager?!
Also, ISDN braucht so oder so die vier Adern - ob da jetzt ein Gespräch drüber läuft oder zwei ist wurscht, das liefe dann sowieso über die selben Drähte... Deshalb glaub ich erstmal nicht, dass deine Kabel-Bastelei daran schuld sein sollte...Wir haben eigentlich ISDN, im 1. OG steht ein Telefon, im 2. OG steht ein Telefon. Aber aus irgendeinem Grund ist nur noch eine Leitung vorhanden. Also ich kann mit beiden telefonieren. Aber nicht mit beiden gleichzeitig. Kann da möglicherweise irgendwie diese Netzwerkgeschichte Schuld sein...? ^^*
Ich denke aber, ich weiß, wo dein Problem liegt. Dein ISDN Bus ist total im Eimer. Kannst du bitte mal genau aufzeichnen, welche Leitungen von wo nach für die die aktuelle ISDN Verkabelung langlaufen?! (insbesondere würde mich dabei dann Terminatoren, bzw Endwiderstände interessieren)
Komisch bei uns war das umgekehrt. Das Telefonnetz war tot dafür habe ich super via GSM Telefonieren können weil ohne Strom lauft auch kein Festnetz mehr.Schon mal Gedanken über Notrufe bei Stromausfall gemacht - da kacken Handynetze nämlich regelmäßig ab... Notbetrieb ist über ISDN und POTS aber oft noch möglich... praktisch, wenn man die Feuerwehr oder den Notarzt nicht selber rankutschen muss...
Basisstationen haben eine USV genau so wie herkömmliches analoges und ISDN-System. Es gibt sogar ISDN-Telefone welche extra einen Schalter unten am Gehäuse haben, damit man über die Versorgungsspannung des Telefonnetzes telefonieren kann.Komisch bei uns war das umgekehrt. Das Telefonnetz war tot dafür habe ich super via GSM Telefonieren können weil ohne Strom lauft auch kein Festnetz mehr.
Das ist?!Wenn du ein Telefon direkt am NTBA
Klar POTS haben ein paar.Bei POTS ist das ähnlich.
Ja sowas gibt es eh überall Inode, Tele2,...Wer allerdings ne Fritzbox oder ne TK Anlage ohne USV hat, ja der kann dann auch nicht mehr telefonieren.
Schön wie sie bei uns den Strom Verteiler auf der Strasse getauscht haben war alles bis aufs GSM Tot.Basisstationen haben eine USV genau so wie herkömmliches analoges und ISDN-System. Es gibt sogar ISDN-Telefone welche extra einen Schalter unten am Gehäuse haben, damit man über die Versorgungsspannung des Telefonnetzes telefonieren kann.
Nicht so bei uns da hat alles 1A funktioniert. Sogar das Internet mit HSPA war extrem schnell.Bei einer wirklichen Katastrophe ist das GSM-Netz das erste was ausfällt, weil jeder versucht zu telefonieren...
Wenn dem so wäre, wäre ISDN nutzlos. Gut, dass ISDN nichts von Deinen Ideen weiß...Es kann immer nur ein Telefon eine Rufnummer belegen. Deswegen funktioniert das hinaus rufen von den beiden oberen Telefonen.
Woran erkenn ich die Dinger? ^^*
Die ISDN-Verkabelung wie sie mir bekannt ist siehst du quasi schon so auf dem Bild hier: http://i.minus.com/jb1h2pvEKd1Jdr.png
Ich wüsste nicht, wie ich das anders zeichnen sollte... es fehlt halt noch das EG-Telefon, das hängt meines Wissens nach direkt an der ISDN-Anlage. Das mit den Kabeln selber wurde vor ewigen Zeiten von einem Elektriker gelöst, Marke "Fummellösung" - das ist ein totales Adernwirrwar, was da in die Anlage reingeht. Wenn's dir weiterhilft kann ich morgen mal Bilder vom Telekom-HÜP und ISDN-Anlage/NTBA machen.
Informiere Dich bitte auch zum Thema Netzwerk! Der Datendurchsatz ist nicht von der Anzahl der Adern abhängig (sondern von der angestrebten Verbindungstechnik (100MBit oder Gigabit), aber das ist ein ganz anderes Thema).Durch das rote Netzwerkkabel, ex Klingeldraht, gehen, wie bereits erwähnt, 25 Mbit/s. Deswegen hoffe ich, dass wenn ich die Verbindung halbiere und die doppelte Anzahl an Adern nehme, da deutlich mehr durchkommt.
Sorry, aber wenn ich Deine postings hier so lese, muss ich immer ziemlich schmunzeln. Du hast überhaupt keine Ahnung (was nicht schlimm ist), was sich offensichtlich mit Deinem Elektriker deckt, lieferst hier nicht die notwendigen Informationen, und glaubst dann, damit Dein Problem lösen zu können.
Analoge Telefone werden mit TAE und zwei Adern angeschlossen, ISDN ist ein Bus-System, wird mit vier Adern angeschlossen, hat RJ45-Buchsen und ist etwas aufwendiger zu installieren, weil bestimmte Dinge beachtet werden müssen, die für einen analogen Telefonanschluss nicht relevant sind.
Zur Info: falls es interne ISDN-Telefone sind, kann es ein Busverkabelungsfehler sein, es kann aber auch sein, dass ein Telefon-Anschlusskabel fehlerhaft belegt ist. Falls es sich um analoge Telefone handelt, ist es ein reines Programmierproblem der Tk-Anlage.